C&A eröffnet in den nächsten drei Jahren 100 neue Filialen in Europa

Die renommierte Textilhandelskette C&A hat Großes vor: In den kommenden drei Jahren sollen insgesamt 100 neue Filialen in Europa eröffnet werden. Dies verkündete der neue Deutschlandchef Carsten Horn in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Zuvor hatte die 'Rheinische Post' über das Vorhaben berichtet.

Besonders im Fokus der Expansionspläne stehen die Länder Rumänien, Polen und Italien. Aber auch Deutschland wird nicht vernachlässigt, denn bereits im kommenden Jahr sollen einige der neuen Filialen eröffnet werden. Unter anderem ist Hamburg als Standort vorgesehen. Doch nicht nur die Hansestadt, auch Berlin und Ostdeutschland werden als vielversprechende potenzielle Standorte betrachtet.

Doch damit nicht genug: Im Jahr 2024 sollen dann Filialen in Madrid, Amsterdam, Paris und Mailand hinzukommen. C&A setzt dabei verstärkt auf innenstadtnahe Standorte, um den Kunden eine optimale Erreichbarkeit zu bieten.

Mit dem Ziel, den Einkauf für die Kunden noch angenehmer und inspirierender zu gestalten, plant Carsten Horn außerdem ein neues Ladenkonzept. Dieses soll einen Wandel im Sortiment von C&A repräsentieren. 'Wir haben die Marke gestärkt und geschaut, was die Kunden bei uns suchen. Sie wollen sich nicht über sechs Etagen in Textilmassen bewegen, sondern beim Einkauf inspiriert werden und neue Outfits entdecken. Weniger Masse auf Kleiderständern, mehr Bühne für Mode', erklärt Horn.

Derzeit betreibt C&A bereits 1300 Filialen in 17 Ländern, davon knapp 400 in Deutschland. Beeindruckend ist dabei, dass das Unternehmen eigenen Angaben zufolge bereits zwei Drittel seiner Standorte modernisiert hat. Zuletzt wurden neue oder wiedereröffnete Standorte in Hamburg, Heilbronn und Singen erfolgreich etabliert.

C&A ist fest entschlossen, weiter zu wachsen und den Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Die kommenden Eröffnungen in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern lassen auf spannende Entwicklungen und inspirierende Outfits hoffen. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 22.11.2023 · 08:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Argentiniens Präsident trotz Protesten in der Heimat bei G7-Gipfel
Bari - Beim G7-Gipfel in Süditalien sind am Freitag die Staats- und Regierungschefs weiterer […] (00)
Tesla-Aktionäre sprechen Musk erneut Riesen-Aktienpaket zu
Austin (dpa) - Tesla-Aktionäre haben erneut einem Riesen-Aktienpaket im Wert von mehreren […] (00)
Krieg als «zusätzliche Motivation»: Die Ukraine bei der EM
Wiesbaden (dpa) - Als Taras Stepanenko nach der Atmosphäre beim öffentlichen Training in Wiesbaden […] (00)
Nach Unfall: Nina Dobrev hat ihre Lektion gelernt
(BANG) - Nina Dobrev kann noch nicht alleine laufen, nachdem sie sich bei einem Dirt-Bike-Sturz […] (00)
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Hamburg (dpa/tmn) - Zur Erinnerung oder als Beweismittel: Die Nachrichten aus einem WhatsApp- […] (00)
«Der Blaulicht Report – Die neuen Einsätze» ist auch keine Wunderwaffe
Seit knapp drei Wochen ist Der Blaulicht Report – Die neuen Einsätze um 17.00 Uhr im RTL-Programm […] (00)
 
 
Suchbegriff