Bullish: Fulminanter Börsengang mit holprigem Ende
Die US-amerikanische Krypto-Firma Bullish hat am Mittwoch ihren Einstand an der Börse sehr erfolgreich begonnen, jedoch nicht ohne Turbulenzen beendet. Trotz eines vielversprechenden Starts erreichte der Aktienkurs gegen Ende des Tages seinen Tiefpunkt, was die volatile Natur von IPOs im Technologie- und Kryptobereich einmal mehr deutlich macht.
Ursprünglich zu einem Ausgabepreis von 37 Dollar gehandelt, schoss die Bullish-Aktie gleich zu Handelsbeginn auf 90 Dollar und erreichte einen Höchstwert von beeindruckenden 118 Dollar. Diese rasante Kursentwicklung spiegelte zunächst das große Anlegerinteresse wider, das die Firma im Vorfeld mobilisieren konnte und führte zu einem Emissionserlös von 1,1 Milliarden Dollar.
Doch die anfängliche Euphorie ließ schnell nach, und die Aktien sackten im Tagesverlauf merklich ab. Am Ende des Handelstages notierte die Bullish-Aktie bei nur noch 68 Dollar – ein Rückgang, der das Tagesgeschehen in einem eher gedämpften Licht enden ließ. Dennoch konnte sich das Unternehmen über ein sattes Kursplus von 84 Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis freuen.

