Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit

Regie: Yulia Lokshina
Darsteller: ?????
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: jip film & verleih
Filmstart: 22. Oktober 2020
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Während irgendwo in Westdeutschland Leiharbeiter aus dem Osten Europas in einem Schlachtbetrieb ums Überleben kämpfen, setzen sich Aktivistinnen für bessere Arbeitsbedingungen und die Rechte der Arbeiter ein. Parallel probt in München eine Theaterklasse das Stück „Die Heilige Johanna der Schlachthöfe“ von Bertolt Brecht und denkt dabei über die Wirtschaftsstrukturen in Deutschland nach.

Kommentare

(4) yaki · 06. Januar 2021
immer wieder aktuelle einsichten zu auch aktuellen themen
(3) Iceman2004_9 · 19. November 2020
Gutes Thema - vor Corona war mir nicht mal klar unter welch unmenschlichen Bedingungen in unseren Schlachtbetrieben gearbeitet wird.
(2) Wasweissdennich · 31. Oktober 2020
@1 wenn bessere Haltungsbedingungen eingepreist sind die der Gesetzgeber vorgegebenen hat dann hat der Verbraucher nur die Wahl zwischen "mehr zahlen" oder "kein Fleisch essen"
(1) DJBB · 05. Oktober 2020
solange die Massen nicht bereit ist genug für Fleisch zu bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern