Brasilien: Zahl der Toten nach Hochwasser steigt auf 45

24. Juni 2010, 23:12 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
São Paulo (dts) - In Brasilien ist die Zahl der Toten, welche die Überschwemmungen in Brasilien in den letzten Tagen forderten, auf 45 angestiegen. 100.000 Menschen sind obdachlos geworden und Hunderte werden noch vermisst. Der brasilianische Präsident Lula da Silva hat sich das Krisengebiet bereits mit dem Helikopter angeschaut. Die steigenden Pegelstände sorgten seit letzter Woche Freitag für schwere Schäden in den zwei hauptsächlich betroffenen Bundesstaaten von Brasilien, Pernambuco und Alagoas. Der Gouverneur des Bundesstaates Pernambuco, Eduardo Campos, bezeichnete die Situation als eine "die Horrorfilme weit übertrifft" und darüber hinaus breche ihm "sein Herz" beim Anblick der vielen Toten, Verletzten und Obdachlosen. Bislang wurden insgesamt rund 30.000 Häuser zerstört. Kleinere Ortschaften sollen stellenweise sogar vollkommen zerstört worden sein. Auch die Strom- und Trinkwasserversorgung ist in einigen Gebieten komplett zusammengebrochen. Die Regierung will nun umfangreiche finanzielle Hilfe bereitstellen.
Brasilien / Unglücke / Wetter
24.06.2010 · 23:12 Uhr
[0 Kommentare]
Deutsche Kriegsschiffe (Archiv)
Berlin - Der Unions-Verteidigungspolitiker Thomas Erndl (CSU) befürwortet die mögliche deutsche Beteiligung an einer Militärmission an der Straße von Hormus. "Als Parlament erwarten wir eine frühzeitige Einbindung und unterstützen die Regierung bei einem möglichen Engagement", sagte Erndl den Partnerzeitungen der "Neue Berliner Redaktionsgesellschaft" […] (00)
vor 5 Minuten
Dan Levy wollte das 'warme und kuschelige' 'Schitt's Creek' für seine neue Serie hinter sich lassen.
(BANG) - Dan Levy wollte das "warme und kuschelige" 'Schitt's Creek' für seine neue Serie hinter sich lassen. Der 42-jährige Star, der die erfolgreiche Sitcom gemeinsam mit seinem Vater Eugene Levy erschaffen und darin mitgespielt hat, ist mit der neuen Netflix-Serie 'Big Mistakes' zurück. Diese entwickelte er gemeinsam mit Rachel Sennott und er wollte […] (00)
vor 2 Stunden
iPhone Fold: Release im September rückt näher
Das Warten auf Apples erstes faltbares Smartphone könnte bald ein Ende haben. Laut aktuellen Informationen des renommierten Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman befindet sich das iPhone Fold auf einem guten Weg, bereits im September offiziell vorgestellt zu werden. Ein besonderes Highlight soll […] (00)
vor 3 Stunden
Nintendo: Zeldas Zukunft könnte bei Entwicklerstudio Monolith Soft liegen
Die Zukunft der The Legend of Zelda -Reihe könnte beim japanischen Entwicklerstudio Monolith Soft liegen. Aktuelle Berichte und Infos deuten darauf hin, dass Nintendo die Rolle des Studios wichtiger machen möchte. Womöglich sogar bis hin zur eigenständigen Entwicklung eines Zelda -Titels. Monolith Soft Die Entwicklerfirma Monolith Soft arbeitet […] (00)
vor 1 Stunde
Regé-Jean Page ist 'ziemlich begeistert' von romantischen Komödien.
(BANG) - Regé-Jean Page ist "ziemlich begeistert" von romantischen Komödien. Der 38-jährige Schauspieler spielt an der Seite von Halle Bailey in 'You, Me and Tuscany' mit, der neuen romantischen Komödie unter der Regie von Kat Coiro. Er hat nun erklärt, warum er ein Fan des Genres ist. "Ich meine, wer möchte nicht ins Schwärmen geraten? Das ist eine […] (00)
vor 4 Stunden
Tennis: ATP-Tour
Monte-Carlo (dpa) - Tennisstar Alexander Zverev hat einen Fehlstart in die Sandplatzsaison gerade noch verhindert. Der 28-Jährige zeigte Comeback-Qualitäten und setzte sich gegen den Chilenen Cristian Garín in Monte-Carlo mit 4: 6, 6: 4, 7: 5 durch. Zverev war als klarer Favorit in sein erstes Match beim Masters-1000-Turnier gegangen. Im Achtelfinale […] (02)
vor 59 Minuten
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency
Der Kryptowährungsmarkt zeigt sich heute (8. April) im Aufwärtstrend, nachdem ein zweiwöchiger Waffenstillstand zwischen den USA und Iran erreicht wurde. Auch Pi Network's PI verzeichnet einen Anstieg, allerdings in bescheidenerem Ausmaß im Vergleich zu führenden digitalen Vermögenswerten. Jüngste Fortschritte Das Team hinter dem umstrittenen Projekt war in letzter […] (00)
vor 25 Minuten
Sonne tanken, Kosten senken
Weißenohe bei Nürnberg, 08.04.2026 (PresseBox) - Während die Energiemärkte der letzten Jahre einer Achterbahnfahrt glichen, hat sich eine Konstante etabliert: Die Sonne schickt keine Rechnung. Doch warum ist gerade jetzt der ideale Zeitpunkt, um auf Photovoltaik (PV) umzusteigen? Experten sind sich einig: Das Zusammenspiel aus technologischem Peak, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Alexander Schweitzer und Gordon Schnieder (Archiv)
Berlin - Knapp zweieinhalb Wochen nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben CDU […] (00)
Erdrutsch in Süditalien
Campobasso (dpa) - An der süditalienischen Adriaküste bereitet ein Erdrutsch den lokalen […] (00)
Naher Osten (Archiv)
Berlin - Deutschland und mehrere Partnerstaaten drängen nach dem vereinbarten […] (00)
Boris Pistorius
Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius will noch in dieser Woche eine […] (10)
The Legend of Zelda Film: Videospielentwickler äußert Sorge über sprechenden Link
Während der Super Mario Galaxy Film grad Rekorde bricht, ist gerade der Live- […] (00)
Sporting Lissabon - FC Arsenal
Lissabon (dpa) - Dank Kai Havertz hat sich Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal […] (01)
Anhaltende Unsicherheiten durch den Iran-Konflikt Die Finanzmärkte zeigen sich […] (00)
«Ein starkes Team» kümmert sich um mörderische Gier
Im Mai kommt ein neuer Fall der langjährigen Samstags-Krimireihe im ZDF. Kürzlich feierte der […] (00)
 
 
Suchbegriff