Bereit für die Abenteuer des Alltags: Die Einführungskampagne für den neuen Opel Frontera

28. April 2025, 11:17 Uhr · Quelle: LifePR
Bereit für die Abenteuer des Alltags: Die Einführungskampagne für den neuen Opel Frontera
Foto: LifePR
Bereit für die Abenteuer des Alltags: Die Einführungskampagne für den neuen Opel Frontera
Die neue Opel Frontera-Kampagne präsentiert das SUV als familienfreundlichen Alltagshelden mit viel Platz, einfachen Bedienelementen und erschwinglichen Preisen. In einem 90-sekündigen Hero-Spot wird der Frontera, elektro- und hybridfähig, als flexibles Fahrzeug für alle Abenteuer des täglichen Lebens positioniert.

Rüsselsheim, 28.04.2025 (lifePR) -

  • Aus Comic wird Realität: In Kooperation mit der Kreativagentur Jung von Matt positioniert Opel das erschwingliche Familien-SUV als überzeugenden Alltagshelden
  • Geräumig, einfach, macht Spaß: Frische Kampagne zeigt Stärken des Opel Frontera
  • Europaweite 360-Grad-Kampagne: Frontera ab heute auf allen Kanälen zu sehen
Kombinierte Werte für Opel Frontera Electric mit 83 kW (113 PS) gem. WLTP1: Energieverbrauch 18,2-18,5 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Kombinierte Werte für Opel Frontera Hybrid mit 107 kW (145PS) Systemleistung gem. WLTP1: Kraftstoffverbrauch 5,2-5,3 l/100km, CO2-Emission 118-120 g/km; CO2-Klasse: D.

Kombinierte Werte für Opel Frontera Hybrid mit 81 kW (110 PS) Systemleistung gem. WLTP1: Kraftstoffverbrauch 5,2-5,3 l/100 km, CO2-Emission 119-120 g/km; CO2-Klasse: D.

Rüsselsheim. Der neueOpel Fronteraist das perfekte Familien-SUV – gerade deshalb, weil er ganz anders ist. Dies stellt die europaweite 360-Grad-Kampagne unmissverständlich klar, die heute crossmedial in Deutschland startet. Denn während viele moderne Autos immer komplizierter und teurer werden, bietet der Frontera genau das, was die meisten Kunden wirklich brauchen: Er hat viel Platz, ist fokussiert auf das Wesentliche, intuitiv zu bedienen und er ist vor allem erschwinglich. Kurz: Das familienfreundliche, elektrifizierte SUV von Opel istbereit für die täglichen Abenteuer. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt zeigt Opel auf unterhaltsame, augenzwinkernde Weise, dass der Frontera viel mehr ist als ein Comic-Star: Er ist ein Alltagsheld, auf den die Kunden zählen können.

„Der neue Opel Frontera ist der Alltagsheld, nach dem Familien immer gesucht haben. Mit seinem robusten Design, viel Platz, elektrifizierten Antrieben und besonders erschwinglichen Preisen ist er gemacht für alle Abenteuer des Alltags. In Zusammenarbeit mit unserer Kreativagentur Jung von Matt haben wir seine Superkräfte auf eine mutige neue Weise in Szene gesetzt. Das Ergebnis? Der Frontera ist der Held in seiner eigenen Geschichte – er tritt frisch, überraschend und perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten auf. Wir sind überzeugt, dass dies den neuen Frontera zielgenau im Markt positionieren und unsere Markentonalität unterstützen wird. Genau das verbinden die Menschen heute mit Opel“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.

Wenn die Comic-Welt zur Realität wird: Der neue Opel Frontera als Alltagsheld

Das Herzstück der ab heute auf allen Kanälen laufenden Frontera-Kampagne bildet ein 90-sekündigerHero-Spot: Ein junger Vater betritt einen kleinen Spielzeug- und Comic-Laden. Sein Blick fällt auf ein magisches Comic-Heft. Auf dem Cover: der neue Frontera. Und schon wird das Comic lebendig. In kurzen Sequenzen und von Bild zu Bild zeigt der Frontera, was er alles draufhat. Die Gedanken des Vaters werden hörbar: „Wow – so viel Platz. Hmm, das ist einfach zu bedienen. Der lädt schnell. Starkes Licht. Sieben Sitze. Fühlt sich gut an.“ Mit seinem verspielten Comic-Stil positioniert der Kurzfilm den Frontera als ultimativen Superhelden – bereit für alles, was das alltägliche Leben Familien an Mobilitätsbedürfnissen abverlangt.

Denn der Opel Frontera ist in jedem Detail fokussiert auf das Wesentliche. Dies fängt beim klaren, robusten Erscheinungsbild an und setzt sich im luftig gestalteten, flexiblen Innenraum fort. Dieser glänzt mit ebenso schlauen wie komfortablen Lösungen. Bei Bedarf bietet der Frontera bis zu rund 1.600 Liter Ladevolumen. Mit dem patentierten Intelli-Seat-Feature für Fahrer und Beifahrer macht Opel dazu einmal mehr Sitzinnovationen für eine breite Käuferschicht erschwinglich. Darüber hinaus sind Infotainment und weitere Systeme des Frontera – anders als bei vielen neuen Pkw – einfach und intuitiv bedienbar. Beispielsweise können Kunden in der schon ab 23.900 Euro (UPE inkl. MwSt.) erhältlichen Frontera Hybrid-Einstiegsversion dank der serienmäßigen Smartphone-Station ihr eigenes mobiles Gerät als Infotainmentquelle nutzen.

Schließlich fährt jeder Frontera elektrifiziert, damit höchst effizient und zugleich rundum alltagstauglich vor. So lassen sich im vollelektrischen Frontera Electric mit 83 kW (113 PS) Leistung und 44kWh-Akku (nutzbare Kapazität) Strecken bis zu 305 Kilometer (gemäß WLTP2) ohne Ladestopp zurücklegen. Für das Nachladen auf 80 Prozent der Batteriekapazität ist ein Zwischenhalt von gerade einmal 26Minuten an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule nötig. Und mit der noch folgenden „Long Range“-Version werden künftig bis zu rund 400Kilometer (vorläufige Reichweite, gemäß WLTP2) möglich sein, bevor der Stromer Energienachschub benötigt.

Dies alles zeigt: Der Frontera ist ein wahrer Alltagsheld. Einen zusätzlichen Claim oder Slogan braucht es für die Kampagne nicht, weshalb die Verantwortlichen bewusst darauf verzichtet haben. Beim Frontera ist der Name Programm. Er steht für die neue Art fokussierter Mobilität, für Freiheit und Verlässlichkeit bei allen Aufgaben. Diese zentrale Botschaft vermitteln crossmedial alle ab sofort laufenden Werbemaßahmen der neuen Frontera-Kampagne – von TV-, Kino- und Radiospots über digitale und Social-Media-Auftritte bis hin zu Printanzeigen und großflächigen Out-of-home-Plakaten.

Mit der außergewöhnlichen grafischen Umsetzung im Comic-Stil führt die neue Frontera-Kampagne zugleich die frische und unkonventionelle Tonalität preisgekrönter Marketing-Kampagnen wie„Yes, of Corsa“und„#GOGRAND“fort, mit der Opel und Jung von Matt bereits den Kleinwagen-BestsellerOpel Corsaund das neue Top-of-the-Line-SUVOpel Grandlanderfolgreich in Szene setzten.

[1]Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

[2]Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 28.04.2025 · 11:17 Uhr
[0 Kommentare]
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Düsseldorf, 16.05.2025 (PresseBox) - Vom 14. bis 16. Mai 2025 fand das zentrale Branchentreffen der deutschen Feuerverzinkungsindustrie in München statt. Mehr als 210 Teilnehmende aus Wirtschaft, Technik, Architektur, Wissenschaft und Politik diskutierten aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen der Branche. Highlights: Keynote zur Marsforschung, Grußwort des Bayerischen Bau- und […] (00)
vor 10 Stunden
Blick von Israel in den Gazastreifen am 14.05.2025
Gaza-Stadt/Jerusalem - Die israelischen Streitkräfte haben eine neue Offensive im Gazastreifen gestartet. Wie die israelische Armee in der Nacht zu Samstag mitteilte, laufen bereits seit einigen Tagen umfangreiche Angriffe und eine Mobilisierung von Truppen. Dies sei Teil der Vorbereitungen zur Ausweitung der Operationen und zur Erreichung der Kriegsziele - einschließlich der Freilassung von […] (00)
vor 1 Stunde
Ed Sheeran
(BANG) - Ed Sheeran hat sich mit Dave Grohl und John Mayer für den Song 'Drive' vom 'F1 The Album'-Soundtrack zusammengetan. Der 'Bad Habits'-Sänger, der 2022 eine Heavy-Metal-Version des Hits mit Bring Me The Horizon veröffentlichte, tat sich mit dem Foo Fighters-Frontmann und dem Bluesrock-Gitarristen zusammen, um den neuen Song für den Soundtrack des Films 'F1' mit Brad Pitt in der Hauptrolle […] (00)
vor 13 Stunden
US-Heimatschutzministerin Noem besucht Gefängnis in El Salvador
Washington (dpa) - Das US-Heimatschutzministerium prüft nach übereinstimmenden Medienberichten die Beteiligung an einer möglichen Reality-TV-Show, in der Einwanderer um eine beschleunigte Einbürgerung konkurrieren sollen. Wie unter anderem CNN, die «New York Times» und das «Wall Street Journal» berichteten, liegt dem Ministerium eine entsprechende Anfrage des Produzenten Rob Worsoff vor. […] (00)
vor 47 Minuten
The Precinct im Test: GTA aus Polizistensicht – 80er-Retro-Action mit Blaulicht und Sirene
In einer Parallelwelt, in der Grand Theft Auto nie das Licht der Welt erblickt hätte, säßen wir heute womöglich alle vor einem Bildschirm und jagen Verbrecher statt sie zu verkörpern. Tatsächlich spielte DMA Design in den Neunzigern kurz mit dem Gedanken, uns in die Rolle gesetzestreuer Polizisten schlüpfen zu lassen, bevor sie sich für die lukrativere Verbrecherkarriere entschieden. Fast drei […] (00)
vor 5 Stunden
«A Different World»: Neue Darsteller
Sechs neue Schauspieler wurden in dem «The Cosby Show»-Spin-Off geholt. Netflix treibt die Entwicklung der Fortsetzung der Serie A Different World weiter voran. Wie „Variety“ berichtet, wurden nun sechs feste Cast-Mitglieder für den Pilotfilm verpflichtet. Mit dabei sind Chibuikem Uche als Kojo, Maleah Joi Moon als Deborah, Cornell Young als Shaquille, Jordan Aaron Hall als Amir, Alijah Kai […] (00)
vor 9 Stunden
Eröffnung der Freibadsaison in Hannover
Berlin (dpa) - Ab ins Freibad! Erwachsene kommen mit Kindheitserinnerungen, Schülerinnen und Schüler mit Lust auf Pommes, Eis und Wasserrutsche: Vielerorts hat die Freibadsaison begonnen, auch wenn es zuletzt so manchem noch zu kalt gewesen sein dürfte, um schon draußen zu schwimmen. Wer sich dazu entschließt, muss für den Schwimmbadbesuch in diesem Jahr womöglich tiefer in die Tasche greifen als […] (00)
vor 3 Stunden
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
On-Chain-Daten zeigen, dass die Gewinnspanne der langfristigen Bitcoin-Inhaber derzeit auf demselben Stand ist wie damals, als BTC noch bei 85$000 lag. Hier ist der Hintergrund dazu. Bitcoin Langfristige Inhaber NUPL ist auf 0,69 zurückgekehrt In einem neuen Beitrag hat das On-Chain-Analyseunternehmen Glassnode den Trend im Net Unrealized Profit/Loss (NUPL) für die langfristigen Bitcoin- […] (00)
vor 33 Minuten
 
Instandsetzung des Pumpspeicherkraftwerks in Happurg
Happurg, 16.05.2025 (PresseBox) - Die Josef Rädlinger Unternehmensgruppe ist mit umfangreichen […] (00)
Neue Maßstäbe in der industriellen Reinigung: Gluetec Group stellt Wiko Power Industrial Cleaner vor
Greußenheim/Würzburg, 15.05.2025 (PresseBox) - Die Gluetec Group, Hersteller von […] (00)
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Emmerich, 16.05.2025 (lifePR) -. Der stille Boom: Immer mehr Niederländer zieht es über die […] (00)
Bundeswehr-Soldat (Archiv)
Vilnius - Kurz vor dem Aufstellungsappell der deutschen Kampfbrigade in Litauen beobachtet […] (05)
«Task» startet im September
In den Arbeitervierteln von Philadelphia leitet ein FBI-Agent (Mark Ruffalo) eine Task Force. Die HBO- […] (00)
Wann kommt das iPhone 17: Aktuelle Gerüchte und Spekulationen
Die Welt der Technik blickt gespannt auf Apple, denn die Frage „wann kommt das iPhone 17“ […] (00)
Sofia Vergara
(BANG) - Sofia Vergara wünscht sich einen Mann, der genauso viel Geld verdient wie sie. Die 52- […] (00)
Espanyol Barcelona - FC Barcelona
Barcelona (dpa) - Überschattet von einem Unfall in Stadionnähe hat der FC Barcelona mit Trainer […] (05)
 
 
Suchbegriff