Deine Suche nach 30.01.2020 hat insgesamt 15 Treffer ergeben

Katzenjammer Kauderwelsch

Regie: Martina Fluck
Darsteller: ?????
Laufzeit: 85min
FSK: ???
Genre: ??? (deutsch)
Verleih: YUCCA Filmproduktion
Filmstart: 30. Januar 2020
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Ende des 19. Jahrhunderts verlässt die Familie der beiden Brüder Rudolph und Gus Dirks Heide in Holstein und versucht ihr Glück in den USA. Als herangewachsene junge Männer wollen sie als Zeichner in New York Fuß fassen. Mit den immer beliebter werdenden Comics haben sie schon bald das Medium gefunden, dass ihnen zum erhofften Erfolg verhilft. Rudolph Dirks erschafft den Cartoon „The Katzenjammer Kids“ und wird damit auf einen Schlag berühmt. Mit „Latest News From Bugville“ legt sein Bruder Gus nach und wird zu einem Vorreiter der Tiercomics. Einzig sein Selbstmord mit 21 Jahren setzt dem Erfolg des jungen Talents ein jähes Ende. Die Filmemacherin Martina Fluck begibt sich zusammen mit dem Zeichner Tim Eckhorst auf Spurensuche der Gebrüder Dirks. Gemeinsam mit dem Künstler, der das Schaffen von Rudolph und Gus seit zehn Jahren erforscht, fährt sie nach Norddeutschland und die Vereinigten Staaten, treffen auf Verwandte der Dirks und besuchen eine Künstlerkolonie, die Rudolph maßgeblich mitgestaltete.

Kartoffelsalat 3 - Das Musical

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Michael David Pate
Darsteller: Torge Oelrich, Lea Mirzanli, Jasmin Wagner, Katy Karrenbauer
Laufzeit: 92min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Musical (deutsch)
Verleih: Central
Filmstart: 30. Januar 2020
Bewertung: 1,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Mia (Lea Mirzanli) hat eine Idee für ein Musical. Das Beste daran ist, dass diese Idee die Leo-Weiß-Schule vor der drohenden Schließung retten soll. Schon seit Jahren steht die Schule mit dem örtlichen Elite-Gymnasium in Konkurrenz und das Schulministerium hat nun beschlossen, dass eine der Lehranstalten zum Ende des Schuljahres schließen soll. Die Schule, die weniger Neuanmeldungen verzeichnet, ist also bald Geschichte. Die Ankündigung für Mias „Kartoffelsalat“-Inszenierung über die vergangene Zombie-Apokalpyse soll für genügend neue Schüler sorgen und damit das Unterfangen auch gelingt, machen sich alle Schüler und Lehrer mit Eifer ans Werk. Als Kim (Marta Shkop) neu an die Schule kommt, hat Mia nur noch Augen für sie, dazu kommt, dass die Proben fürs Musical ständig schieflaufen. Bald stellt sich die Frage, ob es die Leo-Weiß-Schule überhaupt schaffen kann, gegen das Gymnasium zu gewinnen...Nicht wundern: „Kartoffelsalat 3“ ist eigentlich „Kartoffelsalat 2“ - da die Macher aber glauben, dass zweite Teile nie gut seien, entschlossen sie sich, einfach direkt den dritten Teil zu machen.

Sorry We Missed You

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,7)
Regie: Ken Loach
Darsteller: Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone, Katie Proctor
Laufzeit: 101min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (britisch, belgisch, französisch)
Verleih: NFP
Filmstart: 30. Januar 2020
Bewertung: 5,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Newcastle: Paketbote Ricky Turner (Kris Hitchen) und seine als Altenpflegerin arbeitende Frau Abbie (Debbie Honeywood) haben zunehmend Schwierigkeiten, ihr Leben in unsicheren Jobsituationen zu handeln. Beide leiden unter ihren Null-Stunden-Verträgen und Ricky findet höchstens Alternativen als Handwerker oder auf dem Bau. Aufgrund seiner Anstellung ist Ricky nämlich verpflichtet, für seine Firma einen Lieferwagen mit strengen Lieferzeiten zu mieten und dafür böse in Vorkasse zu gehen. Er überredet seine Frau, ihr Auto zu verkaufen, auch wenn sie es für ihren Job braucht. Nur so kann er den Van bezahlen. Rickys Schulden steigen aufgrund seiner Beschäftigungssituation derweil immens an und die Patienten seiner Frau leiden immer mehr unter Vernachlässigung. Ein Teufelskreis, aus dem die Familie Turner nur schwer ausbrechen kann. Die Überstunden wirken sich immer stärker auf das Familienwohl aus, da beginnt auch noch Sohnemann Seb (Rhys Stone) aufständisch zu werden...

Ein verborgenes Leben

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: A Hidden Life
Regie: Terrence Malick
Darsteller: August Diehl, Valerie Pachner, Maria Simon, Tobias Moretti
Laufzeit: 174min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Biografie (amerikanische, deutsch)
Verleih: Pandora Filmverleih
Filmstart: 30. Januar 2020
Bewertung: 9,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Franz Jägerstätter (August Diehl) lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im österreichischen Ort Radegund, mitten in den Bergen. Sein kleiner Hof liegt abgeschieden und die Schrecken des Zweiten Weltkriegs sind weit weg. Doch Hitlers Regime ist nicht zu bremsen und so kommt es, dass auch Jägerstätter 1943 eingezogen wird um seinen Dienst an der Waffe zu leisten. Der junge Mann sieht allerdings keinen Sinn in diesem Kampf und würde niemals einen Menschen töten. Er weigert sich und wird dafür inhaftiert und gefoltert. Doch statt seine Werte aufzugeben und dafür von Strafe verschont zu bleiben, hält er an seinem Glauben nicht nur an die Liebe zu seiner Frau (Valerie Pachner) und seinen Kindern, sondern an die Menschlichkeit fest.Malicks „Ein Verborgenes Leben“ basiert auf der Biografie „Er folgte seinem Gewissen. Das einsame Zeugnis des Franz Jägerstätters“ von Gordon Zahn.

Countdown

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,4)
Regie: Justin Dec
Darsteller: Elizabeth Lail, Jordan Calloway, Talitha Bateman, Tichina Arnold
Laufzeit: 91min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (USA)
Verleih: Leonine
Filmstart: 30. Januar 2020
Bewertung: 6,5 (6 Kommentare, 4 Votes)
Kann eine Smartphone-App wirklich meinen genauen Todeszeitpunkt voraussagen? Absoluter Blödsinn! Das denkt sich zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), die beim Installieren einer neuen App die Nutzungsbedingungen blind akzeptiert. Denn, mal ehrlich, wer liest die schon? Und was soll außerdem schon schiefgehen, immerhin haben ihre Freunde das Programm auch auf dem Handy. Einziger Unterschied: Während die allesamt noch mehrere Jahrzehnte angezeigt bekommen, soll Quinn nur noch drei Tage zu leben haben. Als die junge Frau davon Wind bekommt, dass immer mehr App-Nutzer scheinbar von einer unheimlichen Gestalt verfolgt werden und anschließend tatsächlich ihr Leben lassen, ist die Panik perfekt. Sie versucht, hinter das Geheimnis der rätselhaften App zu kommen und tut sich dafür mit Matt (Jordan Calloway) zusammen, dessen Telefon ebenfalls seinen baldigen Tag voraussagt. Der Countdown läuft...