Bhutan verkauft Bitcoin? 173 Mio. $ in wenigen Tagen an Binance gesendet

Während die größte Kryptowährung neue Höchststände erreicht, scheint die südasiatische Monarchie sich darauf vorzubereiten, von den in den vergangenen Tagen erzielten Gewinnen zu profitieren.
Das Land hat im Laufe der Jahre ein stabiles Wirtschaftswachstum erlebt und ist auch eine der wenigen Nationen, die digitale Vermögenswerte in ihren staatlichen Beständen aufgenommen hat.
Eine Reihe von Transfers
Die jüngsten Abflüsse wurden von der On-Chain-Analysefirma Arkham identifiziert, wobei der Gesamtbetrag 170 Millionen $ über vier Tage hinweg überschritt.
Die königliche Regierung begann am Donnerstag damit, einige ihrer Bestände an Binance zu überweisen, mit einer Transaktion im Wert von 37.800 $. Heute Morgen jedoch überwiesen die Behörden weitere 113,9 Millionen $ in BTC.
Selbst wenn sie die bewegten Bitcoins verkaufen, bleibt das Land dennoch weltweit auf Platz 5 für Bestände, zwischen der Ukraine mit über 46.000 BTC und über El Salvador mit über 6.000, gemäß Daten von BitBo.
Dies ist nicht das erste Mal, dass das Binnenland diese Strategie anwendet. Wie im letzten Jahr während der Rallye, als es etwa 60 Millionen $ in BTC bewegte, war der Preis bei etwa 70.000 $ pro Einheit.
Wachstum der Staatsschätze des Landes
Königreich hat leise den führenden Vermögenswert für einige Zeit akkumuliert, möglicherweise sogar vor 2017, wie zuvor berichtet.
Laut Regierungsquellen begannen sie mit dem Mining des Vermögenswerts, als der Preis bei etwa 5.000 $ lag, indem sie ihre umfangreichen, natürlichen Wasserkraftressourcen nutzten.
Das Land besitzt auch ungefähr 2 Millionen $ in ETH zu den heutigen Preisen und plant, andere Vermögenswerte in seine Schatzkammer aufzunehmen.
„The purpose of establishing this SAR is to create a vibrant economic hub by providing a conducive business environment and compelling incentives.
It will be a Mindfulness City, encompassing conscious and sustainable businesses,
inspired by Buddhist spiritual heritage, and distinguished by the uniqueness of the Bhutanese identity” part of the King’s royal address to the nation in 2023.
Das Ziel ist es, ein Innovationszentrum für saubere Technologie zu etablieren, indem globale Investitionen angezogen werden, um das Wirtschaftswachstum zu stimulieren.

