Bitcoin: Kaufen, verkaufen oder warten?
Was muss man mit Bitcoin im Jahr 2021 tun? Diese Frage entsteht bei allen, die einen Wunsch haben, Geld ohne Risiko zu verdienen. Der Bitcoin-Preis steigt und fällt das ganze Jahr, deswegen ist es sehr schwierig, den Kurs vorherzusagen. Der Wert des „Königs der Kryptowährungen“ fiel von einem Höchststand Mitte April um zehn Prozent. Während der Kursrückgang für die Anleger besorgniserregend sein mag, eröffnet er auch großartige Kaufgelegenheiten. Aber lohnt es sich jetzt Bitcoin zu kaufen? Hier sind einige Informationen, die Sie unbedingt wissen müssen.
In erster Linie sollten Sie den richtigen Zeitpunkt zum Kauf finden. Diese Aufgabe ist nicht so einfach. Theoretisch ist es sinnvoll, zu investieren, wenn der Preis eines Vermögenswerts niedrig ist, und ihn dann zu verkaufen, wenn er seinen Höchststand erreicht. Dies ist jedoch viel komplizierter, als es sich anhört, deswegen ist es empfehlenswert mit Hilfe von BitQT zu handeln, um Risiken zu minimieren.
Das Timing auf dem Markt ist unglaublich knifflig und bei Kryptowährungen noch schwieriger, da diese Investitionen viel volatiler sind als traditionelle Aktien oder andere Währungen. Die Preise für Kryptowährungen ändern sich schnell, sodass es fast unmöglich ist, den perfekten Zeitpunkt für den Kauf zu finden. Wenn Sie jetzt kaufen, weil es so aussieht, als hätten die Preise die Talsohle erreicht, besteht die Möglichkeit, dass sie noch mehr fallen und Sie zu früh investiert haben. Aber wenn Sie zu lange warten, können die Preise in die Höhe schnellen und Sie verpassen leider Ihre Chance.
Kryptowährungen haben auch keine nachgewiesene Erfolgsbilanz wie Aktien, sodass man nur vermuten kann, ob sich diese Währungen vom Abschwung erholen werden. Bisher haben sich große Kryptowährungen wie Bitcoin von ihrem Abschwung erholt. Wenn Sie kaufen, wenn die Preise niedrig sind, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein, wenn die Kryptowährung nicht in die Höhe schnellen wird.
Wann muss man dann aber Bitcoin kaufen? Die Wahrheit ist, dass es nicht unbedingt wichtig ist, wann digitales Geld zu kaufen, wenn Sie an einer Strategie festhalten. Der Schlüssel zum Geldverdienen an der Börse besteht darin, starke Anlagen zu kaufen und sie lange zu halten. Wenn es eine wirklich gute Investition ist, sollte sie mit der Zeit wachsen und ihr Preis sollte mit ihr steigen.
Das gleiche Prinzip gilt für Kryptowährungen. Wenn Sie glauben, dass Kryptowährung eine leuchtende Zukunft hat und die Welt verändern wird, dann müssen wir Sie enttäuschen. Wenn der Wert von Bitcoin eines Tages beispielsweise 500.000 US-Dollar pro Token erreicht, werden Sie sowieso einen riesigen Gewinn erzielen.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass Bitcoin oder eine andere Kryptowährung deutlich an Wert gewinnt. Aber wenn Sie investieren wollen, dann muss es daran liegen, dass Sie an das Potenzial glauben und bereit sind, Ihre Investition über Jahre oder sogar Jahrzehnte zu halten. Wenn Sie nur investieren, um schnell Geld zu verdienen, ist dies ein gefährliches Spiel und Sie werden höchstwahrscheinlich mehr verlieren, als verdienen.
Eine andere Möglichkeit, die Preisvolatilität zu reduzieren, besteht darin, die Dollar-Kostenmittelung zu nutzen. Wenn Sie den Dollarwert mitteln, investieren Sie einen bestimmten Geldbetrag nach einem festgelegten Zeitplan - beispielsweise 1.000 USD pro Quartal oder 300 USD pro Monat.
Manchmal kauft man am Ende, wenn die Preise hoch sind. Aber in anderen Fällen investieren Sie, wenn die Preise niedriger sind. Im Laufe der Zeit sollten sich diese Hochs und Tiefs ausgleichen. Dies kann dazu beitragen, die Auswirkungen der Volatilität auf Ihre Anlagen zu reduzieren.
Unabhängig davon, wann Sie sich für eine Investition entscheiden, achten Sie darauf, dass Sie langfristig investieren. Niemand weiß, ob eine Kryptowährung erfolgreich sein wird oder nicht, aber wenn dies der Fall ist, können Sie Ihre Rendite maximieren, indem Sie Ihre Investition für lange Zeit behalten.


