180 Millionen Dollar Liquidationen in 1 Stunde, da BTC, ETH und XRP stärker abstürzen

Es scheint fast unvermeidlich zu sein, dass die Kryptowährungsmärkte in den roten Bereich rutschen, sobald die US-Handelszeiten beginnen. Die letzten 60 Minuten sind keine Ausnahme.
Bitcoin ist gen Süden gegangen und hat viele Altcoins mitgezogen. Erwartungsgemäß steigen die Liquidationen in allen Zeitrahmen.
Der heutige Rückgang erinnert stark an den gestrigen. Erinnert sei daran, dass BTC vor 24 Stunden auf $88.500 fiel, aber die Bären gingen heute einen Schritt weiter und drückten die Kryptowährung auf ein neues Siebenmonatstief von knapp über $88.000.
Obwohl dieses Niveau vorerst die Preiskorrektur stoppen konnte, wurde es in der vergangenen Woche wiederholt getestet und könnte bald nachgeben.
Die Altcoins sind in keinem besseren Zustand. ETH ist erneut unter $2.900 gefallen, nachdem es in der letzten Stunde allein um 3% nachgab. XRP testet derzeit das entscheidende Niveau von $2.00 nach einem einstündigen Rückgang von 3,3%. SOL ist in der letzten Stunde noch weiter gefallen, und verlor 4,1% an Wert und liegt nun knapp über $130.
Noch schmerzhaftere Rückgänge kommen von STRK (8,5%), ARB (4,6%), DOT (4,5%) und WLD (4,2%) – alle innerhalb von weniger als 60 Minuten registriert.
Infolgedessen sind die Liquidationen in diesem Zeitrahmen laut CoinGlass-Daten auf mehr als $180 Millionen gestiegen. Der Großteil (oder $176 Millionen) kommt von Long-Positionen, wobei ETH tatsächlich BTC überholt ($25 Millionen gegenüber $22 Millionen).
Der Gesamtwert der liquidierten Positionen in den letzten 24 Stunden beläuft sich auf $750 Millionen, wobei fast 220.000 Händler ausgelöscht wurden. Die größte einzelne liquidierte Position fand auf Hyperliquid statt und war über $24 Millionen wert.

