100.000.000 ADA: Steht ein Kurssturz bevor nach massiven Verkäufen?

Kurze Zusammenfassung
-
Große Investoren haben ADA im Wert von über $70 Millionen verkauft, was den Verkaufsdruck erhöht und möglicherweise weitere Kursrückgänge auslösen könnte.
-
Analysten sehen $0,80 als wichtigen Widerstand, während eine mögliche Genehmigung eines ADA-spot-ETFs durch die US-SEC zukünftige Gewinne antreiben könnte.
Große Investoren steigen aus
Cardano's ADA versuchte, am Wochenende zurück in die Gewinnzone zu gelangen, wobei der Preis kurzzeitig auf $0,75 stieg. In den letzten Stunden übernahmen jedoch die Bären die Kontrolle, und die Bewertung fiel auf $0,71 (laut Daten von CoinGecko).
Einige Faktoren, darunter die jüngsten Aktivitäten großer Investoren, deuten darauf hin, dass der Rückgang in naher Zukunft intensiver werden könnte. Der bekannte Nutzer Ali Martinez auf X berichtete, dass große Investoren in der vergangenen Woche über 100 Millionen ADA verkauft haben. Zum Zeitpunkt des Schreibens entspricht dieser Bestand mehr als $70 Millionen.
Solche Verkäufe erhöhen das zirkulierende Angebot des Tokens, was zu einem Abwärtsdruck auf den Preis führen kann (vorausgesetzt, die Nachfrage kann nicht mithalten). Zusätzlich könnten diese Aktionen Panik unter kleineren Anlegern auslösen, die dadurch möglicherweise ebenfalls ihre Bestände abstoßen.
Es ist erwähnenswert, dass einem Preisrückgang für ADA bereits früher ähnliche Verkäufe vorausgingen. Anfang Februar trennten sich große Investoren von über 330 Millionen Token (damals fast $250 Millionen wert). Der ADA-Kurs fiel in den darauffolgenden Tagen um mehr als 10%.
Preisprognosen
Trotz der roten Zone auf monatlicher Basis bleibt ADA das Thema optimistischer Prognosen. Der X-Nutzer Joe Swanson erklärte kürzlich, dass die Bewertung $0,80 überschreiten muss, um einen bullischen Impuls zu bestätigen.
“A reclaim flips resistance to support, setting up higher targets. Watch for volume surge,” the analyst added.
Dan Gambardello äußerte, dass der “Supertrend” von Cardano weiter auf Kurs bleibt und eine Preisexplosion auf bis zu $12 erwartet wird.
In der Zwischenzeit könnten einige wichtige Ereignisse in den kommenden Monaten eine bedeutende Rallye antreiben. Ein Beispiel ist der mögliche Start eines spot ADA-börsengehandelten Fonds (ETF). Das Produkt würde es Investoren ermöglichen, sich ADA auszusetzen, ohne die Kryptowährung direkt zu kaufen, zu halten oder zu verwalten.
Der größte digitale Vermögensverwalter der Welt, Grayscale, hat seine Absicht gezeigt, ein solches Anlagevehikel einzuführen, und die US SEC hat bereits seine Bewerbung anerkannt. Laut Polymarket liegen die Genehmigungsaussichten vor Ende 2025 derzeit bei fast 70%.