Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180
meine Fachhochschule hat nen Vertrag mit Microsoft der mir erlaubt alles mögliche von denen runterzuladen, ich hätte allerdings nicht gedacht das Windows 7 auch dabei sein wird- ist aber so :D
Und wenn die Uni oder FH keinen "Vertrag" hat, dann zahlen Studis trotzdem nur 35€.
Warum gibt es das nicht auch für Schüler? Immer diese Diskriminierung.

Mal was gefunden über Windows 7 :

"Auch wenn Windows 7 weniger Arbeitsspeicher verwendet und somit schneller arbeiten soll, scheint das Betriebssystem mehr vom Netzteil und dem Prozessor abzuverlangen. Im ersten Test war der Laptop schon nach etwa einer Stunde so heiß geworden, dass Windows - zur Sicherheit des Rechners - heruntergefahren wurde. Auf einem weiteren Desktop-PC (etwa eine Woche alt) gab das Netzteil nach zehnminütigem Betrieb den Geist auf. Ob es an Windows 7 lag, wird aber erst noch vom Kundendienst abzuklären sein."

Quelle: *Klick*

Und wenn die Uni oder FH keinen "Vertrag" hat, dann zahlen Studis trotzdem nur 35€.
Warum gibt es das nicht auch für Schüler? Immer diese Diskriminierung.

naja wenn ich an einen was verschenke und an den anderen nicht dann kann man das wohl kaum als Diskriminierung bezeichnen

die verschenken sowas ja auch nicht aus Spaß, sondern haben halt mehr Interesse dran sich mit Studenten gut zu stellen...vielleicht schon deshalb weil Leute nach dem Studium eher in die Verlegenheit kommen die Entscheidung mitzutragen von welcher Softwareschmiede das nächste Paket Firmensoftware geordert wird

Zuletzt bearbeitet:
die verschenken sowas ja auch nicht aus Spaß, sondern haben halt mehr Interesse dran sich mit Studenten gut zu stellen...vielleicht schon deshalb weil Leute nach dem Studium eher in die Verlegenheit kommen die Entscheidung mitzutragen von welcher Softwareschmiede das nächsten Paket Firmensoftware geordert wird

Ja, du hast schon recht. Ich hätte vll. ein ":ugly:" hinten dranhängen sollen. ;)
War ironisch gemeint.

Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, dass die Stundenten in der Vergangenheit in großen Schaaren zu Unix und Linux gewechselt sind. Und weil gerade Studenten recht viel vorm PC sitzen (Protokolle, Hausarbeiten, Wissenschaftl. Arbeiten....) ist das durchaus eine nicht zu verachtende Verbrauchergruppe.

In Schulen kommt das Arbeiten mit PCs auch immer mehr in Mode, daher wird sich da wohl auch bald was ändern. Es gibt ja schon OfficeVersionen für Schüler und Studenten, dann wird es nicht mehr lange dauern, dass das auch für das Betriebssystem erscheint.

@Jeschken: das kann durchaus passieren. das liegt dann aber nicht an Windows, sondern an dem User der es installiert hat. Viele PC-Hersteller installieren Tools, die den PC runtertakten um Strom zu sparen usw. Wenn Windows das nicht von alleine macht, dann kann es durchaus sein, dass der PC mal etwas heißer wird. Bei mir stelle ich bisher keine Probleme fest.

Wenn man also Win7 benutzen will sich aber das Geld sparen will, dann sollte man vielleicht die RC draufspielen, sofern man sein System eh jedes Jahr neu macht.

p.s.: ich hatte dir RC auch schon drauf. Ich habe keinen Unterschied feststellen können zu der endgültigen MSDNAA Version. Nur, dass sie halt nach einiger Zeit ausläuft...

Zuletzt bearbeitet:
So, Windows läuft. Keine Ahnung wie lange es gebraucht hat, ich war zwischendurch mal weg. Aber mehr als 1,5 Stunden hats schon gebraucht. :ugly:

Auf den ersten Blick etwas anders als Vista, aber bedeutend schneller. Die Verwaltung zeigt mir auch mal direkt 256mb RAM mehr an. :roll:

Dann werd ich mal gucken was das nun alles auf sich hat. Und erstmal einen Mailklienten für meine Freundin suchen - omG muss ich ja alles wieder erklären. :biggrin:

Was mir auf Anhieb fehlt: Der Button zum Desktop anzeigen. ^^

Was mir im Vorfeld aufgefallen ist: 16GB Festplattenplatz gewünscht. Krass. Wenn ich mir überlege das unser erster Win95 Rechner eine 4GB Festplatte hatte... 8)

hehe den Button gibts ;) schau mal GAAAAANZ rechts in der Taskleist neben der Uhr! Klick da mal drauf. Bei mir erscheint dann der Desktop.

MediaCenter habe ich bisher eh gemieden. :ugly: Man muss ja nicht alles von M$ verwenden!

Moin Moin zu Euch,

meint es würde sich lohnen auf Win 7 umzusteigen ?

Was mich bei meinem Vista Ult. ein bisschen ärgert sind die Treiber die nicht immer funktionieren sodas ich manchmal überlege wieder auf mein geliebtes XP zurück zu gehen.
Was die Geschwindigkeit angeht so and ich XP auch schneller.

Ist die Geschwindigkeit von Win 7 schneller als XP und oder Vista ?

Konnte im netz irgendwie keine Vergleiche finden um mir mal einen Kopf dann zu machen daher hier die Frage wie Ihr darüber denkt.

MFG Herby

Was mich bei meinem Vista Ult. ein bisschen ärgert sind die Treiber die nicht immer funktionieren sodas ich manchmal überlege wieder auf mein geliebtes XP zurück zu gehen.
Wenn Du keine all zu sehr exotische Hardware hast, dürften diese Probleme der Vergangenheit angehören. Gefühlt ist Win7 schneller wie XP, wobei ich auch keinen zweiten vergleichbaren Rechner mit XP habe. Aber auch auf nem DuoCore-Notebook läuft es angenehm schnell. Und mir sind auch noch keine Anwendungen unter gekommen die nicht laufen wollten.

Eine Spaßbremse wie Vista ist es jedenfalls nicht mehr.

Gruß

Wenn Du keine all zu sehr exotische Hardware hast, dürften diese Probleme der Vergangenheit angehören. Gefühlt ist Win7 schneller wie XP, wobei ich auch keinen zweiten vergleichbaren Rechner mit XP habe. Aber auch auf nem DuoCore-Notebook läuft es angenehm schnell. Und mir sind auch noch keine Anwendungen unter gekommen die nicht laufen wollten.

Eine Spaßbremse wie Vista ist es jedenfalls nicht mehr.

Gruß

Na das ist doch schon mal positiv. Habe zwar keinen TOP PC aber Duo habe ich doch schon mit 4 GB Ram.

Danke Dir für die Info.

MFG Herby