140.000.000 ADA in 2 Wochen verkauft: Steht Cardano vor einer Kurskorrektur?

Buchgewinne
In den letzten zwei Wochen hat Cardanos native Kryptowährung ADA eine Wiederbelebung erfahren und der Kurs erreichte kurzzeitig $0,90. Laut dem beliebten X-Nutzer Ali Martinez nutzten große Investoren (sogenannte Wale) die Gelegenheit, um Gewinne zu realisieren, indem sie 140 Millionen ADA in diesem Zeitraum verkauften.
Der USD-Äquivalent des verkauften Bestands liegt bei über $120 Millionen. Nach diesem Verkauf ist der Gesamtbestand der Wale (die zwischen einer Million und zehn Millionen Münzen besitzen) auf 5,46 Milliarden ADA geschrumpft, was weniger als 15% des zirkulierenden Angebots der Kryptowährung entspricht.
Solche Aktivitäten werden in der Regel als bärisches Signal für den Preis interpretiert. Sie führen dazu, dass mehr Token auf dem freien Markt landen, was zu einer Korrektur führen könnte, wenn die Nachfrage zunimmt.
Darüber hinaus könnte die Verkaufswelle der Wale den Optimismus bei kleineren Investoren dämpfen und sie ebenfalls dazu veranlassen, Gewinne mitzunehmen.
Potenzial für weitere Gewinne
Trotz der Verkäufe von Millionen ADA-Token sind auf X immer noch Analysten optimistisch, dass die Kryptowährung bald einen Aufschwung erleben könnte. Anfang dieser Woche ging Martinez davon aus, dass der Kurs $0.92 erreichen könnte, sobald ein bullischer Ausbruch bei $0.84 bestätigt wird.
Der X-Nutzer Clifton Fx bemerkte eine bullische Flaggenformation im ADA-Kursmuster und prognostizierte, dass dies zu einem Anstieg auf bis zu $1.80 führen könnte.
Cryptoinsightuk äußerte sich ebenfalls. Der Analyst sagte, dass sie derzeit keine ADA-Positionen halten, jedoch „das Diagramm sieht aus, als würde es wie bei DOGE ausbrechen.“ Erinnern wir uns daran, dass die größte Meme-Münze in der vergangenen Woche um 16% gestiegen ist.
In der Zwischenzeit war der Nettofluss von ADA an Börsen in den letzten Monaten überwiegend negativ. Dies signalisiert, dass Investoren weiterhin von zentralisierten Plattformen zu Methoden der Selbstverwahrung wechseln, was den unmittelbaren Verkaufsdruck verringert.

