In The Middle Of The River

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,9)
Regie: Damian John Harper
Darsteller: Eric Hunter, Max Thayer, Nikki Lowe
Laufzeit: 114min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (USA, Deutschland)
Verleih: Farbfilm
Filmstart: 16. August 2018
Bewertung: 7,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der junge Irakkriegs-Veteran Gabriel (Eric Hunter) kehrt nach Hause zurück, nach New Mexico, weil er seine Familie beschützen will. Seine Schwester starb unter mysteriösen Umständen – und Gabriel macht den gewalttätigen Großvater Laurence (Max Thayer) dafür verantwortlich. Obwohl er keine Beweise hat, will Gabriel seinen Opa umbringen. Doch als er seinen Plan in die Tat umsetzen will, sieht er sich auf einmal dazu gezwungen, den ganzen Tag mit ihm zu verbringen. Großvater und Enkel kommen ins Gespräch, tauschen sich immer tiefer aus und stellen dabei fest, dass sie ähnlich traumatische Dinge im Krieg erlebt haben. Sie knüpfen an ihre alte Beziehung an, die der von Vater und Sohn ähnlich war. Je mehr Gabriel merkt, wie stark seine Verbindung zu dem alten Mann ist, desto weiter entfernt er sich von seinem Mordplan…

Kommentare

(1) BOOSR vergibt 7 Klammern · 21. Februar 2022
Ist gut