5. e-Marketingday Rheinland: Was das digitale Marketing von der Hirnforschung lernen kann
Über 600 Teilnehmer informierten sich auf der ausgebuchten Veranstaltung in Düsseldorf zu Themen und Trends rund ums Online-Marketing

(pressebox) Bonn, 15.04.2015 - Wie wird mein Unternehmen im Internet gefunden? Welche Social-Media-Kanäle kann ich bedienen, um aktiv auf meine Zielgruppe zuzugehen? Und wie bleibe ich rechtlich auf der sicheren Seite? Antworten auf diese Fragen gab heute (15. April) der fünfte e-Marketingday der IHK-Initiative Rheinland im Cinestar in Düsseldorf. Mit über 600 Teilnehmern war die Veranstaltung komplett ausgebucht.

"Auf dem e-Marketingday treffen sich heute erneut Anbieter und Anwender von digitalen Lösungen. Zu den Anbietern gehören Experten des Online-Marketings, der Suchmaschinenoptimierung und der Online-Kommunikation. Zu den Anwendern gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die digitale Lösungen suchen. Ich ermuntere Sie alle: Nutzen Sie die Chance, Ihre digitale Kommunikationsstrategie auf den Prüfstand zu stellen und sich mit Fachleuten darüber auszutauschen", mit diesen Worten begrüßte Professor Dr. Ulrich Lehner, Präsident der IHK Düsseldorf, die Teilnehmer. Der bekannte Neuroforscher und Keynote-Speaker Dr. Hans-Georg Häusel referierte im Anschluss über das Thema: "Neuroweb: Was das digitale Marketing von der Hirnforschung lernen kann".

Wie bereits in den Vorjahren bot der fünfte e-Marketingday Rheinland zahlreiche Fachforen rund um das Thema Online-Marketing. Erstmals gab es in diesem Jahr Veranstaltungen sowohl für e-Marketing-Neulinge als auch für Experten. Darüber gab es in Kompaktseminaren Best-Practice-Tipps zu Themen wie Website-Gestaltung, effektiver Kommunikation in Social Media-Kanälen und zum Suchmaschinen-Management. Im Anschluss an die Kompaktseminare nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich an Netzwerktischen mit den Experten auszutauschen. In der begleitenden Fachausstellung informierten sich die Besucher außerdem bei regionalen Lösungsanbietern über Trends und Tricks rund um das Thema Online-Marketing.

Auch im kommenden Jahr wird die erfolgreiche Rheinland-Veranstaltung wieder angeboten. Sie findet am 13. April 2016 in der Historischen Stadthalle in Wuppertal statt. Garrelt Duin, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, hat seine Teilnahme bereits zugesagt.

Weitere Infos zum e-Marketingday Rheinland gibt es im Internet unter: www.e-marketingday.de.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 15.04.2015 · 12:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Merz: CDU wieder klar positioniert und regierungsfähig
Berlin (dpa) - Vor dem CDU-Bundesparteitag hat sich der nordrhein-westfälische […] (13)
Coinbase in Gewinnzone: Schwarze Zahlen geschrieben
Die Kryptobörse Coinbase überraschte die Finanzmärkte mit einem deutlichen Sprung in die […] (00)
Primetime-Check: Freitag, 03. Mai 2024
Das Erste sicherte sich mit «Praxis mit Meerblick - Geheimnisse» und den «Tagesthemen» einen ordentlichen […] (00)
Verstappen krönt perfekten Tag mit Pole Position in Miami
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1- […] (02)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (02)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff