Call of Duty: Black Ops 7 – Leaks, Inhalte und Beta-Start im Überblick

20. Juli 2025, 11:25 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Call of Duty: Black Ops 7 verspricht mit einer spannenden Kampagne, Zombies-Modus und Rückkehr klassischer Karten ein spannendes Erlebnis. Hier sind alle aktuellen Informationen und Leaks zu dem mit Spannung erwarteten Spiel.

Call of Duty kehrt 2025 mit einem neuen Black-Ops-Ableger zurück – und diesmal wird es richtig spannend: Das Spiel setzt zehn Jahre nach Black Ops 2 an, führt die Geschichte rund um David Mason fort und bringt neben einem neuen Setting auch eine Koop-Kampagne sowie rundenbasierte Zombies mit. Doch was ist offiziell bekannt – und was stammt aus glaubwürdigen Leaks?

Zunächst zur wichtigsten Frage: Wann erscheint Black Ops 7? Ein genaues Datum steht zwar noch aus, aber wie jedes Jahr rechnen Fans mit einem Release im Oktober oder November. Seit zwei Jahrzehnten erscheinen CoD-Spiele in diesem Zeitraum – eine Ausnahme gab es nie.

Der erste große Auftritt des Spiels findet am 19. August 2025 statt – live bei der Gamescom Opening Night. Hier dürfen wir neue Gameplay-Szenen, Einblicke in die Kampagne und Informationen zu Multiplayer und Zombies erwarten.

Viele fragen sich auch: Auf welchen Plattformen wird Black Ops 7 erscheinen? Die Antwort: Auf so gut wie allen – außer der Switch. Genauer gesagt kommt das Spiel für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC (Steam, Battle.net und Xbox-App).

Zur Switch 2 gibt es bisher keine konkrete Ankündigung, obwohl Microsoft 2023 einen CoD-Deal mit Nintendo unterschrieben hatte. Activision betont jedoch, man arbeite daran, die Reihe auch auf die neue Konsole zu bringen.

Wann startet die Beta zu Black Ops 7?

Auch ohne offizielle Bestätigung ist es so gut wie sicher: Black Ops 7 bekommt eine Multiplayer-Beta – wie jeder Call of Duty-Titel der letzten Jahre. Laut dem bekannten Leaker Hope (via X.com) soll die Testphase Ende September 2025 starten, vermutlich am Wochenende rund um den 26. September. Eine offizielle Ankündigung durch Activision steht noch aus, dürfte aber spätestens zur Gamescom Opening Night Live im August erfolgen.

Erwartet wird erneut ein zweistufiges Beta-Modell: Wer vorbestellt oder Xbox Game Pass abonniert hat, erhält frühen Zugang zur Closed Beta. Eine Woche später folgt dann die Open Beta, an der alle Interessierten kostenlos teilnehmen können. Dieses Format hatte sich bereits bei Black Ops 6 bewährt und dürfte auch 2025 wieder so umgesetzt werden.

Spielerinnen und Spieler können sich auf eine Auswahl an Multiplayer-Karten, Waffen und Operatoren freuen. Bei der letzten Beta waren acht von sechzehn Karten spielbar, inklusive zahlreicher Perks, Ausrüstungsgegenstände und Scorestreaks. Auch Black Ops 7 dürfte in dieser Phase einen ähnlichen Umfang bieten – inklusive erster Eindrücke zur Rückkehr des klassischen, rundenbasierten Zombies-Modus.

Black Ops 7 erscheint zu Release im Xbox Game Pass

Ein echtes Highlight für viele dürfte sein: Black Ops 7 erscheint direkt ab Tag 1 im Xbox Game Pass – sowohl für Konsole als auch für PC. Wer also ein Abo hat, spielt kostenlos los.

Wer sind die Entwickler? Hinter dem Spiel stehen Treyarch und Raven Software. Doch wie bei jedem Call of Duty-Projekt arbeiten auch viele weitere Studios im Hintergrund mit – darunter Beenox, High Moon oder Sledgehammer Games. Der Aufwand ist also riesig.

Call of Duty: Black Ops 7 (c) Activision

Call of Duty: Black Ops 7 – Bild: Activision

Worum geht es eigentlich in der Kampagne?

Das Spiel spielt im Jahr 2035 – rund zehn Jahre nach den Ereignissen von Black Ops 2. Die Welt ist von Chaos, psychologischer Kriegsführung und technologischen Manipulationen gezeichnet. David Mason führt ein Black-Ops-Team an, das gegen eine Organisation kämpft, die Angst zur Waffe macht. Neu dabei ist Emma Kagan, CEO von „The Guild“, sowie der wiederkehrende Mike Harper, gespielt von Michael Rooker.

Besonders spannend: Die Kampagne soll im Koop spielbar sein – mit bis zu vier Spielenden. Und es soll Open-World-Elemente geben, ähnlich wie in Modern Warfare 3 (2023). Natürlich ist die Hoffnung, dass es besser umgesetzt ist, als in MW3. Das Setting nennt sich „Avalon“ und war schon in Black Ops 6 angedeutet worden. Wingsuits und frei begehbare Bereiche sind bereits bestätigt.

Aber wie sieht’s mit dem Black Ops 7-Multiplayer aus?

Laut Leak bekommen wir eine Mischung aus neuen Karten und Remastered-Versionen klassischer Black Ops 2-Maps wie Raid oder Express. Auch das beliebte Pick-10-System zur Klassen-Erstellung soll zurückkehren.

Weitere Infos deuten auf neue Features wie Wall-Jumps, Body-Shields, Netzwerk-Perks oder die Rückkehr von Gunfight, Uplink und Face-Off hin. Jetpacks und Wallruns soll es dagegen nicht geben. Anscheinend erspart uns Activision dies.

Wie wird der Zombie-Modus aussehen?

Der rundenbasierte Modus ist zurück, inklusive neuer Story im Dark Aether. Besonders heiß gehandelt wird eine Rückkehr der ikonischen TranZit-Karte aus Black Ops 2. Leaks sprechen zudem von extrem großen Maps, etwa ein New York nach Atomangriff, ein Vulkan in Japan oder sogar eine Raumstation. Auch Outbreak und Dead Ops Arcade sollen zurückkehren. Derzeit liest sich noch alles ein wenig wie eine Fantasiegeschichte. Ich bin gespannt welche Leaks tatsächlich wahr werden.

Abgerundet wird alles durch eine starke Besetzung: David Mason wird von Milo Ventimiglia gesprochen, Emma Kagan von Kiernan Shipka, und Mike Harper kehrt dank Michael Rooker zurück.

Call of Duty: Black Ops 7 hat das Potenzial, der ambitionierteste Teil seit Jahren zu werden. Koop-Kampagne, Zombies, Remaster-Maps und Game Pass-Start, das alles deutet auf ein CoD-Erlebnis hin, das sowohl Fans der Serie als auch Neueinsteiger abholt. Ob es wirklich so sein wird, werden wir wahrscheinlich erst zu Release im Oktober selbst erfahren können.

Original: https://dailygame.at/call-of-duty-black-ops-7-beta-koop-kampagne-game-pass-zombies-multiplayer/

Gaming / Game-Guides / PC-Games / Playstation / Xbox / Call of Duty / Call of Duty: Black Ops 7 / Koop-Kampagne / Zombies-Modus / Multiplayer
[dailygame.at] · 20.07.2025 · 11:25 Uhr
[0 Kommentare]
Crazy Taxi kehrt zurück? SEGA macht Fans mit Mini-Teaser nervös
SEGA hat die Crazy Taxi -Fans mit nur fünf Sekunden komplett elektrisiert. Auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Reihe erschien ein kurzes Video, das ein blinkendes Taxi-Schild zeigt. Mehr nicht. Kein Datum, kein Gameplay, kein Logo-Reveal. Und trotzdem reicht dieser Clip, um die Spekulationen um die Rückkehr des Arcade-Klassikers neu […] (00)
vor 5 Stunden
Russische Kampfdrohne
Kiew (dpa) - Russland greift die ukrainische Hauptstadt Kiew massiv mit Drohnen und ballistischen Raketen an. Das ging aus Warnungen der ukrainischen Luftwaffe auf der Plattform Telegram hervor. Das Militär warnte auch ausdrücklich vor einem möglichen russischen Angriff mit der besonders gefürchteten neuen Mittelstreckenrakete vom Typ Oreschnik.  Das […] (00)
vor 40 Minuten
Katie Price hat erklärt, dass sie ihren Ehemann Lee Andrews vermisst – neun Tage nach dessen Verschwinden.
(BANG) - Katie Price hat erklärt, dass sie ihren Ehemann Lee Andrews vermisst – neun Tage nach dessen Verschwinden. Das frühere Glamour-Model feierte seinen 48. Geburtstag am Freitag (22. Mai) allein und veröffentlichte in den sozialen Medien ein bewegendes Video mit Fotos von sich und Lee, der seit vergangener Woche nicht mehr gesehen wurde, als er […] (00)
vor 15 Stunden
2CV-Comeback: Legendäre Ente kehrt als Stromer für unter 15.000 Euro zurück
Sie soll, wie früher, ein echtes »Volksauto sein, »gemacht für den Alltag« – und nun die Elektromobilität demokratisieren: Citroën-Chef Xavier Chardo hegt mit dem Comeback der Ente große Pläne. Der legendäre, kurvige Kleinwagen habe, so Chardo, 1948 »Millionen Menschen die Freiheit der Mobilität geschenkt«. Zeit also, den Gedanken auf moderne Art neu zu […] (01)
vor 10 Stunden
Lifetime setzt neuen True-Crime-Thriller mit Tia Mowry an
Mit «Single Black Tenant» kehrt Tia Mowry Ende Juni für eine weitere Produktion zum US-Sender Lifetime zurück. Der amerikanische Fernsehsender Lifetime baut seine Reihe „Ripped from the Headlines“ weiter aus und setzt dabei erneut auf Tia Mowry. Die Schauspielerin übernimmt in dem neuen Thriller Single Black Tenant nicht nur die Hauptrolle, sondern fungiert auch als ausführende Produzentin. […] (00)
vor 14 Stunden
FC Bayern München - VfB Stuttgart
Berlin (dpa) - Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat irritiert, aber auch mit deutlichen Worten auf die Äußerungen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß an seinem Wirken beim deutschen Fußball-Meister und DFB-Pokalsieger reagiert. «Ich bin bereit, weiterzumachen - wenn man das möchte», sagte der 52 Jahre alte Eberl, dessen Vertrag Mitte 2027 ausläuft. […] (00)
vor 3 Stunden
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup
Das Office of Foreign Assets Control (OFAC) des US-Finanzministeriums hat Sanktionen gegen Personen und Organisationen verhängt, die mit einem mexikanischen Kartell in Verbindung stehen, das illegale Drogen handelt und die Erlöse über Kryptowährungsnetzwerke wäscht. Laut einer Pressemitteilung des Finanzministeriums leiten diese Personen und […] (00)
vor 3 Stunden
Modellbau Utensilien professionell entfetten und reinigen
Mörfelden-Walldorf, 23.05.2026 (lifePR) - Modellbau Utensilien professionell entfetten und reinigen Jeder Modellbauer kennt das Problem: fettige Fingerabdrücke, Staub oder Schweiß auf empfindlichen Bauteilen. Gerade beim Kleben oder Lackieren ist eine absolut saubere Oberfläche entscheidend, damit die Arbeit gelingt und das Modell ein perfektes Finish […] (00)
vor 18 Stunden
 
Indie‑Wahnsinn mit Axt und Attitüde – Chop Chop Inc. veröffentlicht Demo
Wenn die Nachfrage nach stilvollen Möbeln steigt, schlägt die Stunde von Chop Chop […] (00)
Microsoft schiebt EA den schwarzen Peter zu: Xbox Game Pass Family Plan endgültig gestorben?
Kaum eine Funktion haben Xbox-Spieler so vehement gefordert wie einen Familien-Tarif […] (00)
LEGO Batman: Legacy of the Dark Knight – Die besten Methoden für schnelle Studs
Wenn du in LEGO Batman: Legacy of the Dark Knight wirklich alles freischalten […] (00)
Wolodymyr Selenskyj
Kiew/Berlin (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach dem […] (00)
FRITZ! Labor – Fit für die Zukunft – die neuen Funktionen im FRITZ! Labor
FRITZ! startet ein neues FRITZ! Labor und lädt Anwender ein, das kommende FRITZ! OS […] (00)
Mann verklagt Nintendo nach Ablehnung als Pokémon-Professor
Wenn man an eine Nintendo Klage denkt, geht es normalerweise um Leaks, Emulatoren […] (01)
FC Bayern München - VfB Stuttgart
Berlin (dpa) - Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Stürmerstar Harry Kane nach […] (01)
Ein widerstandsfähiger Exportsektor Die deutsche Wirtschaft zeigte zu Beginn des […] (00)
 
 
Suchbegriff