Bitcoin fällt auf 105.000 $ und erholt sich, Altcoins volatil: Marktüberblick
Die letzten 24 Stunden zeigten eine verstärkte Volatilität auf dem Kryptowährungsmarkt. Bitcoin gelang es, sich zu behaupten, aber die Mehrheit der Altcoins steht unter Druck.
Die gesamten Liquidationen im gesamten Sektor stiegen ebenfalls erheblich an und näherten sich der Marke von 260 Millionen $.
Bitcoin-Preis fällt auf 105.000 $, erholt sich aber
Beginnen wir mit Bitcoin. In den letzten 24 Stunden fiel es auf ein lokales Tagestief von etwa 105.145 $, aber wie im untenstehenden Diagramm zu sehen ist, gelang der Kryptowährung eine V-förmige Erholung.
Infolgedessen wird sie derzeit bei 107.720 $ gehandelt und ist am Tag um fast 1 % gestiegen.
Dies geschieht vor dem Hintergrund wichtiger wirtschaftlicher Entwicklungen in den USA, bei denen Donald Trumps „big beautiful bill“ den Senat passierte und nun in die nächste Phase des Genehmigungsprozesses geht. Wenn er angenommen wird, spekulieren viele, dass er eine positive Wirkung auf die Kryptowährungsmärkte haben könnte, da er die Steuerlast für Privatanleger lindern würde, was möglicherweise Kapital für riskantere Investitionen freisetzen könnte.
Altcoins spüren den Druck
Während BTC sich angesichts der steigenden Marktvolatilität behaupten konnte, gilt dies nicht für viele Altcoins. Die Lage ist gemischt, aber viele Altcoins fielen während des Tages um mehr als 3 %, was auf die derzeitige Dynamik hinweist, in der Bitcoin klar dominiert.
Der beste Performer des Tages ist PENGU - die native Kryptowährung des Pudgy Penguins Ökosystems, die um 6,3 % gestiegen ist. Auf der anderen Seite steht Algorands ALGO, das um 6,5 % gefallen ist.
Coinglass zeigt außerdem einen 30%igen Anstieg der Liquidationen in den Derivatemärkten, der derzeit insgesamt bei etwa 260 Millionen $ liegt.

