Bitcoin (BTC) Bullen zielen auf 137.000 $, aber nur wenn dieser Support stark bleibt

Bitcoin (BTC) hat in der vergangenen Woche einen leichten Anstieg verzeichnet, da er über 117.240 $ gehandelt wurde. Neue Daten deuten darauf hin, dass der zukünftige Weg des Krypto-Assets von der Unterstützung bei 115.440 $ abhängt.
Die Reaktion um dieses Niveau wird wahrscheinlich bestimmen, ob Bitcoin seine Rallye fortsetzt oder in eine schärfere Korrektur gerät.
Verlieren Sie 115.000 $, sehen Sie 93.000 $
Gemäß dem neuesten Update des Kryptoanalysten Ali Martinez zeigen BTCs Preisbänder die Entstehung von 115.440 $ als die kritischste Unterstützungsebene für das Krypto-Asset. Diese Schwelle dient nun als entscheidender Wendepunkt für die nächste große Bewegung des Marktes.
Wenn Bitcoin es schafft, darüber zu bleiben, könnte sich das Momentum in Richtung des nächsten Aufwärtspotentials bei 137.300 $ aufbauen. Dies wird voraussichtlich die bullische Überzeugung weiter stärken. Ein Rückgang unter diese Zone könnte jedoch den Markt einem stärkeren Abwärtsdruck aussetzen und sogar 93.600 $ als nächste wichtige Unterstützung ins Blickfeld rücken.
In der Zwischenzeit stellte Swissblock fest, dass die jüngste kurzfristige Volatilität bei Bitcoin kein Marktzusammenbruch, sondern eine Neubewertung des Risikos war. Laut der Firma bleibt das Testen des unteren Endes der aktuellen Bitcoin-Spanne innerhalb der normalen Volatilitätserwartungen und könnte die letzte Abwärtsbewegung vor dem nächsten großen Aufwärtsschwung sein.
Zwei bullische Signale sind aufgetaucht, die diesen Ausblick stützen – steigende Liquidität und starkes Netzwerkwachstum. Diese Signale führten zusammen historisch zu starken Fortschritten.
Zum Beispiel stieg Bitcoin im Februar 2024 innerhalb von zwei Wochen um 35 %, während es im November 2024 innerhalb von drei Wochen um 40 % anstieg, nach ähnlichen Aufbauten. Jetzt bemerkte die Firma, dass Bitcoin den stärksten und längsten Aufbau des gesamten Zyklus erlebt und den Markt effektiv für einen Ausbruch auflädt.
Innerhalb von ein bis drei Wochen erwarten sie neue Allzeithochs für Bitcoin, die von Aufwärtsrotationen in Ethereum und Altcoins begleitet werden könnten, angetrieben von zurückgehaltener Liquidität, die bereit ist, auf niedrigeren Niveaus wieder einzusteigen.
Nähert sich das saisonale September-Tief seinem Ende?
Der September war für Bitcoin historisch herausfordernd, aber die Bedingungen scheinen sich zu ändern. Das Krypto-Asset stieg letzte Woche um 3 %. Der Bitfinex Alpha-Bericht hob auch hervor, dass der Vermögenswert Anzeichen einer stabilen Basis zeigt.
Der Aufwärtstrend ist auf dem Markt sichtbar, wie der Anstieg der gesamten Kryptokapitalisierung beweist, während On-Chain-Kaufdruck und Cost Basis Distribution (CBD) Metriken weiter auf eine starke Anlegerteilnahme hinweisen, die Bitcoin für einen potenziellen Ausbruch ins vierte Quartal positionieren könnte.

