Amazon Prime Video zeigt klare Kante: Neuer Kommentator für Champions League steht fest
Amazon Prime Video hat die Besetzung der letzten offenen Position für die bevorstehenden Fußballübertragungen der neuen Saison erfolgreich abgeschlossen. Hannes Herrmann, ein erfahrener Reporter, der zuvor bei Wimbledon für den Streamingdienst tätig war, wird als Kommentator für 17 Champions-League-Spiele agieren. Herrmann, 36 Jahre alt, kann auf eine beeindruckende Laufbahn bei den Bezahlsendern Sky und Sportdigital zurückblicken. An seiner Seite bleibt Benedikt Höwedes als Co-Kommentator.
Interessanterweise tritt Herrmann die Nachfolge von Jonas Friedrich an, der künftig moderieren wird, nachdem er die Rolle von Alex Schlüter übernommen hat, der nun zur "Sportschau" der ARD wechselt. Die erste Kommentatorenaufgabe für Herrmann wird das Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen den Glasgow Rangers und Club Brügge am kommenden Dienstag sein.
Abgesehen von der Neubesetzung hat sich Amazon Prime Video durch die Verpflichtung des Ex-Profis Mats Hummels zusätzliche Expertise gesichert. Neben Hummels zählen auch etablierte Namen wie Matthias Sammer, Christoph Kramer, Tabea Kemme und Josephine Henning zum prominenten Experten-Team.

