Bitcoin-Preis fällt auf 107.000 $ nach Trumps neuesten Bemerkungen zu Zöllen und Kriegen

Der leichte Aufschwung von Bitcoin am Sonntag endete mit einer weiteren Ablehnung, die den Vermögenswert hart nach Süden drückte, Minuten zuvor auf etwas über 107.000 $.
Neben den jüngsten Kommentaren des US-Präsidenten zu mehreren hochvolatilen Themen haben alte BTC-Wallets große Mengen an zentralisierte Börsen überwiesen, mit dem wahrscheinlichsten Plan, diese zu verkaufen.
Trumps Einfluss
US-Präsident Trump konzentrierte sich auf den bevorstehenden Supreme-Court-Zollfall, der als einer der größten Kämpfe in seinem Handelskrieg bezeichnet wurde. Er beginnt am Mittwoch, und seine Regierung wird gegen kleine Unternehmen und mehrere Staaten antreten, die glauben, dass die meisten Zölle illegal sind und aufgehoben werden sollten.
Trump bezeichnete den Fall als "den wichtigsten in der US-Geschichte" und warnte, dass das Land "wehrlos" werden könnte, ohne die präsidentielle Macht, Zölle zu verhängen. Selbst wenn sie begrenzt werden, könnte dies trotzdem "zum Ruin unserer Nation führen".
Interessanterweise erklärte der US-Präsident, dass er dem Verfahren nicht beiwohnen wird und bekräftigte seine Überzeugung, dass Zölle zum Wirtschaftswachstum der USA, sowie zu ihrer nationalen Sicherheit und ihrem Wohlstand beigetragen haben.
1.Trump Calls Tariff Case One of the "Most Important in U.S. History"
2.Trump Warns U.S. Could Be "Defenseless" Without Presidential Power to Impose Tariffs
3.Trump: Limiting Presidential Tariff Powers Could Lead to "Ruination of Our Nation"
4.Trump Says He Will Skip Court...
— *Walter Bloomberg (@DeItaone) November 3, 2025
Separat äußerte sich Trump zu den eskalierenden Spannungen in Nigeria und Venezuela. Seine Regierung behauptet, dass im erstgenannten Land Christen massenhaft getötet werden, während letzteres Gefangene und Drogen in die USA schickt. Folglich warnte er, dass die USA Truppen in das afrikanische Land entsenden oder Luftangriffe befehlen könnte. Im Fall von Venezuela sagte er, die Tage von Maduro könnten gezählt sein, bezweifelte jedoch, dass es zu einem ausgewachsenen Krieg zwischen den beiden Nationen kommen würde.
BTC OGs werfen ab
Abgesehen von den steigenden makroökonomischen Spannungen ist ein weiterer möglicher Grund für den Absturz von BTC am Montagmorgen das jüngste Verhalten einiger großer Wallets, die als "Bitcoin OGs" bezeichnet werden. Lookonchain berichtete, dass einige dieser Wale seit dem 1. Oktober insgesamt über 1,8 Milliarden $ Wert an BTC an mehrere Börsen überwiesen haben, wodurch der Verkaufsdruck erhöht wurde.
Bitcoin OGs are dumping $BTC!
BitcoinOG(1011short) has deposited ~13K $BTC($1.48B) to Kraken, Binance, Coinbase, and Hyperliquid since Oct 1.
Owen Gunden has deposited 3,265 $BTC($364.5M) to Kraken since Oct 21.https://t.co/qyZllJWfFShttps://t.co/u3b8zn5iYe pic.twitter.com/qQe3dYlnfp
— Lookonchain (@lookonchain) November 3, 2025
BTC lag gestern nahe 111.000 $ nach einer turbulenten Woche, fiel jedoch am Montag stark und verlor fast 4.000 $ und erreichte einen Tiefpunkt (zumindest vorerst) von etwas über 107.000 $. Viele Altcoins traf es noch härter, wobei ETH auf 3.700 $ fiel, BNB 5 % an Wert verlor und DOGE um mehr als 7 % abrutschte.

