AsstrA erweitert intermodale Dienste – Neue Verbindungen mit Südeuropa und Westeuropa

31. Oktober 2025, 09:58 Uhr · Quelle: Pressebox
AsstrA erweitert intermodale Dienste – Neue Verbindungen mit Südeuropa und Westeuropa
Foto: Pressebox
banner
Die AsstrA Group erweitert ihre intermodalen Dienste mit neuen Routen nach Südeuropa und Westeuropa. Diese Verbindungen verbessern Stabilität und Umweltschutz für moderne Logistik.

Magdeburg, 31.10.2025 (PresseBox) - Die AsstrA Group erweitert kontinuierlich ihre intermodalen Dienste, um der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen, zuverlässigen und flexiblen Transportlösungen gerecht zu werden. Das neue Angebot umfasst regelmäßige Verbindungen zwischen Polen und wichtigen Ländern in Südeuropa und Westeuropa, darunter Spanien, Portugal und Italien.

Intermodal – Effizienz par excellence

Der intermodale Transport von AsstrA kombiniert verschiedene Transportarten – Schiene und Straße – in einer einzigen, nahtlosen Dienstleistung. Diese Herangehensweise ermöglicht es den Kunden, Lösungen zu nutzen, die die Lieferzeiten verkürzen, Kosten optimieren und die Umweltbelastung der Logistikaktivitäten minimieren.

Die neuen AsstrA-Verbindungen ermöglichen den reibungslosen Transport von Gütern, unter anderem zwischen:

  • Spanien und Portugal nach Polen
  • Polen und Nord- sowie Zentralitalien
Diese Routen wurden mit regelmäßigen Lieferungen im Blick entwickelt und setzen auf moderne Container und hochkapazitive Anhänger, die einen sicheren und flexiblen Transport von Gütern aus verschiedenen Branchen gewährleisten.

Vorteile für das Geschäft

Mit den neuen intermodalen Routen von AsstrA profitieren Kunden von:

  • Stabilität und Vorhersehbarkeit – Regelmäßige Zugverbindungen verringern die Auswirkungen von Schwankungen in der Verfügbarkeit von Straßentransporten.
  • Höhere Kapazität und Flexibilität – Der Einsatz von 45-Fuß-Containern und Anhängern ermöglicht eine bessere Anpassung des Transports an die Art der Fracht.
  • Nachhaltigkeit – Reduzierung der CO₂-Emissionen durch eine verstärkte Nutzung der Schiene im Lieferkettenprozess.
  • Umfassender Logistikservice – Von der Beladung und dem Transport bis hin zur finalen Lieferung an den Endkunden.
„Unsere neuen Verbindungen ermöglichen es den Kunden, effektiv auf den europäischen Märkten zu konkurrieren und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferketten zu erhöhen. AsstrA investiert in Routen, die den echten Bedürfnissen der Unternehmen gerecht werden“, sagt Krzysztof Szarkowski, Leiter der Abteilung Intermodale Lösungen bei AsstrA.

Logistik / Intermodal / AsstrA / Europa / Nachhaltigkeit
[pressebox.de] · 31.10.2025 · 09:58 Uhr
[0 Kommentare]
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
Frau stirbt nach Schüssen eines ICE-Beamten in Minneapolis
Washington (dpa) - Nach tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis hat US-Präsident Donald Trump den Schützen verteidigt. In einem Beitrag auf seiner Onlineplattform Truth Social erklärte Trump, Videoaufnahmen deuteten auf Selbstverteidigung hin. Zugleich machte er eine «radikale linke Gewalt- und Hass-Bewegung» für die Eskalation verantwortlich, […] (00)
vor 2 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 4 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 3 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 3 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 52 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
Der Kurs von XRP hat das Jahr mit einer soliden Basis begonnen und die negative Dynamik der letzten Wochen des Vorjahres umgekehrt. Ein Analyst geht nun weit über kurzfristige Ziele hinaus und skizziert eine psychologische Roadmap, die erklärt, wie XRP letztlich bei $100 pro Coin gehandelt werden könnte. Diese Roadmap basiert darauf, wie sich die Einstellung der Investoren ändert, wenn XRP […] (00)
vor 29 Minuten
 
Wie KI und Energiewende Silber in einen strategischen Engpass führen
Hamburg, 07.01.2026 (PresseBox) - Der Silberpreis hat seine Rallye ausgeweitet, kurzfristig sogar die […] (00)
Entwicklung hocheffizienter Erdwärmesonden mit Nanotechnologie
Würzburg, 07.01.2026 (PresseBox) - Im Projekt „EWS.MWCNT“ entwickelt das Kunststoff-Zentrum […] (00)
Digitale Poststelle als Schlüssel für effiziente Unternehmensprozesse
München, 07.01.2026 (PresseBox) -   Bedeutung der Poststelle Die Poststelle ist in vielen […] (00)
Winter bei der Deutschen Bahn (Archiv)
Berlin - Angesichts des verstärkten Wintereinbruchs in Deutschland müssen sich Reisende […] (03)
Andreas Wellinger
Bischofshofen (dpa) - Die Gegenwart ist trist, die Zukunft noch trister? Nach einer […] (01)
Kevin Hart
(BANG) - Kevin Hart hat die Rechte an seinem Namen abgetreten. Der 'Jumanji'-Schauspieler hat […] (00)
MSI präsentiert neue Gaming Laptops auf der CES 2026
MSI stellt auf der CES 2026 sein neues Gaming-Line-up aus dem Laptop-Bereich vor. Die […] (00)
Shawn Levy
(BANG) - Shawn Levy möchte, dass 'Star Wars: Starfighter' ebenso "episch und intim" wird wie […] (00)
 
 
Suchbegriff