Capital B erwirbt 126 BTC, Gesamtbestand übersteigt 2.200

Das Daten- und KI-Technologieberatungsunternehmen, das sich nun dem eigenen Treasury zugewandt hat, hat einen Finanzbericht veröffentlicht, der den jüngsten Bitcoin-Kauf aufzeigt.
Unterdessen hat der Krypto-Asset über das Wochenende einige Gewinne erzielt und reitet zum Zeitpunkt des Schreibens weiterhin auf der bullischen Welle.
Der Erwerb
Gelistet auf Euronext Growth Paris ($ALCPB), kündigte Capital B (ehemals The Blockchain Group) seinen jüngsten Kauf heute in einer Pressemitteilung an.
Die 126 Bitcoins wurden für ungefähr €12,4 Millionen (~$14,4 Millionen) gekauft, wodurch ihr Gesamtbestand auf 2.201 steigt, mit einem durchschnittlichen Kaufpreis von $106.770 pro Coin.
Dies entspricht ihrem Plan, bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025, das auf den 27. September dieses Jahres fällt, 3.000 BTC zu besitzen, und ihrem übergeordneten Ziel, bis 2033 1% aller Bitcoin zu besitzen. Sie begannen die Käufe Anfang November letzten Jahres und haben bislang einen Bitcoin-Gewinn von 1.519,5% im bisherigen Jahresverlauf erzielt (YTD).
Dies ist ein Maßstab, der die prozentuale Veränderung des Verhältnisses der gesamten BTC-Bestände zu den voll verwässerten ausstehenden Aktien über einen bestimmten Zeitraum verfolgt, oder einfach ausgedrückt, wie viel mehr von dem Asset pro potenzieller Aktie im Besitz ist.
Derzeit rangieren sie auf Platz 24 der Bitcoin Treasuries, Kopf-an-Kopf mit HIVE Digital Technologies, die ebenfalls 2.201 BTC halten, und hinter den 2.353 BTC, die Microcloud Hologram derzeit hält.
Bitcoin Ausblick
Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hatte einen grünen Sonntag, eröffnete bei $116.490 und schloss den Tag bei $119.310, was einem Anstieg von 2,42% entspricht. Die Welle setzt sich bis Montag fort, und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung steigt der Wert des Assets weiter.
Eine interessante Woche liegt vor uns, laut dem US-Wirtschaftskalender werden die CPI- und PPI-Daten veröffentlicht, zusammen mit mehreren anderen wichtigen Indikatoren.
Bitcoin, wie andere volatile Assets, neigt dazu, auf makroökonomische Daten zu reagieren, sodass sein Preis je nach den Zahlen schwanken könnte. Das stark erwartete Fed-Meeting nähert sich ebenfalls, mit etwas über einem Monat, bis wir erfahren, ob eine Zinssenkung angekündigt wird, was ein weiterer potenzieller Katalysator für Kursbewegungen ist.

