«Bachelors» leicht gesteigert - Sat.1-Backen knapp überlegen

17. Juli 2025, 08:23 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Quoten von "Das große Promibacken" zeigen eine positive Entwicklung, während RTLs "Die Bachelors" weiterhin zu kämpfen haben. Ein Überblick über die aktuellen Einschaltquoten.
Bild: Quotenmeter

Die Sat.1-Sendung um Enie van de Meiklokjes konnte RTL erneut in die Tasche stecken - dieses Mal aber nur knapp.

Obwohl sich das Schwesterformat Das große Promibacken vor gar nicht allzu langer Zeit ungewöhnlich schwer tat auf selbigem Sendeplatz, konnte der Auftakt trotz kritischer Vorzeichen mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent recht passabel davonkommen. Letzte Woche war trotz Konkurrenz durch zwei Fußball-Übertragungen nochmal leicht gesteigerte 0,33 Millionen drin, welche für einen Anteil von wirklich soliden 9,4 Prozent reichten. War jetzt die Zweistelligkeit drin, obwohl das erste Viertfinal der Frauen-EM auf dem Plan stand?

Werfen wir einen Blick auf die Quotendaten vom gestrigen Abend, lässt sich sagen, dass zumindest die Leistung beim Gesamtpublikum ein Stück nachließ. Die gestern erzielten Werte von 1,03 Millionen und 5,2 Prozent Anteil lagen unter Vorwochenniveau, als noch über 1,20 Millionen und sechs Prozent vertreten waren. Was lässt sich nun über die Zielgruppenquote sagen? Dort zeichnete sich eine vergleichbare Bewegung ab- etwas gesunkene 0,29 Millionen sorgten für einen verschlechterten aber immer noch recht vernünftigen Anteil von passablen 8,1 Prozent, womit man RTL im Marktanteil um ein Haar schlagen konnte und Platz zwei hinter den Fußball-Übertragungen sicherte. Anschließend floppte dann aber erneut die Kuppel-Soap Hochzeit auf den zweiten Blick, weil nur 0,08 Millionen Umworbene einen Blick auf die noch frische Sendung wagten, was die Quotenzahlen auf ganz üble 3,6 Prozent donnern ließ, eine weitere Folge nach Mitternacht lief dann mit 3,2 Prozent noch schlechter - eine Fortsetzung scheint hier sehr unwahrscheinlich.

Die angeschlagenen Die Bachelors bei RTL konnten diese Woche etwas durchschnaufen, wenngleich weiter keine wirklich befriedigenden Zahlen zusammenkamen. Die beiden Macker holten wie Sat.1 0,29 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von etwas gelinderten aber weiter blassen 8,0 Prozent ergaben. (Im Vergleich zum Bällchensender war die Sendedauer kürzer). Unter keinem guten Stern stand wieder die Resonanz bei den Älteren, welche lediglich zu 0,77 Millionen und wiederholt schwachen 3,7 Prozent zuschalteten. Das Magazin Stern TV kam später auf enttäuschende 7,6 Zielgruppen-Prozent, wo sich der Zuspruch der Jungen auf 0,19 Millionen bewegte.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / Sat.1 / RTL
[quotenmeter.de] · 17.07.2025 · 08:23 Uhr
[2 Kommentare]
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 9 Stunden
Impfung
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trumps Regierung rät künftig zu deutlich weniger Impfungen für Kinder als bislang. Die Impfempfehlung solle nur noch für die elf «schwerwiegendsten und gefährlichsten Krankheiten» gelten, teilte Trump auf seiner Plattform Truth Social mit. «Eltern können ihren Kindern weiterhin alle Impfungen verabreichen lassen, falls gewünscht», schrieb Trump weiter. Die […] (00)
vor 35 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 9 Stunden
Tethering mit persönlichem Hotspot auf einem iPhone
Berlin (dpa/tmn) - Wenn der Internetanschluss daheim ausfällt, kann das Smartphone in die Bresche springen, ein WLAN-Netz aufspannen und Geräte wie etwa das Notebook mit Internet versorgen. Tethering heißt der Fachbegriff dafür. Und fast alle Smartphones beherrschen es. So geht's unter Android Einstellungen öffnen. Zu «Netzwerk & Internet/Hotspot und Tethering» gehen, dann auf «WLAN-Hotspot» […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 4 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 8 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency, block chain, brown money, brown finance, brown internet, brown digital, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency
In der vergangenen Woche haben große Krypto-Inhaber etwa $2,4 Milliarden in Bitcoin und Ether zu Binance transferiert, wobei die Beträge fast gleichmäßig auf die beiden Token verteilt waren. Laut CryptoOnchain ist die Größe der einzelnen Einzahlungen gestiegen – die durchschnittlichen Transfers auf die Börse erhöhten sich von etwa acht bis zehn Bitcoin auf Höchstwerte von 22 bis 26 Bitcoin. Gleichzeitig sind die […] (00)
vor 1 Stunde
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 6 Stunden
 
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan hat sich nach seiner Rolle als 'Black Panther'-Bösewicht Erik […] (00)
STARZ sichert sich «The Nowhere Man»
Die südafrikanische Action-Serie wird Mitte Januar 2026 beim Streamingdienst starten. Der US-Pay-TV- […] (00)
UK: Sky Sports bleibt exklusive Heimat des Masters-Turniers
Auch künftig bleibt das Masters-Turnier exklusiv bei Sky Sports und dem Streamingdienst NOW zu sehen. […] (00)
Zohran Mamdani: Warum Amerikas neuer Hoffnungsträger polarisiert
Die Amtseinführung von New Yorks neuem Bürgermeister gerät zur Machtdemonstration. […] (01)
Scapade AirSlim – Handgepäckkoffer mit Fokus auf Mobilität, Effizienz und intelligentem Design
Heute kündigt Scapade, die Technologie-Lifestyle-Marke für moderne Reisende, den Launch ihres […] (00)
Thomas und Lisa Müller
München (dpa) - Für Ehefrau Lisa war ein Umzug nach Kanada nach dem Wechsel des langjährigen […] (02)
Die Aktien des niederländischen Maschinenbauers ASML haben am Montag deutlich an Wert gewonnen, […] (00)
Ushuaïa TV setzt im Januar starke Doku-Akzente
Von einer Expedition in den kolumbianischen Dschungel über ein Winter-Best-of von «Bougez vert» bis hin […] (00)
 
 
Suchbegriff