Wurzelimperium

aktuell versuche ich auf den zweiten Garten zu sparen
muss mal schauen, welches Gemüse sich am besten aufm Markt verkaufen lässt
 
muss mal schauen, welches Gemüse sich am besten aufm Markt verkaufen lässt

Kannst dir da nen Rechner aus deren Forum nehmen, oder selbst n paar Rechnungen anstellen.
Die Rechnung iss eigentlich einfach...

Marktpreis x Anzahl freier Flaechen im Garten x (24/Reifezeit) x Ertrag x 0.9

Beispiel (erfunden):
Du willst Zitronen fuer 1,80 am MP verkaufen. Die brauchen 8 Stunden zum reifen und haben einen Ertrag von 4/Feld.
1.80 x 203 x (24/8 ) x 4 x 0.9 = 1.80 * 203 * 3 * 4 * 0.9 = 3946.32
Das x 0.9 ist natuerlich um die 10% Marktplatzgebuehr direkt abzuziehen ;)

Dann bekommst raus, wieviel du pro Tag verdienen kannst, wenn du net giesst, aber direkt nachdem es fertig ist wieder neu anpflanzt...

Hab mir dazu n Excel-Sheet gemacht, was mir die Auswahl am Anfang erleichtert hat, bis ich "meine" Pflanze gefunden hab.
Aber inzwischen ueberschwemmt ein anderer den markt mit Massen von Billigpflanzen dieser Art, so dass ich woh mal wieder zu meinem Sheet greifen muss :(
 
heut morgen den letzten Maulwurf aus meinem dritten Garten rausgeschmissen :mrgreen:
 
heut morgen den letzten Maulwurf aus meinem dritten Garten rausgeschmissen :mrgreen:

Dritter Garten... Hab im mom nur 20k Bargeld, da dauerts noch ewig bis ich meinen 3. bekomm.
Vorallem da ich im mom net wirklich auf Geld spiele (da fehlt mir die Zeit zu regelmaessig einzuloggen), sondern eher auf Quests. Da ich bis Quest 24 weiss was man braucht, und ich vorgestern erst No 11 abgeschlossen hab, kann ich schon "vorproduzieren", so dass wenn der Quest kommt, ich ihn direkt abschliessen kann.
Das bringt mir im mom mehr, da es fuer die Quests jetzt meistens eh Pfalnzen braucht, die 8h+ Reifezeit haben...
 
du verrätst ja auch niemanden die guten Pflanzen ..

was bringt es dir wenn du die "gute Pflanze" von Server 4 weisst (die du mit hilfe der ganzen Rechner ohne prob rausfinden kannst), wenn du nicht auf Server 4 spielst?
Die Marktpreise sind von Server zu Server verschieden und aendern sich dazu im Laufe des Tages auch noch...
 
Governator: Danke für die Formel da oben, eigentlich so einfach, doch ich bin nicht drauf gekommen...

Ich hab nur die 24 Stunden durch 1440 Minuten ersetzt, damit ich auch mal schau, wie es wäre, wenn man 24 Stunden lang Karotten anbaut. :ugly:
 
Ich hab nur die 24 Stunden durch 1440 Minuten ersetzt, damit ich auch mal schau, wie es wäre, wenn man 24 Stunden lang Karotten anbaut. :ugly:

Dann könntest theoretisch 28800 Einheiten an einem Tag ernten...
Würd bei den aktuellen Preisen auf S4 aber grade mal 3628 wT bringen, was net besonders viel ist. Vorallem, da dus unmöglich schaffst soviel anzupflanzen, da die Zeit des anpflanzens einfach zu lang dauert ;)
 
Jopps. Ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Auf S9 sind (mit deiner Formel berechnet) derzeit die Ringelblumen am erfolgreichsten.

Bei 1,6 WT pro Stück ergibt das in Etwa 4700 wT pro Tag.

Spargel lohnt sich nicht. Bringt sogar kaum was!
 
Bin seit heute Mittag auch dabei. Server 11 :D:D

Wo finde ich eigentlich den Preis für einen zweiten Garten ?
 
Den kannste dir erst ab nem bestimmtem Level zulegen, aber der kostet 90.000 wT...

Und Sacred, das iss net "meine" Formel, sondern die Formel um das zu berechnen ;)
Und am wenigsten (von den Pflanzen die es bis Level Rosenkavalier gibt) lohnen sich Mirabellen... Die brauchen ja schon 144h, aber wenn man das auf Tag zurückrechnet bringt das grad mal 1750 wT ein...

Ah, und eines hab ich vergessen zu erwähnen... In der Formel fehlt natürlich noch der Wert der benötigten Felder zum anbauen.
Denn Spargel verbraucht ja 2 Felder, und damit kannst du den net 203 mal auf einem Feld anpflanzen, sonderrn eben nur 96mal...
Aber da die meisten Pflanzen nur 1 Feld brauchen, hatte ich das vergessen ;)
 
weiss einer von euch wie viele Punkte 1 Feld voller Mirabellen ergibt?

Weil ich weiß nicht ob ich 1 mal Mirabellen für 6 Tage anpflanzen soll oder eben 3 mal Brombeeren für 2 Tage.

Also bei welchem Produkt bekommt man nach 6 Tagen mehr Punkte?

Wenn das einer weiß wäre es sehr hilfreich. Danke
 
keine Ahnung

So, ich habe heute mal die Quests 1-20 auf meiner Cheat-Seite unter Browsergames veröffentlicht, falls jemand die Pflanzen vorproduzieren will.
 
So, ich habe heute mal die Quests 1-20 auf meiner Cheat-Seite unter Browsergames veröffentlicht, falls jemand die Pflanzen vorproduzieren will.

Bis zu Quest 43 (den bisher nur ganz wenige gelöst haben) gibts die auch auf dieser seite incl was die Belohnung und der Text ist ;)

Und was mehr Punkte bringt musst du im Forum von WI schauen. Will hier auf Arbeit da net zugreifen, deswegen musst dich schon selber bemuehen ;)
Aber da steht irgendwo auch wieviele Punkte das ernten von Pflanze X bringt, und dann kannstes dir ausrechnen...
 
weiss einer von euch wie viele Punkte 1 Feld voller Mirabellen ergibt?

Weil ich weiß nicht ob ich 1 mal Mirabellen für 6 Tage anpflanzen soll oder eben 3 mal Brombeeren für 2 Tage.

Also bei welchem Produkt bekommt man nach 6 Tagen mehr Punkte?

Wenn das einer weiß wäre es sehr hilfreich. Danke

hier sind alle Pflanzen mit Pflanzzeit, Ertrag und Erntepunkten aufgezeichnet.

und danach gibt es für ein Feld Mirabellen 165.888 Erntepunkte (da bleibt aber pro Reihe ein Feld frei) und bei Brombeeren 176.256 Erntepunkte (vorausgesetzt du pflanzt sofort wieder nach dem Ernten)
 
hier sind alle Pflanzen mit Pflanzzeit, Ertrag und Erntepunkten aufgezeichnet.

und danach gibt es für ein Feld Mirabellen 165.888 Erntepunkte (da bleibt aber pro Reihe ein Feld frei) und bei Brombeeren 176.256 Erntepunkte (vorausgesetzt du pflanzt sofort wieder nach dem Ernten)


ok danke für den Tipp...demzufolge lohnen sich mirabellen preislich und nach den punkten weniger aks bromberen. Also werde ich bei Brombeeren bleiben und keine Mirabellen anpflanzen
 
Bei Punkte/Tag(*) gibt es nur 3 diverse, nämlich:

  1. 29376 Punkte (Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Brombeere, Erdbeere, Gurke, Heidelbeere, Himbeere, Johannisbeere, Karotte, Kartoffel, Knoblauch, Kornblume, Krokuss, Kürbis, Lilie, Orchidee, Paprika, Radieschen, Ringelblumen, Rosen, Sonnenblumen, Spinat, Tomate, Zucchini, Zwiebel)
  2. 27648 Punkte (Apfel, Brine, Kirsche, Mirabelle, Olive, Pflaume, Spargel, Walnuss)
  3. 20983 Punkte (Salat)

Also kein wirklich großer Unterschied...

Und für die, die von den tausenden Rechnern im Forum von WI noch net genuch haben, HIER ist meiner (*). Einfach den Preis in das gelbe Feld eintragen, für den ihr eure Pflanzen am Marktplatz verkaufen wollt, und schon sagt der euch wieviel (Netto) Gewinn oder Punkte ihr am Tag macht.
Außerdem ne kleine Extraspalte, die aber im Rechner erklärt ist, und was ich persönlich noch nicht gemacht hab ^^

So, jetzt wisst ihr alles was ich weiss, und jeder kann sich selber errechnen welche Pflanze (müsste theoretisch auf allen Serven mehr oder weniger gleich sein) sich am meisten lohnt...


(*)= Alle meine Berechnungen zum Thema Wurzelimperium beeinhalten folgendes Schema: Man pflanzt ein 204er Feld nur mit der einen Pflanze an, also ggf. bleibt 1 Reihe frei. Man gießt nicht, hat keine Spezialisierung und direkt nachdem es fertig ist erntet man und pflanzt neu
 
Zuletzt bearbeitet: