«Alien: Earth» startet am 12. August

09. Juni 2025, 08:04 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Serie "Alien: Earth" startet am 12. August 2025 und spielt in einer Zukunft, in der die Erde von Konzernen beherrscht wird. Protagonistin Wendy und eine Gruppe Soldaten entdecken eine neue Bedrohung, während sie den ersten Hybrid-Prototyp in der Lage der Hybriden begegnen.
Bild: Quotenmeter

Die neue Serie spielt in einer nahen Zukunft.

Als das mysteriöse Weltraumforschungsschiff USCSS Maginot auf der Erde notlandet, machen Wendy (Sydney Chandler) und eine zusammengewürfelte Gruppe taktischer Soldaten eine schicksalhafte Entdeckung, die sie in FXs Alien: Earth mit der größten Bedrohung des Planeten konfrontiert. Die neue Serie startet am Dienstag, den 12. August 2025, bei FX und Hulu.

Im Jahr 2120 wird die Erde von fünf Konzernen regiert: Prodigy, Weyland-Yutani, Lynch, Dynamic und Threshold. In dieser Ära der Konzerne existieren Cyborgs (Menschen mit biologischen und künstlichen Körperteilen) und Synthetiker (humanoide Roboter mit künstlicher Intelligenz) neben den Menschen. Doch das Blatt wendet sich, als der geniale Gründer und CEO der Prodigy Corporation eine neue technologische Errungenschaft vorstellt: Hybriden (humanoide Roboter mit menschlichem Bewusstsein). Der erste Hybrid-Prototyp namens „Wendy“ läutet eine neue Ära im Wettlauf um die Unsterblichkeit ein. Nachdem das Raumschiff von Weyland-Yutani in Prodigy City abstürzt, begegnen „Wendy“ und die anderen Hybriden mysteriösen Lebensformen, die schrecklicher sind, als sich irgendjemand jemals hätte vorstellen können.

Unter der Leitung von Chandler präsentiert die Serie eine umfangreiche internationale Besetzung, darunter Timothy Olyphant («Kirsh»), Alex Lawther («Hermit»), Samuel Blenkin («Boy Kavalier»), Babou Ceesay («Morrow»), Adrian Edmondson («Atom Eins»), David Rysdahl («Arthur Sylvia») und viele andere. , Essie Davis (Dame Sylvia), Lily Newmark (Nibs), Erana James (Curly), Adarsh Gourav (Slightly), Jonathan Ajayi (Smee), Kit Young (Tootles), Diêm Camille (Siberian), Moe Bar-El (Rashidi) und Sandra Yi Sencindiver (Yutani).

«Alien: Earth» wurde für das Fernsehen entwickelt und wird von Peabody- und Emmy(R)-Preisträger Noah Hawley produziert. Ridley Scott, David W. Zucker, Joseph Iberti, Dana Gonzales und Clayton Krueger fungieren ebenfalls als ausführende Produzenten. «Alien: Earth» wird von FX Productions produziert.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 09.06.2025 · 08:04 Uhr
[0 Kommentare]
TF1 zeigt Thriller «To Catch a Killer» zur Primetime
Der französische Sender TF1 setzt am Sonntagabend auf Hochspannung und zeigt einen düsteren Serienkiller-Thriller mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn. Am Sonntag, den 25. Januar, läuft um 21.10 Uhr bei TF1 der Thriller To Catch a Killer, der in Frankreich unter dem Titel «Misanthrope» bekannt ist. Der Film wurde von Damian Szifrón inszeniert und erzählt von einer Reihe brutaler Morde, die eine Stadt in Angst versetzen. Im Zentrum steht die […] (00)
vor 1 Stunde
snow landscape, winter, trees, landscape, nature, winter landscape, mountains, rocky, landscape, landscape, landscape, landscape, landscape
Heutige Wetterlage Deutschland erlebt Dienstag, den 6. Januar 2026 ein winterliches Szenario mit dichten Wolken, vereinzelten Nebelfeldern und regionalem Sonnenschein. Die Temperaturen liegen tagsüber bei minus 2 bis plus 3 Grad Celsius, in höheren Lagen kälter. Niederschlag tritt vor allem als Schneeschauer auf, die im Norden örtlich kräftig ausfallen können, während anderswo nur vereinzelte […] (01)
vor 14 Minuten
Sigourney Weaver
(BANG) - Sigourney Weaver und Jason Isaacs sind zur Besetzung der neuen 'Tomb Raider'-TV-Serie gestoßen. Zum Ensemble der Amazon-Prime-Video-Produktion gehören außerdem Celia Imrie und Bill Paterson. Die Serie wird von 'Game of Thrones'-Darstellerin Sophie Turner in der Hauptrolle der Lara Croft angeführt. 'Fleabag'-Star Phoebe Waller-Bridge fungiert als Schöpferin, Autorin, Executive Producerin […] (00)
vor 7 Stunden
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Industriekonzern Siemens und der US-Chipriese Nvidia weiten ihre Zusammenarbeit im Bereich der Künstlichen Intelligenz deutlich aus. In der Keynote-Ansprache zur Eröffnung der Technikmesse CES kündigte Siemens-CEO Roland Busch zusammen mit Nvidia-Chef Jensen Huang mehrere Initiativen an, um KI nicht nur bei der Simulation von Arbeitsabläufen und Designveränderungen einzusetzen, sondern den KI-Einsatz stärker in die physische […] (00)
vor 3 Stunden
PlayStation KI spielt für dich: Sony Interactive Entertainment patentiert „AI Ghost“
Es gibt Videospiele, die kommen einen einfach zu einfach vor. Und dann gibt es Titel wie Elden Ring oder Battlefield, die dir das Game Over schon nach wenigen Minuten präsentieren. Manchmal kann es irgendwo nervig werden, wenn man nicht weiterkommt. Früher halfen Lösungshefte. Heute das Internet. Sei es über YouTube-Gameplays oder Guides wie wir sie anbieten. Doch was ist, wenn der Tag kommt, wo […] (00)
vor 4 Stunden
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nächster Rückschlag für Marc-André ter Stegen: Der Fußball-Nationaltorhüter hat sich in der Vorbereitung des FC Barcelona auf den spanischen Supercup verletzt und ist bereits aus Saudi-Arabien abgereist. Der Ex-Gladbacher beendete 25 Minuten früher das Training, wie die Zeitung «Sport» berichtete. Um welche Verletzung es sich handelt und wie schwerwiegend die Blessur ist, war […] (00)
vor 1 Stunde
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital, virtual, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum
Am 6. Januar stieg der Kurs von XRP um 12% auf $2,42, den höchsten Stand seit Mitte November 2025, bevor er sich um die Marke von $2,35 einpendelte. ETF-Zuflüsse und institutionelles Interesse befeuern Gewinne Spot-XRP-ETFs verzeichneten am 5. und 6. Januar Nettozuflüsse von $48 Millionen, die größten täglichen Zuflüsse seit ihrer Einführung im November 2024. In den letzten acht Wochen betrugen […] (00)
vor 49 Minuten
Nexus Uranium positioniert sich als Vorreiter für nachhaltige Uranprojekte in den USA
Lüdenscheid, 06.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 6 Stunden
 
Prime Video erweitert Cast der neuen «Tomb Raider»-Serie deutlich
Amazon MGM Studios hat weitere prominente Darsteller: innen für die kommende Original-Serie «Tomb Raider» […] (00)
HBO arbeitet an Dokumentation über Gisèle Pelicot
Der Sender befindet sich in Produktion einer neuen Dokumentation über die Französin Gisèle Pelicot, deren […] (00)
Neue Serien bei Nickelodeon und Comedy Central
Nickelodeon und Comedy Central starten im Februar mit frischen Inhalten: Neue Abenteuer für Kinder sowie […] (00)
Mit einem frisch an der Hüfte operierten Markus Söder an der Spitze haben die […] (00)
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut […] (05)
The Blood of Dawnwalker: Rebel Wolves veröffentlicht neue Szenen
Pünktlich zum Januar-Vollmond, auch bekannt als der „Wolfsmond“, präsentieren Rebels Wolves und […] (00)
RTL fährt gut mit News-Special, aber schlecht mit «Fast & Furious»
Übergeordnet spielten die Filme allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Am Samstag wurden einige […] (00)
Die Elektromobilität verzeichnete im Jahr 2025 einen bemerkenswerten Aufschwung. Laut dem […] (00)
 
 
Suchbegriff