TopTechNews

AGON by AOC – Innovationen und Spitzentechnik sorgen für Dominanz in der Gaming-Szene

13. Dezember 2024, 06:36 Uhr · Quelle: toptechnews.de
AGON by AOC bleibt laut IDC der weltweit führende Anbieter von Gaming-Monitoren mit einem Markanteil von 21,3 % und einem Umsatzwachstum von 44,2 % im Jahr 2024. Die Marke setzt auf Innovation und hohe Bildwiederholraten, um den Anforderungen von Gamern gerecht zu werden.

AGON by AOC, die renommierte Gaming-Submarke von AOC, ist nach den neuesten Daten von IDC Research – Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im Bereich Gaming-Monitore. Sollten die Zahlen für Q4 nicht eine andere Sprache sprechen, würde das nach 2022 und 2023 das dritte Jahr in Folge die Spitzenposition bedeuten.

Erfolg durch Innovation

Von vielseitigen Displays mit hohen Bildwiederholraten und reaktionsschnellen Panels für preisbewusste Gamer (AOC GAMING G4-Serie) über immersive, ultrawide QD-OLED-Displays (AGON PRO AG346UCD), die für ein unvergleichliches Spielerlebnis entwickelt wurden, bis hin zu wettbewerbsfähigen E-Sport-Displays mit einer branchenführenden Bildwiederholrate von 540 Hz (AGON PRO AG246FK) bietet AGON by AOC ein breit gefächertes Portfolio. Die drei Kategorien AOC GAMING, AGON und AGON PRO für Core-/Mainstream-, Hardcore- und E-Sport-Gamer bieten für alle Anforderungen hochwertige Modelle, denen eines gemein ist: ihre Spitzentechnik, die immer für ein mitreißendes Spielerlebnis sorgt. So sind beispielsweise einige ausgewählte Modelle mit modernsten OLED-Panels oder MiniLED-Hintergrundbeleuchtung für überragend klare Darstellungen mit einem exzellenten Kontrast ausgestattet.

Dominanz in der Gaming-Szene

Damit hat AGON by AOC seine beeindruckende Marktentwicklung fortgesetzt. Wie das Marktforschungsinstitut CONTEXT berichtet, kletterte der europäische Marktanteil kontinuierlich von 13,4 % im Jahr 2022 über 19,4 % (2023) auf 21,3 % in Q1-Q3 2024 (im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023). Der gestiegene Marktanteil und das Wachstum von 44,2 % des Umsatzvolumens in Q1-Q3 2024 liegen deutlich über dem Wachstum des gesamten Gaming-Monitor-Marktes von 29,9 % im gleichen Zeitraum.

AGON by AOC behauptete seine Führungsposition insbesondere im Bereich der Modelle mit hohen Bildwiederholraten und legt hier einen strategischen Fokus auf die Etablierung von 180 Hz und mehr als neue Standardbasis für Gaming-Displays. In diesem Segment erzielte das Unternehmen in den ersten drei Quartalen 2024 einen sehr starken Anstieg des Verkaufsvolumens um 131,3 % und behauptete mit einem Marktanteil von 19,5 % eine starke Marktposition. Im wettbewerbsintensiven Premium-Segment der Gaming-Monitore mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz und mehr nimmt die Marke mit einem Marktanteil von 22,2 % in Q1-Q3 2024 eine führende Position ein und erzielte einen Anstieg des Umsatzvolumens um 41,6 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023. Diese anhaltende Marktführerschaft zeigt, dass AGON by AOC die Bedürfnisse von Spielern erfüllt, die höchste Leistung zu einem erschwinglichen Preis suchen.

Mit mehreren neuen OLED-Gaming-Monitoren verzeichnete das OLED-Segment in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 ein hervorragendes Absatzwachstum von 145,5 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Spitzentechnik, Innovation und Performance sind für AGON by AOC die Basis für den Status des Marktführers in der Gaming-Monitor-Branche. Auch in Zukunft wird AGON by AOC dem Ziel verpflichtet bleiben, hochmoderne Monitore zu liefern, die den heutigen Ansprüchen von Gamern auf der ganzen Welt gerecht werden.

Xeni Bairaktari, Marketing Director Europe: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gaming-Community für ihr anhaltendes Vertrauen in die Expertise und Innovation von AGON by AOC. Ihr Enthusiasmus ist es, der uns anspornt, uns weiterzuentwickeln und mit bahnbrechenden Gaming-Monitoren, die die Erwartungen übertreffen, führend zu sein.“

César Acosta, Product & Business Manager bei AGON by AOC, unterstreicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens:

„Jeden Tag bemühen wir uns, Gaming-Monitore zu optimieren und die Industriestandards neu zu definieren. Nachdem wir 180 Hz als Basiswert etabliert haben, freuen wir uns, dass ein erheblicher Teil unserer Verkäufe auf Monitore mit 240 Hz oder höheren Bildwiederholraten entfällt. Dieses Engagement unterstreicht unsere Überzeugung, dass jeder Gamer den Zugang zu außergewöhnlichen Bildwiederholraten für ein flüssigeres, intensiveres Spielerlebnis verdient.“

Gaming / News / Tech&Co / Agon / AGON by AOC / AOC / Bildschirm / Display / MONITOR / Technik / Zubehör
[toptechnews.de] · 13.12.2024 · 06:36 Uhr
[0 Kommentare]
Die Apps Instagram, Facebook und WhatsApp auf einem Handy
Ellwangen/Berlin (dpa/tmn) - Nutzerinnen und Nutzer von Facebook und Instagram haben keinen rechtlichen Anspruch darauf, dass ihre personenbezogenen Daten ausschließlich innerhalb Europas gespeichert und verarbeitet werden. Das hat das Landgericht Ellwangen in einem Urteil entschieden (Az.: 3 O 480/24), auf das die Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im […] (00)
vor 23 Minuten
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - Donald Trump hat die Stopptaste gedrückt. Die Einigung auf eine zweiwöchige Waffenruhe im Iran-Krieg gibt diplomatischen Bemühungen wieder Raum. Der US-Präsident hat sich damit Zeit verschafft. Ein Ende seines außenpolitischen Schlingerkurses, gar ein Ausweg auf dem Krieg mit dem Iran ist damit allerdings noch lange nicht sicher. Der […] (00)
vor 13 Minuten
Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern
(BANG) - Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern, da sie sich sonst angeblich Probleme mit ihrem Visum einhandeln könnte. Der kolumbianische Superstar bereitet sich darauf vor, an beiden Sonntagen beim Coachella-Festival in Indio, Kalifornien, als Headliner aufzutreten. Neben ihr gehören auch […] (00)
vor 6 Stunden
Warum Benzin in Deutschland so teuer ist – und wie sich der Preis wirklich zusammensetzt
Wer aktuell an die Tankstelle fährt, kennt das Gefühl: Der Blick auf die Zapfsäule sorgt oft für Stirnrunzeln. Preise von rund zwei Euro pro Liter sind längst keine Seltenheit mehr. Viele fragen sich deshalb völlig zurecht: Warum ist Benzin eigentlich so teuer – und wer verdient daran wirklich? Die Antwort darauf ist deutlich komplexer, als es auf den […] (01)
vor 5 Stunden
«Werner Herzog – zu groß für Deutschland»: SWR startet Podcast über die Filmlegende
Die sechsteilige Reihe ist ab dem 22. April 2026 in ARD Sounds verfügbar und wird im Anschluss auch auf andere Plattformen verteilt. Mit Werner Herzog – zu groß für Deutschland bringt der SWR einen neuen Podcast an den Start, der sich einem der schillerndsten Filmemacher widmet: Werner Herzog. Die sechsteilige Produktion ist ab dem 22. April 2026 zunächst exklusiv in ARD Sounds abrufbar, ehe […] (00)
vor 1 Stunde
FC Barcelona - Atlético Madrid
Barcelona/Paris (dpa) - Hansi Flick droht mit dem FC Barcelona das Aus in der Champions League, auch der FC Liverpool mit Florian Wirtz steht nach dem nächsten Rückschlag vor dem K.o. im Viertelfinale. Nach langer Unterzahl unterlag Barça im Hinspiel Atlético Madrid mit 0: 2 (0: 1). Liverpool verlor bei Titelverteidiger Paris Saint-Germain ebenfalls mit […] (03)
vor 1 Stunde
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Argentinische Behörden überprüfen Telefonprotokolle, die mit Präsident Javier Milei in Verbindung stehen, im Rahmen einer laufenden Untersuchung des LIBRA-Tokens. Diese Protokolle sind zentral für die Ermittlungen und könnten Aufschluss über Mileis Beteiligung bei der Einführung des Projekts geben. Mileis Anrufe mit Novelli Zu den Förderern des LIBRA- […] (00)
vor 1 Stunde
ClickRent-Datenleck: 2,5 Millionen Kunden des Autovermieters betroffen
Lahr, 08.04.2026 (lifePR) - Beim spanischen Autovermieter ClickRent ist es offenbar zu einem massiven Datenschutzvorfall gekommen, der für Millionen Kunden erhebliche Folgen haben kann. Nach Berichten spanischer Medien vom 31. März 2026 und 1. April 2026 sollen rund 2,5 Millionen Datensätze betroffen sein; abgeflossen sein sollen unter anderem Ausweisdokumente, […] (00)
vor 6 Stunden
 
iPhone Fold Testproduktion hat begonnen
Nach aktuellen Informationen eines chinesischen Leakers hat Apples […] (00)
Artemis 2 Astronaut Reid Wiseman macht unglaubliches Mondfoto mit dem iPhone
Der Commander der historischen Mondmission Artemis 2, Reid Wiseman, hat mit seinem […] (00)
Eine Zollbeamtin läuft durch ein Paketlager
Berlin/München (dpa/tmn) - Ob Geräte, Elektronik, Kleidung oder Schuhe - manchmal […] (00)
Tankstelle (Archiv)
Berlin - Wegen der hohen Benzinpreise hat der Bund im März nach Berechnungen des […] (00)
Neues MacBook Neo mit 12 GB RAM und A19 Pro Chip erwartet
Nach einem aktuellen Bericht plant Apple im Jahr 2027 die Veröffentlichung eines […] (00)
Erste Anzeichen einer Stabilisierung bei Benzinpreisen In den letzten Wochen hat […] (00)
Xbox Game Pass April 2026: Alle neuen Spiele, Termine und Abgänge
Der April wird für viele Gamer richtig spannend. Microsoft zündet im Xbox Game Pass […] (00)
Matthew Perry starb 2023 im Alter von 54 Jahren
(BANG) - Die Familie von Matthew Perry hat seit dem tragischen Tod des 'Friends'- […] (00)
 
 
Suchbegriff