Gretel & Hänsel

Original: Gretel And Hansel
Regie: Osgood Perkins (II)
Darsteller: Sophia Lillis, Alice Krige, Samuel Leakey, Charles Babalola
Laufzeit: 87min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Fantasy, Thriller (USA, Kanada, Irland, Südafrika)
Verleih: capelight pictures
Filmstart: 09. Juli 2020
Bewertung: 6,8 (12 Kommentare, 6 Votes)
Es war einmal, vor langer Zeit, in einem verfluchten Land: Weil sie großen Hunger haben, sind die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihr kleiner Bruder Hänsel (Samuel J. Leakey) gezwungen, das Haus der Eltern zu verlassen. Ohne Orientierung laufen sie umher. Schließlich verirren sie sich in einem dunklen, tiefen Wald. Sie finden eine Hütte, in der eine alte Frau (Alice Krige) lebt, die freundlich wirkt. Gretel und Hänsel glauben, endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem sie sicher sind. Doch wer das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm kennt, der weiß, dass diese Sicherheit trügerisch ist: Die von der alten Frau gekochten Festmähler sind nur ein Trick, um die Geschwister im Haus zu halten. Das unheimliche Gemurmel von Kinderstimmen und die mysteriösen Erscheinungen bringen Gretel schnell auf den Gedanken, dass die alte Frau Böses im Sinn hat. Wird es der jungen Frau gelingen, sich und ihren Bruder zu schützen?

Kommentare

(14) all4you vergibt 7 Klammern · 09. August 2020
Na ja, konnte man ansehen. Nicht gerade der Bringer und vieles bleibt ungeklärt. Aber wer sonst nicht´s zu tun hat, der kann Ihn sich gerne ansehen.
(13) Frevler vergibt 7 Klammern · 25. Juli 2020
Hat mir sehr gut gefallen.
(12) k16963 vergibt 5 Klammern · 19. Juli 2020
falsch rum
(11) Panthera_Pardus · 17. Juli 2020
Nichts für zarte Gemüter.
(10) noteman · 17. Juli 2020
Klingt gut, mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen
(9) andre400 vergibt 8 Klammern · 14. Juli 2020
ich hoffe man kann bald ins kino gehen
(8) Blue2006 · 03. Juli 2020
Wenn er mal im Fernsehen läuft, bleibe ich vielleicht beim rumzappen drauf hängen :-)
(7) cHeeSeSTeaK vergibt 10 Klammern · 01. Juli 2020
Klingt super! Muss ich sehen!
(6) klamm vergibt 4 Klammern · 28. Juni 2020
Habe den Film in der Sneak gesehen ... naja. Ich würde es als "Indie-Horror" bezeichnen. Hat nicht viel mit dem Märchen gemeinsam.
(4) Krachakne · 20. Juni 2020
Jawoll klingt gut.
(2) abelartus · 21. Mai 2020
Chills
(1) anamia · 17. Mai 2020
Schön, mal wieder was zum gruseln.