Bitcoin Kurs erholt sich von 2-monatigem Tief, TRUMP Coin steigt täglich um 8 %: Marktüberblick

Bitcoins negative Kursentwicklung führte die Kryptowährung auf $107.000 in den letzten Stunden, aber es gelang ihr, sich gut zu erholen und etwas Boden zurückzugewinnen.
Die meisten Altcoins zeigen weiterhin unentschlossene Bewegungen, wobei XRP und SOL leicht im Plus handeln, während ADA und HYPE geringfügige Zugewinne verzeichnet haben.
BTC fiel auf $107K
Die vorherige Handelswoche begann schlecht für die Hauptkryptowährung, als sie von über $115.000 am Sonntagabend auf unter $111.000 bis Montagmorgen abrutschte. Trotz eines kurzen Erholungsversuchs auf $113.500 setzten die Bären in den folgenden Tagen weiter unter Druck, und BTC fiel zur Wochenmitte auf unter $109.000.
Ein weiterer erfolgloser Erholungsversuch fand am Donnerstag statt, aber der allgemeine bärische Trend setzte sich fort und erzeugte noch mehr Verkaufsdruck auf die Kryptowährung. Infolgedessen rutschte BTC am Wochenende unter $108.000 und sogar noch tiefer, auf etwas über $107.000 am Montagmorgen. Dies war der niedrigste Preis seit dem 4. Juli.
Bitcoin sprang schließlich nach diesem Rückgang und hat seitdem $2.500 hinzugewonnen, handelt aktuell nahe $110.000.
Vorläufig hat sich die Marktkapitalisierung von BTC auf etwas über $2.180 Billionen beruhigt, während seine Dominanz über die Altcoins bei 56,2 % liegt.
TRUMP rasant im Aufstieg
Die meisten Altcoins folgten BTC in den letzten Wochen auf dem Weg nach unten. In den täglichen Charts dominiert weiterhin Rot, jedoch in weniger schmerzhafter Weise. ETH liegt knapp unter $4.500 nach einem leichten Rückgang, während XRP kämpft, um über $2.8 zu bleiben. SOL, DOGE, TRX, SUI, LINK und XLM sind ebenfalls leicht im Minus.
CRO und PI, die zu den wenigen Altcoins gehörten, die am Ende der vorherigen Woche im Plus waren, haben nun stark nachgegeben. CRO ist um 5 % eingebrochen, während das Token von Pi Network um über 8 % gefallen ist.
Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung liegt laut CoinGecko nahe $3.9 Billionen, nachdem sie zuvor auf $3.8 Billionen gefallen war.

