Bitcoin ‘Wahrscheinlich’ bei $77.000 am Tiefpunkt, sagt Arthur Hayes

21. März 2025, 00:44 Uhr · Quelle: BTCStar
Lager Online
Foto: @Anna Tarazevich via Pexels
Arthur Hayes, ehemaliger CEO von BitMEX, glaubt, dass Bitcoin (BTC) bei 77.000 $ seinen Tiefpunkt erreicht haben könnte, warnt jedoch vor weiteren Schmerzen an den Aktienmärkten. Trotz gestiegenem Marktoptimismus ist BTC noch nicht vollständig stabil, während Bedenken über die wirtschaftliche Unsicherheit bestehen.

Laut einem kürzlichen Post von Krypto-Unternehmer Arthur Hayes könnte Bitcoin (BTC) seinen Tiefpunkt während des Einbruchs auf 77.000 $ erreicht haben. Allerdings warnte Hayes, dass während BTC möglicherweise den Boden erreicht hat, die Aktienmärkte noch mehr Schmerzen bevorstehen könnten.

BTC hat bei 77.000 $ den Tiefpunkt erreicht? Hayes meint Ja

Ehemaliger BitMEX-CEO Arthur Hayes hat kürzlich im sozialen Netzwerk X verkündet, dass BTC wahrscheinlich bei 77.000 $ seinen Tiefpunkt erreicht hat. Der anerkannte Kommentator des Kryptomarkts bezog sich auf die neuesten Äußerungen der US-Notenbank (Fed), die das Ende der quantitativen Straffung (QT) signalisieren. Hayes bemerkte:

JAYPOW delivered, QT basically over Apr 1. The next thing we need to get bulled up for realz is either SLR exemption and or a restart of QE. Was BTC $77K the bottom, prob. But stonks prob have more pain left to fully convert Jay to team Trump so stay nimble and cashed up.

Für Unkundige: QT ist eine der geldpolitischen Maßnahmen der Fed, die darauf abzielt, das Geldangebot zu reduzieren, indem Vermögenswerte wie Staatsanleihen verkauft oder auslaufen gelassen werden, ohne sie wieder anzulegen. Auch wenn dies hilft, die Inflation zu kontrollieren, kann es zu höheren Zinssätzen und einem langsameren Wirtschaftswachstum führen.

Die Fed begann ihren jüngsten QT-Zyklus vor fast drei Jahren im Juni 2022, um einer hohen Inflation entgegenzuwirken, die durch die Wirtschaftsstimuli der COVID-Ära verursacht wurde. Da die Inflation nun offenbar nachlässt, hat die Fed wenig Grund, mit QT fortzufahren.

Gestern kündigte die Fed an, dass sie ab dem 1. April das Tempo des Abbaus ihrer Bilanz verlangsamen wird. Ein solcher Wechsel in der Geldpolitik dürfte risikobehafteten Vermögenswerten wie BTC und Aktien zugutekommen.

Wie in seinem X-Post angegeben, betonte Hayes, dass die nächsten potenziellen bullischen Katalysatoren entweder eine Ausnahme von der Supplementary Leverage Ratio (SLR) oder der Beginn von quantitativer Lockerung (QE) sein könnten.

Zur Erklärung: Die SLR-Ausnahme erlaubte es Banken zeitweise, bestimmte Vermögenswerte wie US-Staatsanleihen und Zentralbankreserven von ihren Leverage-Berechnungen auszuschließen, um das Kreditwesen zu fördern und die Finanzmärkte in Krisenzeiten zu stützen. Ebenso ist die QE eine geldpolitische Maßnahme, durch die die Fed das Geldangebot in der Wirtschaft erhöht, was potenziell risikoreiche Vermögenswerte wie BTC begünstigen könnte.

Axie Infinity Mitbegründer Jeff Jirlin hat die Ansichten von Hayes nachdrücklich unterstützt, indem er erklärte, dass das Ende von QT ab April "großartig für sowohl Krypto- als auch Aktienmärkte" wäre. Jirlin fügte hinzu, dass die aktuelle Geldpolitik die strengste sei, die er seit 2010 beobachtet habe.

Bitcoin noch nicht über den Berg

Obwohl der Marktoptimismus nach den jüngsten Kommentaren der Fed gestiegen ist, ist die führende Kryptowährung noch nicht vollständig über den Berg. Zum Beispiel ist BTC kürzlich durch eine 12-jährige Trendlinie gegenüber Gold gefallen, was die Befürchtungen einer erhöhten wirtschaftlichen Ungewissheit in der nahen Zukunft verstärkt.

Des Weiteren hat der CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, kürzlich den Markt beunruhigt, indem er erklärte, dass der Bitcoin-Bullenmarkt wahrscheinlich vorbei sei. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt BTC bei 85.203 $, ein Anstieg von 2% in den letzten 24 Stunden.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Arthur Hayes / US-Notenbank
21.03.2025 · 00:44 Uhr
[0 Kommentare]
cryptocurrency, concept, rail tracks, bitcoin, blockchain, money, finance, business, cryptography, currency, coin, investment, financial, crypto, payment, cash, digital, banking, cryptocurrency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, c
Cardano befindet sich nun in einer kritischen Phase, nachdem es in den letzten Wochen einem massiven Verkaufsdruck und erhöhter Marktunsicherheit ausgesetzt war. Obwohl der breitere Kryptomarkt aufgrund steigender makroökonomischer Spannungen und geopolitischer Risiken fragil bleibt, konnte ADA eine Erholung verzeichnen und stieg seit seinen Tiefstständen Anfang April um 25 %. Diese Erholung hat […] (00)
vor 59 Minuten
Ukraine-Krieg - Gefangenenaustausch
Kiew/Moskau (dpa) - Russland und die Ukraine haben am Karsamstag erneut Kriegsgefangene ausgetauscht. Jeweils 246 russische und ukrainische Soldaten kehrten an einem nicht näher beschriebenen Ort an der Grenze zu Belarus zu ihren eigenen Truppen zurück, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. «Außerdem wurden als Geste des guten Willens 31 verwundete Kriegsgefangene im Austausch gegen […] (00)
vor 3 Minuten
Quicklebendig! Ausgestorbener Schattenwolf wie in Jurassic Park wiedererweckt
Ja, den Schattenwolf aus „Game of Thrones“ gab es wirklich, und zwar bis etwa 13.000 Jahre vor unserer Zeit, dann starb er aus. Er ist übrigens nicht direkt mit dem Grauwolf verwandt, die beiden gehören zwei verschiedenen Gattungen an. Haushündinnen verhalfen dem Schattenwolf nun gleich zur dreifachen Wiedergeburt. Er ist das erste Urzeittier, das durch Forscherhand zu uns zurückkehrt. In der […] (01)
vor 1 Stunde
China: iPhone-Lieferungen im ersten Quartal um 9 Prozent gesunken
In China musste Apple im ersten Quartal bei seinen iPhone-Lieferungen einen Rückgang von 9 Prozent mitten im Smartphone-Boom verzeichnen, berichtete die Marktforschungsfirma IDC. Apples Konkurrenten hingegen hatten ein Wachstum verbucht. iPhone, Quelle: Pexels iPhone Absatzminus in China Laut der Markforschungsfirma IDC verzeichnete Apple bei seinen iPhones in China ein Minus von 9 Prozent im ersten Quartal 2025, während seine […] (00)
vor 4 Stunden
Diablo 4: Entwickler-Update am 24. April – Season 8, Belials Rückkehr & mehr angekündigt
Erfolg und Kontroversen rund um Diablo 4 Seit seiner Veröffentlichung hat sich Diablo 4 als Erfolg unter ARPG-Fans erwiesen und konnte auf Steam Rekordzahlen bei den aktiven Spielern verzeichnen. Die Bewertungen auf der Plattform sind derzeit „größtenteils positiv“. Das Spiel bietet eine offene Welt, in der Spieler verschiedene Regionen erkunden, Quests abschließen und gegen dämonische […] (00)
vor 18 Minuten
Jacob Elordi bekam 'Wuthering Heights'-Rollenangebot per SMS
(BANG) - Jacob Elordi plante, eine Pause von der Schauspielerei einzulegen, bevor ihm 'Wuthering Heights' angeboten wurde. Der 27-jährige Schauspieler verriet, dass er nach ein paar arbeitsreichen Jahren eine Karrierepause plante, aber als seine 'Saltburn'-Regisseurin Emerald Fennell ihm eine SMS über die Möglichkeit schickte, Heathcliff an der Seite von Margot Robbie als Catherine Earnshaw zu […] (00)
vor 2 Stunden
Großer Preis von Saudi-Arabien
Dschidda (dpa) - Lando Norris ist auch vor der Qualifikation zum Großen Preis von Saudi-Arabien die schnellste Runde gefahren. Im Duell mit seinem Teamkollegen Oscar Piastri verwies der WM-Spitzenreiter den WM-Verfolger mit einem knappen Vorsprung von 24 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Schon am Vortag hatte sich Norris vor Piastri Platz eins in der Trainingsabrechnung auf dem […] (00)
vor 25 Minuten
LKS Kronenberger passt sich Marktgegebenheiten an
Hilden, 19.04.2025 (PresseBox) - „Die Hoffnung, dass sich der Markt in diesen beiden Bereichen noch einmal positiv entwickeln wird, hat sich bis dato nicht erfüllt und es liegen auch keine Prognosen vor, die uns weiter daran glauben lassen. Die Kunden sind in diesen Segmenten sehr zurückhaltend und warten aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Umstände lieber ab, weil sie selbst nur über wenige […] (00)
vor 8 Stunden
 
Amazon geht raus – und bleibt doch drin
Ein Klick, und Amazon bestellt extern Amazon hat mit dem Start seines neuen KI-Features „Buy […] (04)
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, bitcoin, bitcoin, bitcoin, blockchain, blockchain, blockchain, success, business, income, income, income
XRP befindet sich weiterhin in einem Konsolidierungsmodus, nachdem es im Januar 2025 ein neues […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
TL;DR Obwohl der Preis von Bitcoin seit seinem Allzeithoch im Januar um mehr als 20 % […] (00)
Karl-Josef Laumann (Archiv)
Berlin - Der CDU-Arbeitnehmerflügel spricht sich für NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann als […] (02)
Real Madrid - FC Bayern München
Madrid (dpa) - Zwei Tage nach den Fußballern sind auch die Basketballer des FC Bayern München […] (02)
Apple fertigt iPhone 16e schon in Brasilien
Nach einem aktuellen Bericht erweitert Apple seine Produktion in Brasilien, wo bereits schon […] (02)
The Duskbloods: FromSoftware macht PvP endlich charmant – und vielleicht auch für dich!
Von legendären Bosskämpfen, knackigen Schwierigkeitsgraden und düsteren Welten versteht […] (00)
AMC+ setzt «Scrubsland» fort
Die australische Produktion erscheint am 29. Mai. AMC+ hat bekannt gegeben, dass die mit Spannung […] (00)
 
 
Suchbegriff