Am Rande: Strategy erhöht Bitcoin-Bestand fast auf 600.000
Strategy Nutzt Bedeutenden Neuzugang an BTC
In einer aktuellen Einreichung bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es zusätzliche 4.020 BTC für $427,1 Millionen erworben hat, was einem Durchschnittspreis von $106.237 pro Token entspricht.
Diese Akquisition erfolgt, nachdem Bitcoin letzte Woche ein neues Rekordhoch von fast $112.000 erreicht hat, angetrieben durch erneute Zuflüsse in Bitcoin-ETF und günstige regulatorische Entwicklungen unter der Regierung von Präsident Trump.
Saylor teilte die Nachricht auf der sozialen Medienplattform X (ehemals Twitter) mit und merkte an, dass der jüngste Kauf den Gesamtbestand von Strategy auf etwa 580.250 BTC erhöht, erworben für eine Gesamtinvestition von $40,6 Milliarden, bei einem Durchschnittspreis von $69.979 pro Token.
Während Strategy seine aggressive Bitcoin-Akkumulationsstrategie fortsetzt, plant das Unternehmen auch die Beschaffung zusätzlicher Mittel, um seine Bestände weiter auszubauen.
$7,7 Milliarden Gewinn Aus Bitcoin-Investitionen
Strategy kündigte letzten Freitag das Starten eines $2,1 Milliarden At-The-Market (ATM) Aktienprogramms für seine Vorzugsaktie Strife (STRF) an, was als entscheidender Schritt zur Erreichung des langfristigen Ziels des Unternehmens angesehen wird, eine starke, auf Bitcoin basierende, finanzielle Infrastruktur zu schaffen.
Während eines Investor-Updates hob CEO Phong Lee gemeinsam mit dem Executive Chairman Saylor die beeindruckende Jahresperformance der Bitcoin-gebundenen Wertpapiere Strike (STRK) und Strife als Schlüsselfaktoren für diese Expansion hervor.
Lee betonte, „We’re currently at a 16.3% BTC yield for the year, against a 25% target,“ und verwies damit auf die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens. Bisher hat Strategy einen Dollar-Gewinn von $7,7 Milliarden aus seinen Bitcoin-Investitionen erzielt und strebt an, ein Ziel von $15 Milliarden zu erreichen.
Das Unternehmen hatte zuvor $212 Millionen über das ATM-Programm von Strike ausgegeben, ohne auf nennenswerte Preisdruck zu stoßen. Aufgrund des hohen Handelsvolumens und der starken Investorennachfrage äußerte Lee Optimismus, dass das $2,1 Milliarden Strife ATM mit ähnlichem Erfolg umgesetzt werden könnte.
Im Gegensatz zu seinen anderen Angeboten ist Strike für „Bitcoin-neugierige“ Anleger konzipiert und bietet einen 8% Coupon und Potenzial für Aufwärtspotenziale durch Bitcoin-Konversion. Saylor beschrieb es als eine „Bitcoin fellowship with a stipend,“ wodurch es ein anderes Risikoprofil anspricht.
Derzeit betreibt Strategy drei ATM-Programme: $21 Milliarden jeweils für MicroStrategy (MSTR) Aktien und Strike, und $2,1 Milliarden für Strife. Diese Programme werden täglich neu ausbalanciert, sodass das Unternehmen seine Emissionen basierend auf Marktbedingungen, Volatilität und Anlegerappetit anpassen kann.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes versucht BTC, sich über der Schlüsselmarke von $109.370 zu konsolidieren, was das Potenzial hat, zu einem neuen Unterstützungsniveau zu werden, das in den kommenden Wochen neue Rekorde ermöglichen könnte. Seit Jahresbeginn hat die Kryptowährung um 56% zugelegt.

