Bruce Springsteen vertraute Jeremy Allen White seine Panikattacke an

06. Oktober 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Bruce Springsteen
Foto: BANG Showbiz
Der legendäre Musiker vertraute seinem Freund an, dass er psychisch angeschlagen war.
Bruce Springsteen offenbarte Jeremy Allen White eine Panikattacke aus seiner Vergangenheit. Diese Geschichte half White, die Rolle im Film authentisch zu verkörpern.

(BANG) - Bruce Springsteen hat Jeremy Allen White anvertraut, dass er unter einer Panikattacke litt.

Der 'The Bear'-Darsteller spielt den Musiker in dem neuen Biopic 'Springsteen: Deliver Me from Nowhere' und verriet, dass die Rocklegende sehr offen über seine Vergangenheit sprach, während White sich auf die Rolle vorbereitete, und dass Springsteens ehrliche Geständnisse ihm halfen, tief in den Charakter einzutauchen. Bei der Vorführung des Films auf dem New York Film Festival erzählte White gegenüber 'People': "Er war sofort unglaublich ehrlich. Er erzählte mir von einer Panikattacke, die er hatte, und beschrieb sie so, dass er sich in diesem Moment wie ein Voyeur seines eigenen Lebens fühlte. Er war nur noch ein Beobachter. Er fühlte sich völlig außerhalb seiner selbst. Und als er mir das erzählte, das war ein Gefühl, das ich nur zu gut kenne." Der Schauspieler fügte hinzu: "Als er mir diese Geschichte erzählte und mir dieses Gefühl näherbrachte, wusste ich, dass es da eine Verbindung gab, die ich erkunden konnte."

Der Film erzählt die Geschichte von Springsteens Rückkehr in seine Heimatstadt in New Jersey, während er 1982 sein legendäres Album 'Nebraska' aufnahm. Der 75-jährige Musiker zeigte sich bei der Premiere dankbar für Whites intensive Darstellung: "Ich möchte allen danken, die heute Abend gekommen sind, um unseren Film zu sehen, und unserer Crew, einem großartigen Cast. Jeremy Allen White hat sein ganzes Herz und seine Seele in die Rolle gesteckt, er hat einen wunderbaren Job gemacht und spielt eine viel besser aussehende Version von mir. Dafür bin ich wirklich dankbar."

Zuvor hatte Springsteen erklärt, dass er der Produktion von 'Deliver Me From Nowhere' zustimmte, weil es sich "wie ein Anti-Biopic" anfühlte. Er scherzte, dass er Regisseur Scott Cooper die Erlaubnis gab, den Film zu drehen, weil er alt sei und sich nicht mehr um seine Außenwirkung schere. Auf dem Telluride Film Festival sagte Springsteen: "Was dieses Projekt möglich gemacht hat, war Scotts ganz bestimmte Idee, was wir versuchen wollten. Und, um es mal so zu sagen: Es ist ein Anti-Biopic. Es ist eigentlich kein Biopic, es zeigt nur zwei Jahre meines Lebens, als ich 31 und 32 war, und betrachtet sie sehr genau, zu einer Zeit, in der ich dieses spezielle Album gemacht habe und durch schwierige Phasen gegangen bin. Und, na ja – ich bin alt, und mir ist es inzwischen egal, was ich tue."

Film / Bruce Springsteen / Jeremy Allen White / Panikattacke / Biopic
06.10.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Bettina Ricklefs bleibt BR-Programmbereichsleiterin
Der BR-Rundfunkrat hat die Wiederberufung von Bettina Ricklefs bestätigt – und setzt damit weiter auf Kontinuität im stärksten fiktionalen Programmbereich des Senders. Der Bayerische Rundfunk hält an seiner langjährigen Fiction-Chefin fest: Wie der BR am Montag, 8. Dezember 2025, mitteilte, hat der Rundfunkrat der erneuten Berufung von Bettina Ricklefs als Leiterin des Programmbereichs Spiel-Film-Serie zugestimmt. Ricklefs, die den Bereich […] (00)
vor 4 Stunden
Gleisanlage in Halle (Saale) (Archiv)
Berlin - Kurz vor der Präsentation der großen Konzernstrategie der neuen Bahn-Chefin Evelyn Palla am Mittwoch droht die Situation bei der Bahn-Tochter DB Fernverkehr zu eskalieren. Zahlreiche Lokführer, Zugbeleiter und Disponenten sind seit Monaten überlastet und wegen überlanger Schichten am Limit. Nach einem Interview von Fernverkehrs-Vorstand Michael Peterson für die Belegschafts-App "Echt […] (00)
vor 9 Minuten
Dave Mustaine
(BANG) - Dave Mustaine hat aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, Megadeth nach einer letzten Tour aufzulösen. Die Band wird nächstes Jahr in Rente gehen, nachdem sie ihre Abschiedstour beendet und ein letztes Album veröffentlicht hat. Frontmann Dave verriet nun, dass er sich von Megadeth zurückziehen wolle, weil er wegen Arthritis und Rückenproblemen "nicht jede Nacht hundert Prozent geben […] (00)
vor 5 Stunden
QNAP veröffentlicht myQNAPcloud Surveillance
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, kündigte heute die Einführung von myQNAPcloud Surveillance ab, einem speziellen Cloud-Sicherungsdienst für Überwachungsaufzeichnungen. Entwickelt für eine nahtlose Integration mi QNAPs lokaler QVR-Surveillance-Lösung, ermöglicht dieses neue Angebot die sichere, externe Speicherung kritischer Videodaten – […] (00)
vor 1 Stunde
Gaming in der Weihnachtszeit fasziniert viele
Glühwein, Gans und Games: Für Millionen Gamerinnen und Gamer ist die Weihnachtszeit gleich Gaming-Zeit. So freuen sich rund 4 von 10 Spielenden (37 Prozent) auf das gemeinsame Spielen von Games rund um Weihnachten. Das entspricht 16 Millionen Menschen in Deutschland ab 16 Jahren. Ein Viertel der Gamerinnen und Gamer (26 Prozent) hat sich vorgenommen, zu Weihnachten zusammen vor Ort mit anderen zu […] (00)
vor 1 Stunde
Bayern München - Hamburger SV
München (dpa) - Trainer Vincent Kompany gönnt Vielspieler Luis Díaz im Jahresendspurt des FC Bayern München einen Kurzurlaub. Möglich macht die ungewohnte Maßnahme eine Doppel-Sperre des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers in dieser Woche. «Er wird einige Tage nicht hier sein», berichtete Kompany am Montag nach dem Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon, bei dem der 28 Jahre alte Díaz nicht […] (01)
vor 56 Minuten
Die mächtigen Unbekannten: Wer wirklich Einfluss auf die globale Zukunft hat
Der unsichtbare Architekt der indischen Wissensökonomie Shiv Nadar gehört zu den einflussreichsten Unternehmern Indiens – und gleichzeitig zu den unbekanntesten Größen der globalen Tech-Welt. Seit den 1970er-Jahren hat er mit HCL Technologies ein Unternehmen aufgebaut, das heute zu den wichtigsten IT-Dienstleistern für internationale Konzerne zählt. In Indien gilt Nadar als Visionär: Er stiftete […] (00)
vor 28 Minuten
Bayerischer Digitalminister Dr. Fabian Mehring zu Gast bei aconitas GmbH
Mertingen, 08.12.2025 (PresseBox) - Hoher Besuch für den Distribution- & Solution-Provider aconitas GmbH: Dr. Fabian Mehring, seit dem 8. November 2023 Bayerischer Staatsminister für Digitales, informierte sich vor Ort über die Herausforderungen des Mittelstands. Neben einer Führung durch das Haus und einem strategischen Austausch mit Geschäftsführer Andreas Schober stand ein ausführlicher „Sofa- […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Single Papa» startet am 12. Dezember
Mit dem Projekt präsentiert Netflix eine chaotisch-liebenswerte Familienkomödie über einen Mann, der […] (00)
Mit deutlicher Verspätung: Tubi startet «Cam Ward Story» erst Anfang Dezember
Eigentlich sollte die Cam-Ward-Doku schon im September 2025 starten. Nun legt Tubi den offiziellen Termin […] (00)
Heiligabend im Ersten: Gottesdienst aus Köln-Nippes
Um 23.30 Uhr schaltet Das Erste nach Stuttgart. Doch zuvor hat man eine tagesaktuelle Dokumentation im […] (00)
Carsten Schneider und Katherina Reiche am 04.12.2025
Berlin - Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche hat zu einem Chemie-Treffen an diesem […] (00)
Alphabet zieht an Microsoft vorbei – und verschiebt die Machtachse im KI-Rennen
Ein Börsenmoment, der mehr ist als Symbolik Zum ersten Mal seit 2018 ist Alphabet wieder mehr […] (00)
New York Knicks - Orlando Magic
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht […] (01)
Primetime-Check: Sonntag, 07. Dezember 2025
Münster-Tatort überragt jegliche Konkurrenz, bei ProSieben glänzt Team Joko gegen Team Klaas und VOX gart […] (00)
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit […] (00)
 
 
Suchbegriff