Bargeld im Ausland abheben
Wer ins Ausland verreist, möchte auf der einen Seite ausreichend Bargeld mit sich führen, wobei es auf der anderen Seite auch eine große Gefahr ist zu viel Geld mit sich herumzutragen. Die Bargeldabhebung im Ausland ist eine gute Alternative, die gleichzeitig die besten Konditionen bietet.
Um das Mitführen von zu viel Bargeld, welches vielleicht auch noch beim Zoll angemeldet werden muss, zu umgehen, reicht es aus eine Kreditkarte bei sich zu haben. Das Plastikzahlungsmittel, welches weltweit anerkannt wird. Auf Auslandsabhebung.de können sich interessierte Kunden jederzeit über das Zahlungsmittel und die Konditionen der Abhebungen informieren.
Geld abheben im Ausland - ist das so einfach?
Wer sich im Ausland befindet, möchte natürlich nicht ohne Barmittel dastehen. Verständlich, denn schnell benötigt man Geld für den Parkeintritt, das kleine Souvenir oder den Ausflug vor Ort. Doch gerade im Ausland möchte man nicht zu viel Geld mit sich herumtragen und oftmals werden die Kreditkarten noch nicht akzeptiert. Zu viel Bargeld in der Geldbörse ist jedoch auch keine Option – wird sie gestohlen, ist das Geld ebenfalls verschwunden.
Als Alternative bietet sich die Nutzung von Zahlungsmittel in Plastikform an. Dabei sind Sie – basierend auf dem Pinncode – auch deutlich besser bei einem Diebstahl geschützt. Um Barmittel im Ausland abheben zu können, steht die Kreditkarte oder auch die EC-Karte zur Verfügung. Ja, auch die EC-Karte kann mitunter für die Bargeldabhebung genutzt werden. Jedoch muss man hier als Bankkunde über einiges Bescheid wissen, denn es ist nicht ganz einfach das Bargeld über die EC-Karte ohne zusätzliche Gebühren zu erhalten. In den meisten Ländern sogar unmöglich.
Sobald die eigene Bank im Ausland vertreten ist, kann man dort mit seiner EC-Karte Geld abheben. Jedoch ist das durchaus selten der Fall, denn in den wenigsten Ländern besitzt die Deutsche Bank oder die Postbank Filialen. Deswegen ist der einfachere Weg zur Abhebung oftmals die Nutzung der Kreditkarte.
Mit einer Kreditkarte kann jeder Nutzer weltweit Geld abheben. Oftmals sogar gebührenfrei.
Wie kann ich Geld abheben?
Geld abheben ist ganz einfach, denn die meisten Karteninhaber können mit der Visakarte überall Geld holen. Als Erstes sollte jedoch die Visa-Geldautomatensuche erfolgen. Ist der richtige Geldautomat gefunden, können Sie mit der Visa Karte bequem und schnell Geld abheben. Achtung, Sie benötigen dafür einen Pin – dieser wird jedoch bei Beantragung zugesandt.
Beachten Sie bei der Beantragung der Visa Karte, dass über die Grundgebühren weitere Gebühren für die Bargeldabhebung anfallen können. Informieren Sie sich deswegen vorab welche Gebühren bei einer Bargeldabhebung anfallen, wenn diese im Ausland erfolgt. Die Gebühren können sich je nach Bank stark unterscheiden, weshalb es wichtig ist die Kreditkarten zu vergleichen. Suchen Sie sich einen geeigneten Vergleichspartner bevor Sie die Visa-Karte beantragen und anwenden.
Sicher bleibt die Kreditkarte bei Zahlungen im Ausland nachwievor. Manchmal ist es sogar sinnvoller die Kreditkarte als Zahlungsmittel zu nutzen, anstatt das Bargeld abzuheben.

