Wurzelimperium

Bei Punkte/Tag(*) gibt es nur 3 diverse, nämlich:

  1. 29376 Punkte (Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Brombeere, Erdbeere, Gurke, Heidelbeere, Himbeere, Johannisbeere, Karotte, Kartoffel, Kirsche, Kornblume, Krokuss, Kürbis, Lilie, Orchidee, Paprika, Radieschen, Ringelblumen, Rosen, Sonnenblumen, Spinat, Tomate, Zucchini, Zwiebel)
  2. 27648 Punkte (Apfel, Brine, Knoblauch, Mirabelle, Olive, Pflaume, Spargel, Walnuss)
  3. 20983 Punkte (Salat)


Für eine Kirsche bekommt man 576 pro 4-Feld. Also 576 mal 48 = 27648

Also muss die Kirsche zu den Gemüse dass 27648 pro Tag bekommt und nicht 29367.

Beim Knoblauch ist es genau anders rum. Man bekommt pro Feld 144.
Also 144 mal 204 = 29376

Müsste doch eigentlich so stimmen oder?
 
Ich weiss zwar net wie genau du das gerechnet hast (wie du auf 576 und 144 Punkte kommst), aber hast recht...

Knoblauch = 1440/1320 * 204 * 132 = 29376
Krische = 1440/11520 * 48 * 4608 = 27648

(1440 = 1 Tag in Minuten)
(1320 und 11520 = Reifezeit ohne giessen der beiden Pflanzen in Minuten)
(204 = Knobi kannst 204 mal in einem Garten anpflanzen, da es nur 1 Feld braucht)
(48 = Krische braucht 4 Felder --> 48 mal kannst das in einem Garten pflanzen)
(132 und 4608 = die Punkte die es beim ernten von 1 Einheit der Pflanzen gibt)

Muss mal schauen ob das in meinem Rechner richtig da steht und ich es nur falsch abgeschrieben hab, oder ob ich da nen typo in ner Formel bzw ner festen groesse (Reifezeit, Punkte etc) oder so drin hab ;)
€: Hab die beiden nur vertauscht, stehen in alphabetischer Reihenfolge ja direkt übereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich das Ziel des Spiels?

Platz 1 zu erobern...
So viele Punkte/Geld zu machen wie möglich...


Hab grad bemerkt, dass wir keine richtige Spielerliste haben...
Deswegen postet doch alle mal eure Nicks und Server auf denen ihr spielt...

Server 4 schrieb:
Spielername Governator
ID 615833
Punkte 1870951
Bargeld 36.753,02 wT
Level Rosenkavalier
Quests erfüllt 12
Anzahl Verkäufe (NPC) 132
Eingenommenes Geld (NPC) 39.607,65 wT
Garten-Wertung 0
Garten-Wertung gesamt 3
 
Server 1 schrieb:
Spielername Herm
ID 3483
Punkte 3632553
Bargeld 13.253,56 wT
Level Gemüseguru
Quests erfüllt 17
Anzahl Verkäufe (NPC) 649
Eingenommenes Geld (NPC) 338.477,71 wT
Garten-Wertung 0
Garten-Wertung gesamt 52

Der Sinn des Spiels ist, Spaß zu haben und einen möglichst vorzeigewürdigen Garten zu erstellen ;)
 
Server 9 schrieb:
Spielername: Kathum
ID: 1623074
Punkte: 332.278
Bargeld: 19.227,43 wT
Level: Maulwurfjäger
Quests erfüllt: 5
Anzahl Verkäufe (NPC): 13
Eingenommenes Geld (NPC): 2.225,26 wT
Garten-Wertung: 0
Garten-Wertung gesamt: 75

:yes:
 
ah jetzt ja

dann bin ich das hier

Spielername Game-Fire
Server 1
ID 2204
Punkte 521013
Bargeld 7.048,10 wT
Level Kleingärtner
Quests erfüllt 5
Anzahl Verkäufe (NPC) 168
Eingenommenes Geld (NPC) 27.451,51 wT
Garten-Wertung 11
Garten-Wertung gesamt 15
 
Bei dir fehlt noch der Server, witti. Kannst ja reineditieren ;)

Kleiner Tipp noch von mir: Ab nem bestimmtem Level (ich glaub Vogelscheucher oder Rosenkavalier) gibts in Wurzeltal den "Gärtnerverein". Da Hat man immer 2 Wochen Zeit so viel wie möglich von eienr bestimmten Pflanze/Obst/Gemüse zu liefern. Der, der am meisten geliefert hat, bekommt am Ende einen Pokal, der unter dem Schaugarten angezeigt wird (so wie bei dem hier).
Normalwerweise hat man da keine Chance zu gewinnen (zumindest net mit <10mio Punkten), aber es lohnt sich da reinzuschauen was für eine Pflanze da grade gesucht wird, denn diese Pflanze erzielt auf dem Markplatz während den 2 Wochen schön hohe Preise.

In den letzten Wochen war Ringelblumen auf S4 immer so bei 1,60-1,68. Und jetzt wird bei dem Wettbewerb da grade Ringelblumen gesucht --> Alles was billiger ist als Ringelblumen beim Blumenladen kosten (1,80) wird sofort aufgekauft.
Also wenn man grade schön Geld verdienen will, sollte man schauen was für ne Pflanze beim Gärtnerverein gesucht wird, nur diese dann pflanzen und ernten und auf den Marktplatz tun.
Lässt sich schön Geld mit verdienen (heute hab ich so schon um die 20k eingenommen, da ich zum Glück n paar Ringelblumen auf Lager hatte)
 
@Governator

Diesen Wettbewerb gibt es seit dem ersten Lvl, derzeit sinds bei uns auch Ringelblumen, nur gehen die für 1,90 weg. ;)
 
Also wer die für 1,90 kauft muss ja mal ziemlich bescheuert sein. Im Blumenladen gibts die unbegrenzt für 1,80 ^^
 
naja, aber da stehst du dann in der Woche halt nicht auf Platz 1 in der Liste ...

der Blumenladen ist ja nur 2mal die Woche erreichbar *g*
 
Ich würd mal behaupten dass die Leute, die wirklich um den Pokal da kämpfen alle Premiummitglieder sind, somit ein Auto besitzen und jederzeit nach Schreberlingen fahren können, wann sie wollen ;)
 
Hab auch grad gesehen, dass alles unter 2,00 auf dem Markplatz leer gekauft ist...
Krank.
Aber da ich seit ein paar Tagen sowieso nur Ringelblumen pflanz (will meinen 3. Garten) werd ich jetzt wieder ein paar sammeln und dann so 10k für 1,95 reinhauen (da brauch ich 2-3 Tage für und würd dann 17k verdienen)
 
Wie ich sagte, die Preise sind doll. :mrgreen: Und ich hab im Vorfeld Ringelblumen gepflanzt, da kommt mir der Wettbewerb doch sehr gelegen!
 
Wohoow, grad 3. Garten gekauft und bis auf 3 Baumstümpfe und 2 Maulwürfe auch direkt "leer" gemacht.

Jetzt gehts ab, die letzten 5 Tage des Ringelblumen-Gärtnerwettbewerb noch ordentlich ausnutzen und richtig Kohle machen :)
Und in 3-5 Tagen müsst ich auch 2,5mio Puntke und somit neues Level erreichen. Dann kann ich Äpfel und Kürbisse anbauen