Deine Suche nach 18.11.2021 hat insgesamt 18 Treffer ergeben

The Power of the Dog

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,9)
Regie: Jane Campion
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Kirsten Dunst, Jesse Plemons, Kodi Smit-McPhee
Laufzeit: 128min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Western, Drama (Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland, USA)
Verleih: Netflix Deutschland
Filmstart: 18. November 2021
Bewertung: 4,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
1925. Zwei Brüder, die gemeinsam eine große Ranch in Montana besitzen, versuchen auf ihre Weise das gemeinsame Land zu führen. Allerdings könnten Phil (Benedict Cumberbatch) und George (Jesse Plemons) unterschiedlicher nicht sein: Während Phil mit Strenge und Härte auf der Farm anpackt, will sich George der Kontrolle seines Bruders entziehen. Er legt mehr Wert auf teure Autos, gute Kleidung und ein Leben fernab von Rindern und Feldarbeit. Die Heirat mit der Witwe Rose (Kirsten Dunst) könnte sein Ausweg aus seinem bisherigen Leben sein. Zusammen mit ihr und ihrem Sohn Peter (Kodi Smit-McPhee) will er auf der Ranch einen neuen Lebensabschnitt markieren. Die Fronten zu seinem Bruder Phil scheinen sich durch die Anwesenheit von Rose jedoch nur zu verstärken. Von familiärer Liebe und Gastfreundlichkeit ist nichts zu spüren. Allerdings beginnen sich die Machtverhältnisse nach und nach zu verschieben.

W. – Was von der Lüge bleibt

Regie: Rolando Colla
Darsteller: ?????
Laufzeit: 111min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Schweiz)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 18. November 2021
Bewertung: 4,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
1995 veröffentlichte Binjamin Wilkomirski seine Autobiografie „Bruchstücke“, in der er von seiner Kindheit in einem Konzentrationslager erzählte. Das Buch wurde ein Erfolg, in viele Sprachen übersetzt und Binjamin trat vor Schulklassen auf, um seine Geschichte zu erzählen. Doch drei Jahre nach Veröffentlichung seines Werkes kommt heraus: Seine Geschichte ist eine Lüge. Der Zürcher Journalist Daniel Ganzfried entlarvt in einem Artikel für die „Weltwoche“ die Autobiografie als reine Fiktion. Binjamin Wilkomirski heißt eigentlich Bruno Dössekker und hat nie in einem KZ gelebt. Rolando Colla befasst sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Fall und wirft die Frage auf, ob wir den Erzählungen von Opfern zu leicht Glauben schenken? Außerdem versucht er herauszufinden, was die Beweggründe von Brunos erlogener Autobiografie waren und was seine Kindheit damit zu tun hat.

Hilfe, die Kinder sind zurück!

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (4,8)
Original: : Chacun chez soi
Regie: Michèle Laroque
Darsteller: Michèle Laroque, Stéphane De Groodt, Alice de Lencquesaing, Olivier Rosemberg
Laufzeit: 84min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 18. November 2021
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Catherine (Michèle Laroque) und Yann (Stéphane De Groodt) führen seit vielen Jahren eine Beziehung. Nachdem Yann seinen Job aufgegeben hat, hat er eine Leidenschaft für Bonsai entwickelt. Ihre ohnehin bereits reichlich angespannte Situation verkompliziert sich, als ihre Tochter Anna (Alice de Lencquesaing) und ihr Freund Thomas (Olivier Rosemberg) zwangsweise bei ihnen einziehen müssen...

Pitbull

Regie: Patryk Vega
Darsteller: Przemyslaw Bluszcz, Dawid Czuprynski, Tomasz Dedek, Andrzej Grabowski
Laufzeit: 112min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Krimi, Drama, Thriller (Polen)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 18. November 2021
Bewertung: 4,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Mehrere Jahrzehnte lang schwelt in Osteuropa der Kampf zwischen der Polizei und kriminellen Gruppierungen. Doch warum wird ein Mensch zu einem Kriminellen? In dem polnischen Drama wird ein Junge beim Aufwachsen begleitet und dabei wird deutlich, wie er zum Verbrecher wurde. Dabei kreuzt sich sein Weg mit dem eines Polizisten, der einen Großteil seines Lebens und seiner Karriere damit verbringen wird, ihn dingfest zu machen.

Ghostbusters: Legacy

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,8)
Original: : Ghostbusters: Afterlife
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Paul Rudd
Laufzeit: 124min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Abenteuer, Action, Komödie (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 18. November 2021
Bewertung: 9,7 (6 Kommentare, 3 Votes)
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht - Waffen und Gerätschaften, die wie ihr Lehrer Mr. Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass ihr Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe damit nach und nach gemeinsam beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.