Beliebte Maschine aus Bayern
Schröder Group auf schwedischer Messe Elmia
Wessobrunn-Forst, 07.05.2026 (PresseBox) - Die Schröder Group stellt vom 19. bis 22. Mai 2026 auf der Elmia (Stand-Nr. A03:25) in Jönköping aus. Der Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen präsentiert dort sein Portfolio erstmals mit eigener Präsenz auf der schwedischen Fachmesse. Als Ausstellungsstück zeigt das Unternehmen die motorische Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional.
Die auf der Elmia gezeigte PowerBend Professional kantet auf einer Nutzlänge von 3240 mm bis zu 3,0 mm starke Stahlbleche ab. Die Maschine hebt sich durch ihre Up-and-Down Biegewange ab sowie durch den großen Oberwangenhub von 540 mm, der eine maximale Schachtelhöhe von 250 mm ermöglicht. Dank dieser Funktion müssen Bleche für Gegenkantungen nicht gewendet werden. Dies wirkt als ergonomische Erleichterung und zur Prozessbeschleunigung. Ein weiteres Merkmal ist die drehbare Oberwange, die im Betrieb automatisch auf einen zweiten Werkzeugsatz wechseln kann.
Die PowerBend Professional ist optional mit einer innovativen Zudrückfunktion erhältlich. Damit lassen sich Hohlumschläge bei maximaler Maschinenleistung besonders präzise und mit hoher Wiederholgenauigkeit in Serie produzieren.
Mit ihrer Ausstattung auf industriellem Niveau erfreut sich die PowerBend Professional nicht nur in der Industrie, sondern auch in Handwerksbetrieben großer Beliebtheit.


