The Wild Pear Tree

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Original: Ahlat Agaci
Regie: Nuri Bilge Ceylan
Darsteller: Doğu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yıldırımlar, Hazar Ergüçlü
Laufzeit: 188min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Frankreich, Türkei, Deutschland, Bulgarien)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 18. Juni 2020
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Der von einer Leidenschaft für Literatur gepackte Sinan (Doğu Demirkol) wollte schon immer nicht nur Lehrer, sondern auch Schriftsteller werden. Nun hat er nach Abschluss seines Studiums auch ein Buch geschrieben und hofft das Manuskript an den Mann zu bringen. Doch zurück in seinem anatolischen Heimatdorf holen ihn die Schulden seines Vaters Idris (Murat Cemcir) ein. Der hat durch seine Wettsucht nämlich alles verspielt, sieht aber schon einen Ausweg. Er hat angeblich ein Vermögen in Aussicht und setzt auf Pferderennen, doch das stürzt seine ganze Famile noch weiter in den Abgrund...

Kommentare

(3) Petunia vergibt 10 Klammern · 10. Juni um 22:48
Klingt interessant.
(2) Krachakne · 07. Juni um 11:49
Dafür kein Geld
(1) anamia · 27. Mai um 17:27
Klingt gut. Aber würde ich jetzt nicht im Kino schauen.