Bremens Bürgermeister verteidigt Werder-Spiel mit 10.000 Zuschauern

01. Februar 2022, 17:15 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Bremen (dts) - Der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat die Ausnahmeregel des Bremer Senats für das Fußballspiel zwischen Werder Bremen und dem Karlsruher SC verteidigt. Man müsse schnell zu einheitlichen Regeln in den Stadien zurückkehren, sagte er dem Fernsehsender "Welt" dazu. "Die Frage drängt natürlich, weil es sich überall in den Ländern als Problem stellt, wie damit umzugehen ist und wir haben ja auch eine besondere Situation. Das sind Veranstaltungen, die draußen stattfinden und immer unter 2G+ Bedingungen, hoffentlich auch noch mit einer zusätzlichen Maskenpflicht."

Es dürfe nur ein Teil der Kapazitäten ausgeschöpft werden und es müsse Abstand gehalten werden. "Und in dieser Situation stellt sich natürlich die Frage, ob es tatsächlich verhältnismäßig ist jetzt zu sagen `Es dürfen gar keine Fans und Zuschauer bei sportlichen Großveranstaltungen zugelassen werden.` Und wenn man diese Frage stellt, und wenn darüber diskutiert wird, dann ist es doch auch ganz wichtig, wieder zu einheitlichen Regeln zu kommen", sagte Bovenschulte. "Sonst lässt der eine Null zu, der andere 1.000, der andere 10.000, der andere 15.000 - und das verwirrt ja alle. Mein Petitum ist: Einheitliche Regeln auch in diesem Fall, ein paar Zuschauer können wir zulassen, aber wir dürfen natürlich nicht überziehen." Nach dem Bremer Beschluss dürfen am Samstag bis zu 10.000 Zuschauer im Weserstadion anwesend sein. Zum Vergleich: In NRW sind derzeit nur 750 Zuschauer erlaubt.
Politik / DEU / BRE / Gesundheit / Fußball
01.02.2022 · 17:15 Uhr
[6 Kommentare]
Henning Höne (Archiv)
Düsseldorf - Henning Höne, Vorsitzender der FDP Nordrhein-Westfalen, setzt im Machtkampf mit FDP-Vize Wolfgang Kubicki um den Parteivorsitz auf eine breite inhaltliche Aufstellung der Liberalen und einen neuen Führungsstil. "Ich möchte eine Partei, die alle Lesarten des Liberalismus verbindet: In dieser Partei haben Menschen, die sich besonders dem […] (00)
vor 34 Minuten
Das Wireless Festival wurde abgesagt, nachdem das Innenministerium Kanye die ETA entzogen hat.
(BANG) - Das Wireless Festival wurde abgesagt, nachdem das Innenministerium Kanye die ETA entzogen und ihm damit die Einreise ins Vereinigte Königreich verweigert hat. Festival Republic bestätigte die Entscheidung in einer Erklärung und teilte mit, dass alle Ticketinhaber Rückerstattungen erhalten werden. Ein Sprecher sagte: "Das Innenministerium hat YE […] (00)
vor 7 Stunden
Eine Zollbeamtin läuft durch ein Paketlager
Berlin/München (dpa/tmn) - Ob Geräte, Elektronik, Kleidung oder Schuhe - manchmal müssen oder sollen es Waren von weit her sein, weil es sie nur in bestimmten Ländern gibt oder weil sie dort besonders günstig zu haben sind. Soweit die Theorie. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher ordern dann online direkt bei einem Anbieter oder über Marktplätze und […] (00)
vor 29 Minuten
FC 26 fixt nervigen Exploit – Update bringt wichtige Gameplay-Änderung
Viele Spieler kennen das Problem nur zu gut: Du liegst zurück, willst nochmal angreifen und dein Gegner spielt minutenlang den Ball zum Torwart zurück. Zeitspiel, Frust, kaum Chancen einzugreifen. Genau hier setzt das neue Update 1.5.3 für EA Sports FC 26 an. Und die Änderung dürfte für viele ein echter Gamechanger sein, die sich einige erhofft haben. […] (00)
vor 2 Stunden
ESPN kommt zu Disney+: Sport-Offensive startet in Europa
Der Streamingdienst baut sein Live-Angebot massiv aus und bringt große US-Ligen direkt in eine App. Der Sport rückt bei Disney+ stärker denn je in den Mittelpunkt: Gemeinsam mit ESPN startet der Konzern sein erweitertes Angebot ab sofort in 53 Ländern in Europa sowie im Asien-Pazifik-Raum. Insgesamt erreicht ESPN über Disney+ damit rund 100 Märkte weltweit – ein klarer Schritt hin zu einer […] (00)
vor 3 Stunden
Real Madrid - FC Bayern München
Madrid (dpa) - Erst umarmten sich die beiden Matchwinner Manuel Neuer und Harry Kane erleichtert, dann jubelten die beiden Stars des FC Bayern München nach dem wichtigen 2: 1 (1: 0)-Erfolg im Viertelfinal-Hinspiel über Angstgegner Real Madrid verhalten. Der deutsche Fußball-Rekordmeister machte in Madrid bei seiner Champions-League-Mission einen […] (01)
vor 1 Stunde
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Der Bitcoin-Kurs hat sich seit über einem Monat über der Marke von $65.000 gehalten. Diese Preisstabilität wirft die Frage auf, ob der Markt eine Basis bildet oder ob ein weiterer Rückgang auf bis zu $40.000 bevorsteht, bevor eine echte Rallye beginnen kann. Eine weitere wichtige Frage ist, wie die nächste Bewegung von Bitcoin den Zeitplan für eine […] (00)
vor 43 Minuten
Metallbalgkupplung KG
Kleinwallstadt, 07.04.2026 (PresseBox) - Die Metallbalgkupplungen der KG-Baureihe, optional auch in Edelstahlausführung als Baureihe „KG-VA“ erhältlich, erfüllen hohe Anforderungen. Die Kraftübertragung erfolgt über verdrehsteife, zwei-, vier oder sechswellige Edelstahlbälge, die Kupplungen sind für Drehmomentbereiche von 5 (MKG) – 3000 Nm (KG) sowie […] (00)
vor 6 Stunden
 
Bauschutt (Archiv)
Wiesbaden - Im Jahr 2024 sind in Deutschland knapp 76 Millionen Tonnen Bau- und […] (00)
Tiger Woods
Augusta (dpa) - Eigentlich hätte Tiger Woods beim Masters allen Grund zum Feiern gehabt. […] (00)
Tankstelle (Archiv)
Berlin - Die Spitzenkandidatin der Berliner Linken zur Abgeordnetenhauswahl, Elif […] (00)
Thomas Röwekamp (Archiv)
Berlin - Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, Thomas […] (04)
Artemis 2 Astronaut Reid Wiseman macht unglaubliches Mondfoto mit dem iPhone
Der Commander der historischen Mondmission Artemis 2, Reid Wiseman, hat mit seinem […] (00)
Netflix bestellt neue Romantik-Serie «Long Vacation»
Der Streamingdienst setzt auf eine neue Liebesgeschichte mit übernatürlichem Twist und […] (00)
Seth Rogen
(BANG) - Seth Rogen sagt, dass die zweite Staffel von 'The Studio' den Verlust von […] (00)
Positive Neubewertung durch Warburg Research Das Analysehaus Warburg Research hat […] (00)
 
 
Suchbegriff