Bereit für den Aufprall: Bitcoin-Kurs für tiefe Korrektur unter 90.000 $ vorbereitet

Der Bitcoin-Kurs, obwohl er immer noch über 100.000 $ liegt, hat der Krypto-Community in letzter Zeit nicht gerade Vertrauen eingeflößt. Dies liegt daran, dass der digitale Vermögenswert während der Rallies der letzten Woche keine neuen Allzeithochs überschreiten konnte und mit dem Israel-Iran-Konflikt einen scharfen Einbruch verzeichnete, der seine Wochengewinne auslöschte. Inmitten dessen haben die BÄren noch mehr Boden gutgemacht und kontrollieren nun mehr den Preis der Kryptowährung. Somit ist die Wahrscheinlichkeit eines tiefen Absturzes in dieser Zeit erhöht.
Bitcoin-Kurs könnte unter 90.000 $ fallen
In einem TradingView-Post hat der pseudonyme Kryptoanalyst MIRZA einen möglichen Bitcoin-Kursabsturz vorhergesagt, der den Markt noch weiter ins Straucheln bringen könnte. Der Kryptoanalyst weist auf die zunehmende Schwäche des Bitcoin-Kurses und die Bildung bärischer Muster auf seinem Kursdiagramm hin.
Die erste bedeutende bärische Entwicklung war die Tatsache, dass der Bitcoin-Kurs nicht über 111.000 $ ausbrechen konnte, obwohl er letzte Woche nahe daran war. Da dies den Widerstand für das vorherige Allzeithoch darstellt, zeigt es, dass immer noch nicht genügend Stärke im digitalen Vermögenswert vorhanden ist, um seinen Aufstieg fortzusetzen. Das Ergebnis war der Rückgang, der ihn wieder in Richtung 103.000 $ brachte, als die BÄren erneut in Erscheinung traten.
Dieser bärische Rückgang deutet darauf hin, dass der Vermögenswert nun eine mögliche Doppelspitze oder eine tiefere Hochstruktur bildet. Beide sind schlechte Zeichen für einen Vermögenswert, da sie darauf hindeuten, dass der Aufwärtsimpuls beendet ist und es keinen Weg nach oben mehr gibt. Diese Veränderung des Impulses in Richtung negativ deutet darauf hin, dass es zu einem Liquiditätsabgriff auf niedrigeren Niveaus kommen könnte.
Der Kryptoanalyst prognostiziert, dass es eine Möglichkeit gibt, dass der Aufwärtstrend fortgesetzt werden könnte, wenn der Bitcoin-Kurs über 107.000 $ ausbrechen und ihn halten kann. Andernfalls wird erwartet, dass der Bitcoin-Kurs um mehr als 15% abstürzt und unter 90.000 $ bis auf 85.000 $ fällt, bevor ein Boden etabliert wird.
Das bärische Sentiment für BTC nimmt zu
MIRZA ist nicht der einzige Kryptoanalyst, der einen möglichen Preisabsturz für Bitcoin prognostiziert hat. RLinda hat ebenfalls auf der Plattform geteilt, was sie als nächstes für die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung erwartet. Sie weist darauf hin, dass der Israel-Iran-Konflikt der Grund dafür war, dass der Bitcoin-Kurs seinen bullischen Trend verloren hat und zu diesem Zeitpunkt wieder abwärts tendierte.
Allerdings hält Bitcoin bisher weiterhin die Unterstützung über 100.000 $, was eine gewisse Stärke gezeigt hat. Infolgedessen erklärt der Analyst, dass der BTC-Preis sich möglicherweise eine Weile im Bereich zwischen 102.500 $ und 106.200 $ bewegen könnte. Das Ende davon könnte jedoch zwei Wege einschlagen.
Wenn Bitcoin über 106.200 $ ausbricht, hat es eine Chance, wieder über 110.000 $ zu steigen. Sollte er jedoch die Unterstützung bei 102.500 $ verlieren, würde der nächste Absturz ihn wieder in Richtung 100.000 $ ziehen.