Bechtle überrascht mit soliden Quartalszahlen und Kursgewinnen
Die Wertpapiere von Bechtle erleben im vorbörslichen Handel einen bemerkenswerten Anstieg, beflügelt durch die jüngst veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens. Auf der Plattform Tradegate verzeichnen sie einen Zuwachs von 3,3 Prozent, was einem Kurs von 38,10 Euro entspricht, und machen damit Verluste aus der Vorwoche wieder gut. Diese waren durch eine Prognosesenkung des Konkurrenten Cancom ausgelöst worden, die temporär Druck auf die Kurse ausübte.
Bechtle kann nach einer Phase der Flaute erfreulicherweise wieder eine zunehmende Nachfrage verzeichnen. Im zweiten Quartal wuchs das Geschäftsvolumen um 5,1 Prozent. Auch wenn der Gewinn vor Steuern – im Vergleich zu einem durch einen Einmaleffekt positiv beeinflussten Vorjahreszeitraum – um 20 Prozent sank, übertraf er dennoch die Erwartungen der Experten.
Laut Knut Woller von der Baader Bank übertraf die Profitabilität des Unternehmens die Konsensschätzungen. Zusätzlich zeigt Bechtle eine gesteigerte operative Dynamik im Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres und hat seine Ziele für das laufende Jahr bestätigt.

