Bundesregierung will private Feiern auf 25 Personen begrenzen

28. September 2020, 21:43 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin (dts) - Die Bundesregierung will beim Bund-Länder-Gipfel strengere Regeln für Feiern im privaten Raum durchsetzen. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf eine Telefonschalte zwischen dem Bundeskanzleramt und den Chefs der Staatskanzleien. Demnach sollen private Feiern nur noch mit maximal 25 Personen stattfinden, im öffentlichen Raum soll die Anzahl auf maximal 50 Personen reduziert werden, dort soll zudem ein Alkoholverbot durchgesetzt werden.

Diese Regeln sollen überall dort gelten, wo der Inzidenzwert größer als 50 ist. Diese Regel ist laut "Bild" unter den Bundesländern sehr umstritten, was bei der Videoschalte zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten am Mittwoch für Diskussionen sorgen dürften.
Politik / DEU / Gesundheit
28.09.2020 · 21:43 Uhr
[8 Kommentare]
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag noch deutlich weiter in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12: 30 Uhr wurde der Index mit rund 18.985 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Beiersdorf, BMW und Infineon, am Ende die Deutsche Telekom, […] (00)
vor 7 Minuten
Ein Garten ist für viele Gartenbesitzer ein solcher Rückzugsort und bietet Raum für Erholung und Entspannung. Der gestiegene Stellenwert eines Gartens ist auf eine ganze Reihe von individuellen Bedürfnissen und allgemeinen Trends zurückzuführen. Im weiteren Verlauf dieses Artikels gehen wir auf einige Gründe für diese Entwicklung ein wenig näher ein. Der Garten als Rückzugsort in einer hektischen […] (00)
vor 2 Stunden
Bitterfelds große Hoffnung – Europas erste Lithium-Raffinerie nimmt Fahrt auf
Vier graue Hallen und ein Hoffnungsträger für Europa Was auf den ersten Blick unspektakulär aussieht, könnte für die europäische Industrie zum Schlüsselprojekt werden. In Bitterfeld-Wolfen, mitten in Sachsen-Anhalt, hat Europas erste Lithium-Raffinerie ihre Tore geöffnet. Ein Meilenstein für die Elektromobilität und ein klarer Schritt Richtung Unabhängigkeit von China, das den Markt bisher […] (00)
vor 1 Stunde
Ein erster Blick auf die Nintendo Switch 2? – Gerüchte und geleakte Bilder sorgen für Aufsehen
Die Gerüchteküche rund um die Nintendo Switch 2 brodelt weiter, und nun gibt es angeblich erste „geleakte“ Bilder eines Prototyps. Ob wir hier wirklich einen Vorgeschmack auf die nächste Nintendo-Konsole haben, bleibt abzuwarten, doch die Spekulationen machen es spannend. Bilder aus der Fabrik: Ein Zufall oder mehr? Auf chinesischen sozialen Medien sind angeblich Bilder eines Prototyps der […] (00)
vor 32 Minuten
Stabwechsel in Rom
Tilman Kleinjung (53) kehrt in das ARD-Hörfunkstudio Rom zurück. 2016 hatte er das Hörfunkstudio in ein crossmediales Studio am Standort Rom integriert. Bisher leitete Kleinjung die BR-Redaktion "Religion & Orientierung" gemeinsam mit Sabine Winter, die die Redaktion künftig alleine führen wird. BR-Mann Kleinjung übernimmt nun die Leitung des ARD-Studios Rom. Als Studioleiter und Korrespondent tritt Kleinjung die Nachfolge von Anja Miller an, die […] (00)
vor 2 Stunden
FC Brügge - Borussia Dortmund
Brügge (dpa) - Nuri Sahin hatte allen Grund zur Freude und lächelte stolz. Was der neue Trainer von Borussia Dortmund auch entscheidet, es funktioniert aktuell beinahe alles. Nachdem er den neuen BVB-Liebling Jamie Gittens auch zum Champions-League-Start zu einer erneut spielentscheidenden Leistung gekitzelt hatte, entschärfte er noch ganz elegant ein Thema mit Unruhe-Potenzial. Nicht alle BVB- […] (00)
vor 51 Minuten
Flugabwehrkomplex Iris-T
Berlin (dpa) - Für die militärische Unterstützung der Ukraine will die Bundesregierung kurzfristig rund 400 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen. Das geht aus einem Schreiben des Finanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Das Geld diene der Beschaffung militärischer Ausrüstung für die ukrainische Armee - insbesondere bei […] (00)
vor 45 Minuten
Neue Studie von G DATA, brand eins und Statista: Deutsche Unternehmen sind nicht bereit für KI
Bochum, 19.09.2024 (PresseBox) - Für den zielgerichteten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen braucht es Angestellte mit dem entsprechenden Fachwissen sowie Maßnahmen zur sicheren Anwendung. Beides ist in Deutschland noch mangelhaft – das zeigt die neue repräsentative Studie „Cybersicherheit in Zahlen“ von G DATA CyberDefense, brand eins und Statista. 87 Prozent aller befragten […] (00)
vor 1 Stunde
 
Rüstungsexporte Israel
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat seit März keine Kriegswaffenexporte nach Israel mehr […] (00)
Mittelstand auf der Bremse – warum Deutschlands Unternehmen nicht investieren
Es könnte so gut laufen. Der deutsche Mittelstand sitzt auf soliden Bilanzen, die […] (00)
Prinzessin Kate
(BANG) - Prinzessin Kate kehrt nach der Chemotherapie an ihren Arbeitsplatz zurück. Die Ehefrau […] (00)
Neues HTC VIVE XR-Headset – VIVE Focus Vision für Unternehmen & High-End-Gaming
HTC VIVE, der weltweit führende Anbieter von Premium-XR-Lösungen, stellt heute sein neues, […] (00)
Porsche Design AOC AGON PRO PD34 – Design, das Bände spricht
Porsche Design und AGON by AOC, eine der weltweit führenden Marken für Gaming-Monitore und IT- […] (00)
Manchester City - Inter Mailand
Manchester (dpa) - Zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison hat Inter Mailand auswärts […] (01)
 
 
Suchbegriff