Deine Suche nach 23.05.2024 hat insgesamt 7 Treffer ergeben

Von Vätern und Müttern

Original: : Fædre & Mødre
Regie: Paprika Steen
Darsteller: Jacob Lohmann, Katrine Greis-Rosenthal, Rasmus Bjerg, Lise Baastrup
Laufzeit: 97min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Dänemark)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 23. Mai 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Piv (Katrine Greis-Rosenthal) und Ulrik (Jacob Ulrik Lohmann) schicken ihre Tochter auf eine elitäre Privatschule. Dort hat es Tradition, einmal im Jahr zusammen mit den Kindern und anderen Eltern auf Klassenfahrt zu gehen. Insgeheim wird dort immer wieder die Hackordnung unter den Eltern ausgefochten. Und die Snobs wollen Piv und Ulrik das Feld natürlich keineswegs kampflos überlassen…

Einhundertvier

Regie: Jonathan Schörnig
Darsteller: ?????
Laufzeit: 93min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: UCM.One
Filmstart: 23. Mai 2024
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Wie eine Seenotrettung genau abläuft, das wissen wohl nur die Menschen vor Ort, die diesem enormen Druck ausgesetzt sind. Diese ungeschnittene Echtzeit-Dokumentation begleitet die Seenotrettung bei einem echten Einsatz, bei dem es um Leben und Tod geht. Jedes Jahr kostet die tödlichste Fluchtroute der Welt tausende Menschen das Leben. Und zivile Helfende bringen sich in Gefahr, weil die Grenzpolitik der Europäischen Union systematisch geltende Rechte verletzt und Helfende kriminalisiert und bedroht werden.

Mit einem Tiger schlafen

Regie: Anja Salomonowitz
Darsteller: Birgit Minichmayr, Johanna Orsini-Rosenberg, Oskar Haag, Lukas Thomas Watzl
Laufzeit: 107min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biopic, Drama (Österreich)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 23. Mai 2024
Bewertung: 6,5 (8 Kommentare, 2 Votes)
Maria Lassnig (Birgit Minichmayr) ist eine österreichische Malerin und Grafikerin. Ihre Kunst bezieht sich auf die Beobachtung von Körpern, deren Präsenz und auf verschiedenste körperliche Erfahrungen. Nach ihrem Studium an der Kunstakademie in Wien wendet sich Lassnig bewusst vom staatlich verordneten Realismus ab und hin zum expressionistischem Umgang mit der von ihr angestrebten figürlichen Darstellung. Doch die Kunstwelt wird von Männern dominiert. Lassnig muss hart kämpfen, um endlich anerkannt zu werden. Doch die Mühe und ihr künstlerisches Schaffen führen sie letztlich zu Erfolg und Anerkennung.

Mutterland

Regie: Miriam Pucitta
Darsteller: ?????
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland, Schweiz)
Verleih: if... Cinema!
Filmstart: 23. Mai 2024
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Filmemacherin Miriam Pucitta macht sich gemeinsam mit ihrer Mutter auf die Suche nach Antworten. Ihre Mutter war gezwungen, sie als kleines Mädchen abzugeben, damit sie ihren Arbeitsplatz behalten konnte. Auf ihrer Suche stoßen sie auf andere Fälle wie ihren und eine lange Historie der Arbeitsmigration und den Verletzungen, die damit einhergehen.

Furiosa: A Mad Max Saga

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,9)
Regie: George Miller
Darsteller: Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Tom Burke, Alyla Browne
Laufzeit: 148min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Sci-Fi (Australien, USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 23. Mai 2024
Bewertung: 8,0 (14 Kommentare, 5 Votes)
In der nahen Zukunft ist die Welt eine Wüsten-Ödnis, in welcher Rohstoffe wie Benzin, Wasser und Nahrung selten sind. Die junge Furiosa (erst Alyla Browne, später Anya Taylor-Joy) wächst aber im Grünen Land, einem Paradies, auf. Als sie von dort entführt wird, fällt sie in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus (Chris Hemsworth). Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßt der auf die Zitadelle, die von Immortan Joe (Lachy Hulme) regiert wird. Als ein Versuch, sich dessen Besitz unter den Nagel zu reißen, scheitert, muss Dementus seine Gefangene an den mächtigeren Joe abgeben, wo Furiosa nun aufwächst. Doch während die beiden Tyrannen auch in Zukunft um die Vorherrschaft kämpfen werden, plant die junge Frau ihre Flucht und Rückkehr nach Hause. Doch sie hat noch ein weiteres Ziel: Rache an Dementus, der ihre Mutter auf dem Gewissen hat. Prequel zu „Mad Max: Fury Road“ (2015).
1
2