Max und die Wilde 7

Regie: Winfried Oelsner
Darsteller: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme
Laufzeit: 87min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Krimi (Deutschland)
Verleih: Leonine
Filmstart: 06. August 2020
Bewertung: 8,3 (12 Kommentare, 7 Votes)
Weil seine Mutter Marion (Alwara Höfels) eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt, zieht der neunjährige Max (Jona Eisenblätter) mit ihr auf die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck. Der vom plötzlichen Verschwinden seines Vaters und dem Mobbing an seiner alten Schule schwer mitgenommene Max findet auch in seiner neuen Klasse keinen Anschluss, doch immerhin findet er unter den Altenheimbewohnern bald Freunde: die Schauspielerin Vera (Uschi Glas), den Fußballtrainer Horst (Thomas Thieme) und den Forscher Kilian (Günther Maria Halmer), zusammen besser bekannt als die Wilde 7. Da bemerkt Max, dass in den alten Gemäuern etwas Merkwürdiges vor sich geht: Ein mysteriöser Dieb, der tagsüber die Wertgegenstände aus den Zimmern der Bewohner stiehlt, scheint sein Unwesen zu treiben. Unter den Verdächtigen ist auch Max' Mutter, der mit einer Kündigung gedroht wird. Max tut sich mit Vera, Horst und Killian zusammen, um den wahren Kriminellen zu stellen...Basiert auf dem ersten Band „Das schwarze Ass“ der „Max und die wilde 7“-Reihe von Lisa-Marie-Dickreiter und Winfried Oelsner.

Kommentare

(12) Taiment00 · 05. Oktober 2020
nett für kinder
(11) Dark_Devil · 28. September 2020
Klingt nett.
(10) barank vergibt 7 Klammern · 24. September 2020
Das ist ein realtiv guter deutscher Kinderfilm. Er hat zwar nicht viel Action, überzeugt dafür aber mit seiner Atmosphäre, die teils gemütlich, teils witzig und teils spannend ist, was am Ende einen guten Mix darstellt. Auch die gute Tonkulisse trägt positiv zur Atmosphäre bei! Ein anderer User meint, dass schlecht geschauspielert wurde. Das kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen, sondern muss ich dementieren. Da ist mir nichts aufgefallen im Vergleich zu anderen deutschen Filmen wo ich mir teilweise denke, was ist mit dem Regisseur los, hat der das echt nicht gesehen (z.B. ein Lachen an Stellen wo kein Lachen gehört).
(9) taurus77 vergibt 10 Klammern · 22. September 2020
Toller Film für die ganze Familie
(8) yaki · 20. September 2020
klingt gut..
(7) DuuDa vergibt 8 Klammern · 08. September 2020
schöner Film
(6) XPAX vergibt 10 Klammern · 18. August 2020
Toller Film für die ganze Familie.
(5) Sf7in vergibt 10 Klammern · 12. August 2020
Ein interessanter Film sollte mit Enkelkindern gesehen werden, ich denke, sie werden ihn mögen. Tierarzt, dies ist ein Film von Gut und Böse. Es gibt jetzt nur sehr wenige solcher Filme für Kinder und Erwachsene. Ich werde ihn definitiv meinen Freunden zeigen.
(4) miko1964 vergibt 10 Klammern · 07. August 2020
Spannender Detektivfilm für Kinder, ähnlich wie 3? oder Emil und die Detektive. 9jähriger Junge klärt zusammen mit 3 Altersheimbewohnern (Tisch7) eine Einbruchserie auf und stellt den Dieb. Gestern im Hansafilmpalast Bergedorf mit meinen Enkelkindern 11 und 6 Jahre alt angesehen. So ruhig hab ich die beiden bislang nur im Schlaf erlebt, waren 90 Minuten lang gefesselt von Filmhandlung und Kinoatmosphäre. Sehenswert für Kinderbuchfans und für Kinder im Grundschulalter
(3) Panthera_Pardus · 31. Juli 2020
Sicher spannender Film für die Kids :)
(2) noteman · 29. Juli 2020
Mal gucken ob das was für Kinder ist ...
(1) k16963 vergibt 3 Klammern · 28. Juli 2020
der Halmer ... interessant