Canyoning am Alpsee 4-Sterne-Camping Platz im Allgäu
Beim Schluchtengehen - Canyoning -geht man zu Fuß durch eine Schlucht und kann hier neben schönen Abseilern auch spektakuläre Rutschen und Sprünge erleben / Und all dies in der direkten Umgebung von Alpsee Camping

(lifepr) Immenstadt/Bühl, 17.09.2014 - Canyoning bedarf zu Anfang einer Erklärung. Häufig wird es nämlich mit dem wortverwandten Canoeing, also dem Kanufahren, verwechselt. Aber beim Schluchtengehen geht man zu Fuß durch eine Schlucht und kann hier neben schönen Abseilern auch spektakuläre Rutschen und Sprünge erleben. Und all dies in der direkten Umgebung von Alpsee Camping

Das Canyoning im Allgäu ist besonders interessant, weil wir im direkten Umfeld von Immenstadt einige unterschiedliche Schluchten zum Begehen haben.

Der Einsteigercanyoning Gunzesried beispielsweise eignet sich für Canyoning - Neulinge, Kinder oder große Gruppen wie Vereine. Hier kann man im malerischen Gunzesrieder Tal den Allgäuer Nagelfluh aus nächster Nähe erleben und die Kraft des Wassers spüren. Im Gunzesried sind neben einigen Abseilern auch immer Sprünge und Rutschen möglich, die selbstverständlich allesamt freiwillig sind. Der neben der Schlucht verlaufende Wanderweg erlaubt auch, die Canyonauten zu beobachten und Bilder zu machen.

Kinder ab 12 Jahre sind hier jederzeit willkommen.

Der Klassiker beim Canyoning im Allgäu ist ohne Frage die Starzlachklamm. Die Starzlach entspringt auf dem Grünten, dem Wächter des Allgäu, und hat sich über Jahrtausende in das Allgäu geschleift. Bereits der Einstieg mit einem 12m Abseiler durch den Wasserfall ist spektakulär und das Erlebnis wert. Im weiteren folgen einige kleine Rutschen und Sprünge, bevor es an den "Endgegner" geht. Eine 18 Meter lange und 45° steile Rutsche, die in einem großen Pool endet. Hier bleibt kein Canyonaut trocken.

Und selbstverständlich sind auch noch "anspruchsvollere" Schluchten im Allgäu zu finden. Die Kobelache gilt als die schönste Schlucht im deutschsprachigen Raum und lockt mit weißem Granit und tiefgrünen Pools. Die Kobelache ist durch ihre Länge von 5 Stunden konditionell anspruchsvoll und sollte somit nur von geübten Canyonauten angegangen werden.

Insgesamt ist Canyoning im Allgäu das Highlight eines jeden Allgäu Urlaubs. Hier kann man das Allgäu "von innen" erleben und eigenständig die Natur erforschen. Egal ob Einsteiger im Canyoning oder bereits Schluchten erkundet wurden. Das richtige Angebot kann auf jeden Fall gefunden werden.

Anfragen können gestellt werden

Weil gerade beim Canyoning einfach viel Bedarf an Klärung ist. Welche Tour ist die richtige für mich, mit wievielen Personen kann ich kommen, welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es? Kann gerne unter nachstehender Canyoning Allgäu Telefonnummer +49 89 4581 4524 und auch per eMail unter canyoning@canyoningallgäu.de nachgefragt werden.

gesetzt Ramona Kramp Onlinepresse,

Social Media, Radio + TV
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 17.09.2014 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Polen fordert stärkere Unterstützung für die Ukraine
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski fordert von Deutschland eine Reaktion auf Russlands […] (00)
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Brüssel (dpa) - Die Europäische Kommission hat wegen des Verdachts auf Verstöße gegen EU-Recht […] (00)
Jeff Bridges: Er blickt nicht zurück
(BANG) - Jeff Bridges denkt nicht allzu viel über seine Nahtoderfahrung nach. Der 74-jährige […] (00)
Assassin’s Creed Mirage im Sommer für iOS erhältlich
Ubisoft kündigte heute an, dass Assassin’s Creed Mirage ab dem 6. Juni für iOS über den […] (00)
Peacock erhöht die Preise weiter
Der NBC-Streamingdienst Peacock will - vor allem wegen der Olympischen Sommerspiele in Paris - die Abo- […] (00)
Noch einmal nach Wembley: BVB will historische Chance nutzen
Dortmund (dpa) - Für die Fans ist es das größte Spektakel seit elf Jahren, für die Profis eine […] (04)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News