Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180
Also ich hab mir die 90 Tage Testversion der Win7 Enterprise Edition (64bit) mal im dualboot zu XP installiert , und mir gefällt es , stabil und schnell die wichtigsten Programme die ich regelmässig nutze funktionieren . Was mich stört das man Foldersize nicht nutzen kann , und mit USB hab ich Probleme .
Ich nutzt 3 Externe Platten a 2 Partitionen und das Onboard Wlan geht auch via Usbport wenn das alles an ist läuft es ,aber sowie ich noch ein usb-stick anschlies fliegt mindestens 1ne Platte und der Wlanadapter raus (wird dann laut Gerätemanager als deaktiviert angezeigt .Bei Xp gibt es das Problem nicht. Naja eventl gibts für mein Board bis ich win7 ultimate (64bit) mir zuleg richtige Win7 Treiber , momentan nehm ich die die für Vista sind bzw die von Microsoft mitgeliefert wurden.
Bisher seh ich keinen Grund nicht umzusteigen auf Win7

Na das ist doch schon mal positiv. Habe zwar keinen TOP PC aber Duo habe ich doch schon mit 4 GB Ram.

Danke Dir für die Info.

MFG Herby

Wenn Du es nicht schon getan hast, kannst Du Dir hier immernoch Win7 herunterladen, und einfach mal testen - bevor Du Dir es kaufst. (dort gehts zwar um die Beta, aber ist auf die RC verlinkt)
Am besten ist es, wenn Du noch eine Festplatte übrig hast, und die einfach anstelle Deiner aktuellen einbaust. Dann kannst Du ohne Verluste einfach zurückstöpseln wenn es Dir nicht zusagt.

Gruß

So habe jetzt mal Windows 7 Ultimate drauf und muss sagen läuft recht schnell.

Was mich sehr ärgert das ich meine Webcam nicht mehr benutzen kann denn es gibt dafür keinen Treiber für Win7. Unter Vista hatte es ja noch funktioniert aber Win7 nicht mehr.

Die restlichen Treiber gingen ohne Probleme selbständig drauf und musste keine CD einlegen.

Bin bis jetzt soweit begeistert und werde es drauf lassen :yes:

Was mich sehr ärgert das ich meine Webcam nicht mehr benutzen kann denn es gibt dafür keinen Treiber für Win7. Unter Vista hatte es ja noch funktioniert aber Win7 nicht mehr.
Seltsam wo Microsoft doch immerwieder behauptet was unter Vista lief läuft auch unter Win 7.

naja mein Drucker wollt unter Vista nicht mit Win7 funktioniert er.

Hey,

wollte fragen ob es sich für mich lohnt Windows 7 zu kaufen und auf meinem Rechner zu installieren.

Hab ne Dell XPS m1530 Notebook mit Windows Vista

mit nem intel core 2duo CPU T8100 @ 2,10GHz
3GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce 8600M GT

Habe den Rechner bekommen, aber noch nie neu aufgesetzt.

Wenn es sich eurer Meinung nach lohnt, sollte ich dann alles so belassen wie es zur Zeit ist und nur das Windows Upgrade draufspielen oder alles neu aufsetzen.
(ist das ohne große Kenntnisse einfach zu machen? bzw. wie speicher ich am geschicktesten alle Sachen die auf meinem Pc sind ab auf einer externen Festplatte ohne dass etwas verloren geht aber das gewirr meiner programme entfernt wird^^)

Hoffe ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt ;)

Also von der Konfiguration her bist du auf der sicheren Seite. Windows 7 wird sicher laufen. Aber mit dem Umsteigen ist das so eine Sache.

"Never change a running system" der Satz hat schon was wahres an sich. Du weißt nie, was mit Win7 los sein kann. TreiberProbleme (auch wenn ich keine hatte, kommt doch ab und zu vor), gerade wenn die Hersteller mit neuen Treiber nicht nachkommen.
Wenn du mit deinem System im MOment nicht zu frieden bist ( zu langsam, zu überladen, zu lange Ladezeiten usw.), dann kannst du, wenn du eh neu aufsetzen willst auch win7 ausprobieren. Wenn einige Dinge nicht laufen, dann eben auf vista zurück wechseln.

ich bleib bei Win7. Bei mir läuft alles und mir gefällts. Aber wenn bei mir XP flüssig und schnell laufen würde, würde ich nicht wechseln

Hatte mir nun win7 Ultimate besorgt und bin sowas von begeistert das es mir fehlen würde.
Musste mir zwar eine neue Webcamm kaufen aber die 100.- machten es auch nicht mehr Fett.

Jetzt geht alles und ich bin glücklich weil es nun schön schnell alles läuft :yes:

Hatte die RC eigentlich kein Windows Mail an Board? hatte ich bei meinem Test gar nicht gefunden und jetzt fällt es mir wieder ein...

Ich möchte mir nächste Woche DIESEN Rechner kaufen.

Allerdings habe ich "das Kleingedruckte" bei Arbeitsspeicher 4GB gelesen:
Bei Computern, die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem
und Anwendungen zur Verfügung.
Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der System-Konfiguration.
Hab jetzt mal nachgelesen. Ist es richtig, dass Windows 7 keine 4GB RAM unterstützt? - Warum bauen die dann 4GB in diesen PC ein und liefern Win7 aus? :-?
Wer kann mir weiterhelfen, der Win7 im Einsatz hat?

Du brauchst die Windows 7 64 Bit Version.
Ich weiß jetzt nicht was auf den PC installiert wird (hab keinen PDF reader Installiert). Das steht da aber bestimmt irgendwo, am besten guckst du mal nach.

Hab nun noch folgendes gefunden:
Windows7.png

Original Windows® 7 Home Premium 32 Bit

(64 Bit Recovery DVD zusätzlich im Lieferumfang enthalten)
ABER: Laufen auch alle meine Programme auf 64bit die auch auf meinen Win Vista jetzt gelaufen sind?

Hab nun noch folgendes gefunden:
Sieht für mich so aus, als könntest du mit der 64 bit recovery DVD die 64 Bit version drüberinstalliern.
ABER: Laufen auch alle meine Programme auf 64bit die auch auf meinen Win Vista jetzt gelaufen sind?

Ich habe bisher noch nichts gefunden, das unter win 7 64 Bit nicht läuft, das aber unter Vista 32 Bit funktioniert hat.