Bitcoin-Kurs zielt auf 90.000 $, da BTC-Wale auf Einkaufstour gehen

Der Bitcoin-Preis erholte sich von einem massiven Einbruch auf ein Viermonatstief zu Beginn dieser Woche und liegt nun etwa sieben Tausend $ höher.
Analysten glauben, dass er weiter steigen und 90.000 $ erreichen könnte, solange er über dem Unterstützungsniveau von 84.000 $ bleibt, das derzeit getestet wird.
Wale kaufen, BTC steigt
Große BTC-Wallets, die typischerweise als Wale oder Haie bezeichnet werden, sind aufgrund ihrer Fähigkeit, massive Mengen in relativ kurzer Zeit zu kaufen oder zu verkaufen, entscheidend für die Preisbewegungen des Vermögenswerts, da sie den gesamten Markt beeinflussen können.
Nach Monaten des Akkumulierens vor und während des Laufs in Richtung 110.000 $ änderten sie ihre Haltung Anfang Februar nach Trumps Zöllen gegen mehrere Länder. Unweigerlich stürzte der Preis von BTC ab, und sein jüngstes Tief kam Anfang dieser Woche mit einem Rückgang unter 77.000 $ – ein Viermonatstief.
Während dieser Korrektur kehrten Wale und Haie jedoch erneut ihre Strategie um und begannen, mehr von dem Vermögenswert zu akkumulieren. Die letzten Tage der Geschäftswoche erlebten eine weitere Einkaufstour, bei der mehr als 20.000 BTC in ihre Wallets gelangten. In Bezug auf den USD-Wert entspricht dies einem Vorrat von knapp 1,7 Milliarden $.
Whales have bought over 20,000 #Bitcoin $BTC in the last 48 hours! pic.twitter.com/5e6eLvYEiN
— Ali (@ali_charts) March 14, 2025
Der bekannte Analyst sagte seinen 130.000 Followern auf X (ehemals Twitter), dass Bitcoin auf 90.000 $ steigen könnte, solange die Unterstützung von 84.000 $, die derzeit getestet wird, hält.
Geleverageder Anstieg?
Obwohl der Kauf bedeutender BTC-Mengen durch Wale innerhalb weniger Tage tatsächlich den Preis von Bitcoin sowie den gesamten Markt beeinflussen könnte, der seit Donnerstag gestiegen ist, hob CryptoQuants Maartunn einen weiteren möglichen Grund für die Erholungsrally hervor.
Er bemerkte, dass das Bitcoin Open Interest von seinen jüngsten Tiefstständen um etwa 13 % gestiegen sei und nun fast 28 Milliarden $ beträgt. Dementsprechend warnte er, dass dieser Anstieg durch eine große Anzahl von Leveraged-Positionen getrieben werden könnte, was ein zweischneidiges Schwert ist. Im Falle eines raschen Kursabsturzes von BTC könnten diese geleveragten Long-Positionen einen massiven Liquidations-Schwall zur Folge haben, wie wir es bei einigen Gelegenheiten seit der Korrektur im Februar erlebt haben.
Leverage Driven Pump!
Bitcoin Open Interest rises to $27.9 billion, marking a $3.3 billion (+13%) increase from its recent low. pic.twitter.com/e2nAisQ132
— Maartunn (@JA_Maartun) March 14, 2025