Countdown

DVD / Blu-ray / iTunes :: Forum :: IMDB (5,3)
Regie: Justin Dec
Darsteller: Elizabeth Lail, Jordan Calloway, Talitha Bateman, Tichina Arnold
Laufzeit: 91min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ????? (amerikanische)
Verleih: Leonine
Filmstart: 30. Januar 2020
Bewertung: 5,8 (5 Kommentare, 4 Votes)
Kann eine Smartphone-App wirklich meinen genauen Todeszeitpunkt voraussagen? Absoluter Blödsinn! Das denkt sich zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), die beim Installieren einer neuen App die Nutzungsbedingungen blind akzeptiert. Denn, mal ehrlich, wer liest die schon? Und was soll außerdem schon schiefgehen, immerhin haben ihre Freunde das Programm auch auf dem Handy. Einziger Unterschied: Während die allesamt noch mehrere Jahrzehnte angezeigt bekommen, soll Quinn nur noch drei Tage zu leben haben. Als die junge Frau davon Wind bekommt, dass immer mehr App-Nutzer scheinbar von einer unheimlichen Gestalt verfolgt werden und anschließend tatsächlich ihr Leben lassen, ist die Panik perfekt. Sie versucht, hinter das Geheimnis der rätselhaften App zu kommen und tut sich dafür mit Matt (Jordan Calloway) zusammen, dessen Telefon ebenfalls seinen baldigen Tag voraussagt. Der Countdown läuft...

Kommentare

(6) nosfer3 vergibt 3 Klammern · 12. Februar um 15:41
History App xd
(5) Crash67 vergibt 5 Klammern · 08. Februar um 00:08
Könnte mehr Grusel vertragen, aber man kann den Film durchaus anschauen.
(4) XPAX vergibt 7 Klammern · 07. Februar um 18:52
Zähle die Zeit,
(3) Dommi-86 vergibt 8 Klammern · 04. Februar um 22:15
Action, grusel...macht Spaß anzuschauen aber es erinnert mich stark an einen Film den ich schon vor ein paar Jahren gesehen habe.
(2) Wawa666 · 02. Februar um 00:09
Lustig. So eine Website wie die App im Film gab es vor über 20 Jahren schonmal, da hingen wir - allerdings mit knapp 13 Jahren - auch uns gruselnd davor. Dass man daraus allerdings ein Filmthema macht? Hm, naja.