Bitcoin stagniert, Altcoins florieren durch bedeutende regulatorische Entwicklungen in den USA: Der Krypto-Rückblick dieser Woche

Die letzten sieben Tage waren gelinde gesagt ziemlich turbulent. Der Kryptowährungsmarkt erlebte eine Phase erhöhter Volatilität, und auch wenn Bitcoin am Ende kaum Bewegung zeigt, spiegelt dies nicht das volle Bild wider.
Vor genau einer Woche befand sich BTC in einer erheblichen Korrektur, die zu einem Absturz auf etwa $112.000 am 2. August führte. Von dort aus versuchte sich der Preis zu erholen und stieg einen Tag später über $115.000, aber die Verkäufer setzten zu einem weiteren ernsthaften Angriff an, was zu einem Rückgang unter $113.000 führte.
An diesem Punkt begann sich die Situation zu ändern. Bitcoin konnte sich erholen und konsolidierte sich über $114.000, bevor die erste wichtige Nachricht der Woche eintraf. US-Präsident Donald Trump unterzeichnete eine Durchführungsverordnung, die Amerikanern erlauben soll, Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte in ihre 401(k)-Rentenpläne aufzunehmen. Diese Politik zielt darauf ab, die individuelle Investitionsfreiheit zu erweitern und gleichzeitig die staatliche Kontrolle über Rentenvermögen zu reduzieren, indem sie auf die potenziell höheren Renditen alternativer Investitionen verweist.
Bitcoin und der Rest des Marktes boomten nach dieser Nachricht, aber was dann geschah, war ein Anblick, auf den eine große Gemeinschaft in der Kryptoindustrie gewartet hatte.
Der fortwährende Rechtsstreit von Ripple mit der US-Börsenaufsicht (SEC) erreichte einen Wendepunkt. Beide Parteien reichten eine gemeinsame Vereinbarung zur Abweisung der Berufungen ein. Der Fall ist mehr oder weniger beendet, vorbehaltlich der Zustimmung des Gerichts. Dies beendet einen über fünf Jahre andauernden Rechtsstreit, der die Klassifizierung von Krypto-Vermögenswerten als Wertpapiere oder Waren in den Fokus gerückt hat. Vieles davon geschah während der Amtszeit von Präsident Biden, als der frühere Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, durchgesetzt regulierte.
Jedenfalls haben viele der Altcoins in den letzten sieben Tagen erhebliche Gewinne verzeichnet. Ethereum ist um 9% gestiegen und handelt derzeit knapp unter $4.000, während XRP selbst um etwa 6% gestiegen ist. Cardanos ADA verzeichnete einen Anstieg von 9,6%, Stellars XLM stieg um 11% und so weiter.
Es bleibt interessant zu sehen, ob Bitcoin weiterhin an Boden verliert oder ob eine weitere Rallye die Altcoins im Staub zurücklassen wird.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: $3,92T | 24H Vol: $154B | BTC Dominanz: 58,8%
BTC: $115.977 (+0,5%) | ETH: $3.937 (+9%) | XRP: $3,22 (+6%)
Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Trump Signs Executive Order to Allow Bitcoin and Crypto in 401(k)s. US-Präsident Donald Trump hat eine Durchführungsverordnung unterzeichnet, um Bitcoin und andere digitale und alternative Vermögenswerte in US-401(k)-Rentenpläne zuzulassen.
XRP’s Price Skyrockets by 13% as Ripple and SEC Drop Court Battle. Der Fall zwischen der US Securities and Exchange Commission und Ripple Labs, der sich über mehr als 5 Jahre erstreckte, steht kurz vor dem Ende. Beide Parteien haben zugestimmt, ihre Berufungen zurückzuziehen.
Bitcoin Miners Weather the Storm: No Capitulation in Sight at 7.4% Price Surge. Bitcoin-Miner halten stark durch, da die Preise um 7,4% seit dem letzten Schwierigkeits-Tiefpunkt gestiegen sind. Sie zeigen keine Anzeichen von Kapitulation, trotz der anhaltenden Marktturbulenzen.
Massive Bitcoin Price Prediction by Arthur Hayes: Calls for BTC at $250K. Der Mitbegründer und ehemalige CEO von BitMEX, Arthur Hayes, hat eine massive Bitcoin-Preisprognose abgegeben, die auf $250.000 setzt, wegen der bevorstehenden Geldmengenausweitung in den Vereinigten Staaten.
Roman Storm Convicted in Tornado Cash Case. Der Entwickler von Tornado Cash, Roman Storm, wurde für schuldig befunden, ein nicht lizenziertes Geldübertragungsgeschäft betrieben zu haben. Er wurde jedoch nicht in den zwei anderen Anklagepunkten der Verschwörung zur Geldwäsche und zur Verletzung des International Emergency Economic Powers Act für schuldig befunden.
Vitalik Buterin, Anders Elowsson Propose EIP-7999 for Ethereum Fee Overhaul. Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin und Entwickler Anders Elowsson haben EIP-799 eingeführt, der darauf abzielt, die Gebührenstruktur des Netzwerks zu überarbeiten, indem er mehrere Ressourcenkosten unter einer einzigen maximalen Gebühr vereinheitlicht.
Charts
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Cardano, Solana und Hyperliquid.

