Beeindruckende ETF-Serie von Ripple’s (XRP) setzt sich fort, während die Gesamteinnahmen 900 Mio. $ erreichen

Weniger als einen Monat nach dem erfolgreichen Start des ersten in den USA ansässigen Spot-XRP-ETFs mit 100 % Engagement in Ripples Token und der anschließenden Einführung von drei weiteren derartigen Finanzprodukten ist der Gesamtbetrag der Nettozuflüsse auf fast 900 Mio. $ gestiegen.
Besonders beeindruckend in diesem Fall ist die Tatsache, dass alle Handelstage seit dem 13. November im grünen Bereich waren.
XRP-ETF-Serie setzt sich fort
Erinnern wir uns, dass Canary Capitals XRPC Mitte November als Erster das Licht der Welt erblickte und den Rekord für die höchsten Handelsvolumina während seines Debüts brach. Seitdem folgten Bitwises XRP, Grayscales GXRP und Franklin Templetons XRPZ, während von 21Shares erwartet wird, dass sie bald ihr eigenes Produkt auf den Markt bringen.
Daten von SoSoValue zeigen, dass die 13 Handelstage seitdem alle im grünen Bereich lagen. Der Rekord wurde am ersten Tag aufgestellt, als 243,05 Mio. $ in den XRPC einflossen, während der 18. November die bescheidensten Zuflüsse von 8,32 Mio. $ verzeichnete.
Allein in den ersten drei Tagen im Dezember haben die Gelder am Montag 89,65 Mio. $, am Dienstag 67,74 Mio. $ und am Mittwoch 50,27 Mio. $ angezogen, was das Gesamtergebnis für den Monat auf 207,66 Mio. $ bringt. Die gesamten Nettozuflüsse seit dem 13. November belaufen sich auf 874,28 Mio. $.
Was für die drittgrößte Nicht-Stablecoin-Kryptowährung vielleicht noch bullischer ist, ist die Tatsache, dass ihre ETFs alle anderen großen digitalen Vermögenswerte seit ihrer Einführung übertroffen haben. Sowohl die Bitcoin- als auch die Ethereum-Fonds befinden sich tief in den roten Zahlen seit dem 13. November, als XRPC den US-Markt erreichte.
XRP kämpft jedoch
Abgesehen von der steigenden Nachfrage nach den Spot-XRP-ETFs in den USA hat das Unternehmen hinter dem Token auch mehrere große Schritte im vergangenen Jahr unternommen, die als seine besten bisher gelten. Trotzdem hat dies dem zugrunde liegenden Vermögenswert nicht geholfen, wie erwartet zu performen.
Tatsächlich liegt XRP im Jahresvergleich immer noch im Minus. Es startete 2025 bei 2,32 $, liegt jetzt aber bei 2,15 $, nachdem es Anfang der Woche bei 2,20 $ zurückgewiesen wurde. Nichtsdestotrotz bleiben Analysten optimistisch hinsichtlich seiner zukünftigen Preisentwicklung und schlagen vor, dass es bald auf 2,75 $ ausbrechen könnte, sollte es die erste Schlüsselwiderstandsebene bei 2,28 $ zurückerobern. Vorerst bleibt XRP jedoch über 40 % unter seinem Allzeithoch von 3,65 $, das Mitte Juli registriert wurde.

