Bitcoin Bull Run in Gefahr? Binance Wal-zu-Exchange-Fluss deutet auf Kurskorrektur hin

08. August 2025, 22:50 Uhr · Quelle: BTCStar
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Foto: AaronJOlson via Pixabay

Verliert Bitcoin seine bullische Dynamik?

Gemäß einem aktuellen CryptoQuant Quicktake von Arab Chain deutet das Binance Whale-zu-Exchange-Fluss-Indikator darauf hin, dass BTC bald zusätzlichen Abwärtsdruck erfahren könnte.

Der Analyst bemerkte, dass trotz wachsender Beteiligung von Kleinanlegern im BTC-Markt die konstant hohen Wal-Zuflüsse zu Binance – zusammen mit einem fallenden Bitcoin-Kurs – darauf hinweisen, dass der Markt in eine technische Korrekturphase eintreten könnte.

Obwohl es keine extremen Ausschläge gab, blieben die Wal-Zuflüsse zu Binance auf hohem Niveau im Bereich von $4 Milliarden bis $5 Milliarden. Dies zeigt, dass diese großen Inhaber aktiv BTC auf die Börse bewegen – oft ein Vorläufer für große Verkaufsoffensiven.

Die Tatsache, dass diese Zuflüsse trotz des Rückgangs des BTC-Preises hoch bleiben, deutet darauf hin, dass entweder Wale weiterhin ihre Bestände auf der Börse verkaufen, oder sie auf einen Kursanstieg warten, um den Markt zu verlassen.

Similarly, the light blue area in the chart shows a notable increase in retail inflows to Binance during late July and early August. Historically, such late-stage retail participation often marks the final phase of a bullish cycle, providing exit liquidity for whales. The analyst concluded:

Despite the rise in retail participation, the market shows signs of internal weakness, with sustained whale inflows to Binance and loss of upward momentum. If this behavior continues, the market may be entering a medium-term correction phase.

Anleger bleiben optimistisch über BTC

Obwohl Signale darauf hinweisen, dass die aktuelle BTC-Rally überzogen sein könnte, bleiben einige Anleger zuversichtlich und nutzen Strategien wie Smart Dollar-Cost Averaging (DCA), um BTC in Erwartung weiterer Kursgewinne zu akquirieren.

Der CryptoQuant-Analyst Oinonen merkte an, dass der jüngste Rückgang des BTC-Preises Bedenken über weitere Rückgänge ausgelöst haben könnte, die historische Q4-Performance des Vermögens jedoch könnte es bis Ende 2025 auf ein neues Allzeithoch von $200,000 bringen.

Nach einem jüngsten Tief um die $111,800 hat sich BTC ein Teil seiner Verluste zurückgeholt und handelt nun nahe $116,500. Dennoch warnen einige Analysten Investoren vor „excessive optimism.” Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts lag der BTC-Kurs bei $116,501, was einem Anstieg von 0,2% über die letzten 24 Stunden entspricht.

Finanzen / Crypto
08.08.2025 · 22:50 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
Der Kurs von XRP hat das Jahr mit einer soliden Basis begonnen und die negative Dynamik der letzten Wochen des Vorjahres umgekehrt. Ein Analyst geht nun weit über kurzfristige Ziele hinaus und skizziert eine psychologische Roadmap, die erklärt, wie XRP letztlich bei $100 pro Coin gehandelt werden könnte. Diese Roadmap basiert darauf, wie sich die Einstellung der Investoren ändert, wenn XRP […] (00)
vor 35 Minuten
Abschiebungen
Berlin (dpa) - Deutschland hat erneut einen syrischen Straftäter in sein Heimatland abgeschoben. Der 32-Jährige war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten und 2020 rechtskräftig wegen Drogendelikten und Körperverletzung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.  Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte der «Bild»-Zeitung: «Heute wurde ein weiterer […] (00)
vor 2 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 4 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 3 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 3 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 58 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
 
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Die letzten Monate des Jahres 2025 waren für Ethereum (ETH) herausfordernd, als der Kurs […] (00)
Konsumkrise in China: Ökonom fordert Geld für alle
Ein Scheck für alle – und zwar wirklich für alle. 3000 Yuan, umgerechnet rund 380 Euro, für […] (00)
Autoindustrie in der Krise: Was BMW, VW und Mercedes retten soll
Die deutsche Autoindustrie verliert Geld, Marktanteile und Vertrauen zugleich. […] (00)
Winterwetter
Berlin (dpa) - Autofahrer und Fußgänger müssen in weiten Teilen Deutschlands weiter mit glatten […] (00)
Dolby präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
Dolby Laboratories, ein führender Anbieter von immersiven Unterhaltungserlebnissen, wird auf […] (00)
Jack Black
(BANG) - Jack Black verpasste eine Rolle in 'Die Unglaublichen', weil er "schwierig" war. Der […] (00)
Andreas Wellinger
Bischofshofen (dpa) - Die Gegenwart ist trist, die Zukunft noch trister? Nach einer […] (01)
Lehren für Cyberpunk 2: Creative Director spricht über Pacing und Story-Struktur
Es ist eine der langlebigsten Diskussionen in den Neon-Schluchten von Night City: Hätte der […] (00)
 
 
Suchbegriff