Wurzelimperium

gratuliere :D

bin auch zufrieden, ich hab heute morgen ~120.000 Punkte geerntet und bin Kirschkernspucker geworden, Kirschen und Birnen darf ich nun anbauen :mrgreen:

Also mir gefaellt der 3. Garten. Toller Schub an Pflanzen bringt der :)
Und mit dem Gaertnerverein-Wettbewerb hab ich noch ne andere moeglichkeit gefunden um "festes Einkommen" zu haben, so dass ich fuer die restlichen 4 Tage net Marktpreis-abhaengig bin :)

Hoffentlich krieg ich noch ordentlich Kohle zusammen, hab naemlich nur noch 1 Monat premium und muesste mir neue Coins kaufen. Und 1 Monat Premium kostet mit den aktuellen MP-preisen so um die 55k wT...

Auszug aus Marktplatz Server 1:
19 Coins XXX 2.999,99 wT 56.999,81 wT kaufen
2 Coins XXX 2.999,99 wT 5.999,98 wT kaufen
28 Coins XXX 3.000,00 wT 84.000,00 wT kaufen
100 Coins XXX 3.050,00 wT 305.000,00 wT kaufen

der billigste Premiummonat für 89999,79 wT :ugly:

ist aber auch verständlich, es denken nunmal viele so wie du und geben kein RL-Geld für das Spiel aus. Darüber hinaus herrscht auf jedem Server eine gewisse Inflation durch das ständige Generieren von Geld durch die zu fütternden NPCs - das heißt dass die Coins auf Dauer immer teurer werden je älter der Server ist ;)

Naja, 90k wT fuer nen Premiummonat auszugeben iss immernoch besser als oehm 3euro?

Ich fands damals ja schon komisch, dass manche Leute mir auf eBay Items von Diablo 2 abgekauft haben, aber fuer WI Geld ausgeben? Niemals ^^

Bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, überhaupt etwas im Garten zu tun. Hänge bei 420.000 Punkten und 30.000 wT fest...

Na das ist doch schon fleißig. Ich weiss nimma wieviel wT ich bei 420k Punkten hatte, kann mir aber gut vorstellen, dass es net 30000 waren.
Hab mich am Anfang immer auf NPCs und Quests konzentriert, und somit net gescheit Kohle gemacht.

Wenn die Ringelblumenwochen bei McDon Gärtnerverein vorbei sind, werd ich wohl mal wieder n paar Quests machen, hab erst 12 oder so abgeschloßen

Quests sind vor allem für eins gut: Geldvernichtung :roll: Daher hab ich auch gewartet bis ich 3 Gärten hatte und hol die grad alle nach.

Naja, an NPC zu verkaufen ist in 70% der Faelle auch net gut, da du fuer die Sachen die du denen verkaufst auf dem Marktplatz 5-50% mehr Geld bekommen wuerdest (und die 10% Provision iss da schon abgezogen)...

Hatte grade Langeweile, und n bissle gerechnet:
Ob ich mehr Geld bekomme, wenn ich 11 NPC-Verkäufer (jeder über 1000 wT) mit Waren abspeise, oder diese ganzen Waren für den aktuellen Preis auf den Marktplatz tu.
Für MP würd ich 16053,80 wT bekommen, für die 11 NPCs 16438,39 wT.
Somit würd ich einen rieeeesigen Mehrgewinn von sage und schreibe 384,59 wT machen, wenn ich die Waren an die NPCs und net auf den Marktplatz hau :mrgreen:

Echt?
Naja, Punkte sind mir im groben sowieso egal, da ich net wirklich drauf Spiel viele Punkte zu machen...

meine Freundin is bei Quest #32, die will unbedingt die Vogelscheuche 8O
aber schon krank was de da so abgeben musst, das tu ich mir nich an :roll:

Joar, hab mir mal angeschaut was man alles fuer die Quests braucht (und was man so als Belohnung bekommt). Und teilweise echt heftig, vorallem wenn man 3000+ von etwas abgeben muss, was mehr als 100 Stunden zum wachsen braucht.
Fuer 2880 Mirabellen braucht man mit 3 Gaerten zb. 12 Tage :ugly:

So, heut abend mal schauen was denn das neue Gaertnerverein-Wettbewerb Gemuese so ist, sollte das eines seien was sich ordentlich lohnt, werd ich wohl 2 Wochen erstmal wieder nur das produzieren und ordentlich verkaufen. Denn Forschungen sind ganz schoen teuer mit der Zeit...

Ansonsten hab ich in meinen 3 Gaerten jez alles moegliche geplanzt, wovon ich weniger als 100 Im Regal hat.
Das erstmal auffuellen und dann Quests machen

Mein Erfahrung zu NPC Verkäufen: Je mehr verschiedene Pflanzen die haben wollen, desto mehr lohnt es sich.

Sprich wenn die nur x mal Pflanze y haben wollen, würd ich die sofort wieder wegschicken. Genauso wenn sie x mal Pflanze y und x mal Pflanze z haben wollen.

Aber wenn sie x mal Pflanze y, Pflanze z, Pflanze a, Pflanze b, Pflanze c und Pflanze d haben wollen, sofort verkaufen!

Ich hab bei mir im mom nur NPCs rumstehen, wo ich mind. 1000 wT von denen für die geforderten Pflanzen bekomme. Alle anderen schicke ich wieder weg.
Und würd ich alle 21 NPCs die in meinen 3 Gärten im Moment stehen mit Waren beliefern, würd ich 46628,48 wT bekommen. Laut den aktuellen Marktpreisen für die ich die Pflanzen auf den Marktplatz stellen würde, würd ich nur 42209,81 wT bekommen. Und das wär immerhin 4418,67 wT weniger. Ist im Schnitt zwar nur 210 wT pro NPC mehr, aber wie heißts noch so schön: Kleinvieh macht auch Mist ;)
Und anscheinend gibts ja auch noch Punkte fürs an-die-NPC-verkaufen und beim Marktplatz net

Durch diesen Thread hab ich mir auch mal einen Garten zugelegt und muß gestehen, dass es echt Spaß macht. Aber irgendwie raff ich noch nicht, was sich am meisten lohnt zu verkaufen bzw. anzubauen :-(

Bin heute aufgestiegen und darf nun Zucchinis und Auberginen anbauen. Aber die Zeiten bis zum Ernten sind ja saulange. Einen 2. Garten kann ich mir noch gar nicht leisten, da ich keine Lust habe Geld für das Game auszugeben. Hat mal einer nen Tipp für einen absoluten Newbie was ich anpflanzen sollte oder erforschen könnte. Das Forum sollte ich vielleicht auch mal gründlicher durchsuchen, bin aber derzeit ein wenig im Stress und hab nicht allzuviel Zeit dafür.

Durch diesen Thread hab ich mir auch mal einen Garten zugelegt und muß gestehen, dass es echt Spaß macht. Aber irgendwie raff ich noch nicht, was sich am meisten lohnt zu verkaufen bzw. anzubauen :-(

Bin heute aufgestiegen und darf nun Zucchinis und Auberginen anbauen. Aber die Zeiten bis zum Ernten sind ja saulange. Einen 2. Garten kann ich mir noch gar nicht leisten, da ich keine Lust habe Geld für das Game auszugeben. Hat mal einer nen Tipp für einen absoluten Newbie was ich anpflanzen sollte oder erforschen könnte. Das Forum sollte ich vielleicht auch mal gründlicher durchsuchen, bin aber derzeit ein wenig im Stress und hab nicht allzuviel Zeit dafür.

Wenn man umrechnet wie viele alle Pflanzen nach z.b. 1 Stunde bringen dann sind alle Pflanzen enau gleich. Außer man hat Pflanzen, die 4 Felder benötigen, dann hat man immer 12 freie Felder, aber so weit bit du noch nicht.

In deinem Fall sind demzufolge, die Pflanze die am längsten dauert meiner Meinung nach die beste. Weil wenn du den Dünger schon geforscht hast, zieht der Dünger bei der Pflanze die am längsten dauert, natürlich auch am meisten Zeit ab...

Meine Pflanze die am längsten dauert sind Kürbisse. Die dauern 144 Stunden. Habe den Dünger schon 2 mal upgegraded und somit zieht der Dünger bei 1 mal gießen schon direkt c.a. 11 Stunden ab.

Gruß