Bitcoin nächster Anstieg in Vorbereitung? Analyst sagt, BTC könnte zwei Wochen seitwärts handeln

BTCs nächste Schlüssellevel
Im vergangenen Monat hat Bitcoin eine massive Performance gezeigt, wobei es mehr als 23% vom $84,000-Niveau wiedererlangt hat. Die führende Kryptowährung hat die $100,000-Hürde zurückerobert, die während der Februar-Korrektur verloren gegangen war, und erreichte ein Dreimonatshoch von $105,819.
Im Zuge der Markterholung ist BTC wieder in seine Bandbreite nach den US-Wahlen eingetreten, zwischen den $92,000- und $106,000-Niveaus, und handelt nur 4,4% unter seinem Allzeithoch (ATH) von Januar. Allerdings scheint die massive Rallye an Schwung verloren zu haben, nachdem sie sich dem oberen Bereich der Bandbreite genähert hat, was den nächsten Anstieg vorübergehend stoppen könnte.
In dieser Woche hat Bitcoin in einer Spanne zwischen $101,500-$105,000 gehandelt und dabei die meisten Liquidationscluster innerhalb der wöchentlichen Tiefststände ausgeräumt. Daan Crypto Trades weist darauf hin, dass die Kryptowährung jetzt "ziemlich weit entfernt von großen Liquiditätsclustern" ist.
Er erklärte, dass der Bitcoin-Kurs schon längere Zeit nicht mehr im Bereich der hohen Spanne gehandelt wurde und in diesem Bereich kaum neue Positionen aufgebaut wurden, "nachdem die Shorts zu Beginn ausgepresst wurden".
Die Hauptniveaus, die man im Auge behalten sollte, sind die Höchststände der Bandbreite über dem $106,000-Widerstand und die Tiefststände der Bandbreite um die $93,000-Unterstützung, wo der jüngste Ausbruch stattfand.
Bitcoin für zwei Wochen seitwärts?
Analyst The Cryptonomist sieht die Kursbewegung von BTC als "sehr einfach von hier", da sich die führende Kryptowährung innerhalb eines einmonatigen steigenden Keilmusters bewegt. Wenn Bitcoin innerhalb dieser Formation bleibt, könnte es auf die $110,000-$112,000-Niveaus steigen.
Allerdings, wenn Bitcoin unter die untere Grenze, um $100,000, fällt, könnte es die wichtige Unterstützung verlieren und versuchen, die CME-Lücke um die $92,000 zu schließen, bevor eine neue ATH-Rallye einsetzt.
Unterdessen hebt Marktbeobachter Ted Pillows die Korrelation von Bitcoin mit der globalen M2-Geldmenge hervor. Der Analyst bemerkte, dass die Kursbewegung der Kryptowährung in den letzten Monaten der globalen M2-Geldmenge ähnelt, einschließlich des jüngsten Anstiegs über $100,000.
Jetzt deutet das Chart ein Konsolidierungszeitraum an, der Bitcoin für eine bis zwei Wochen seitwärts verlaufen lassen könnte, wenn er weiterhin dem Pfad der globalen M2-Geldmenge folgt. "Sobald das vorbei ist, wird der nächste Anstieg von BTC beginnen, was ihn über $120K schieben wird," bestätigte er.
Zusätzlich hebt Ted hervor, dass sich BTCs Wyckoff-Ansammlung in der Endphase befindet, mit etwas Konsolidierung über der $100,000-Unterstützung, "was ein gutes Zeichen ist." Er schließt daraus, dass mit erneut einfließender Liquidität der nächste Anstieg "bald beginnen wird."
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels handelt Bitcoin bei $104,916, einem Rückgang von 0,5% im täglichen Zeitrahmen.